Beiträge von Alex3000

    Ja genau danach suche ich, ich will ihn weder höher noch tiefer haben aber wenn man bei den Händlern die Schlüsselnummer eingibt, hat nie was gepasst für den S und ich wusste einfach nicht welche anderen Federn ich da nehmen kann, dass die Höhe passt da meistens auch keine Maße in den Angeboten stehen und mir auch die Händler nicht sagen konnten ob die bei mir passen.

    Ich hab auch hier gesucht nach Beiträgen zum Thema Fahrwerksfedern aber direkt nach der Höhe zu suchen bin ich nicht drauf gekommen da hast recht wäre mal schlau gewesen;-)

    Aber Danke für die Hilfe:thumbup:

    Grüße Alex

    Hi Leute, bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Fahrwerksfedern für meinen 3er Capr 2.3 Super, kann aber irgendwie keine speziell für dieses Modell finden, auf ebay und auch sonst überall wo ich gesucht habe werden Federn für jedes Capri Modell angeboten außer für den 2.3 Super,daher meine Frage: Welche Federn entsprechen den orginalen Federn von diesem Modell? Würden diese zum Beispiel passen ?

    https://www.ebay.de/itm/Fahrwerksf…NQAAOSw8UZaDs-z

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Grüße Alex

    Hi Leute, ich bin gerade dabei meinen Capri untenrum wieder frisch zu machen und grade beim Ausbau der Hinterachse und allem was dazu gehört. Die Schrauben lassen sich zwar drehen aber bewegen sich keinen Milimeter raus. Ich habe zwar in einem anderen Thread gelesen, dass die Bolzen gerne mal in den Metallhülsen festgammeln und ,man sie deshalb nicht rausbekommt, allerdings war mein erster Gedanke, dass es ja eine Mutter auf der anderen Seite geben müsste die evt mitdreht. Das Problem ist auf der anderen Seite gibt es keinen Zugang zu einer Mutter falls da eine sein sollte. Hat mir da jemand was zugeschweißt oder ist da ein Gewinde in der Karosserie in das die Bolzen gedreht werden? Ich hab euch hier mal zwei Bilder angehängt, vielleicht kann ja jemand mal ein Bild machen wie das bei euch aussieht. Das Auto ist Baujahr 79.

    Grüße Alex20170905_094248.jpg20170825_185153.jpg

    Hab mir die Dinger im CAD Programm nachgebaut und dann 3D drucken lassen hatte auch nicht alle wer die Datei braucht kann mir gern ne PN mit Emailadresse schicken

    Hi wie der Titel schon sagt habe ich Probleme damit, die Lehne der Rückbank richtig zu montieren. Es geht dabei vor allem darum wie ich sie an den Seiten befestige bzw. mit welchen Schrauben ich hab das Gefühl mir fehlt da etwas vielleicht kann ja jemand ein Bild einstellen mit welchen Schrauben und wie genau das montiert wird, hab da leider nichts um es zu vergleichen.
    Das gleiche gilt für die hinteren Gurte, mir erschließt sich da jetzt nicht ob die jetzt einfach so an die entsprechende Position angeschraubt werden oder ob mir da noch irgendein Zwischenstück als Abstandshalter oder um den Gurt richtig auszurichten fehlt.

    Bilder hab ich euch mal hier angehängt. Vielen Dank schonmal im vorraus :thumbup:

    Kann vielleicht irgendjemand mal ein Bild posten wie die Fensterschachtgummis an den Enden zugeschnitten werden müssen, damit Sie auch alles abdichten oder muss man Sie einfach nur in der Länge kürzen? Ich habe leider keine originalen als Muster.

    Grüße Alex

    Hi also ich hatte genau den gleichen Konflikt wie du^^ hab mich dann dafür entschieden den zu versuchen den Teppich selbst einzupassen ich hab dazu nichtmal besonderen formbaren Teppich benutzt. Hab im Baumarkt ein schönes Reststück mitgenommen eig nur um die MDF Platte für den Kofferraum damit zu beziehen hatte aber noch genug übrig für den Innenraum.
    Ich hab dazu auch den originalen Teppich als Vorlage verwendet ihn etwas unterbaut damit er so da liegt wie im Auto auch und dann hab ich einfach nur den Teppich aus dem Baumarkt drauf gelegt und grob ausgeschnitten. Den Teppich musste man vorher ein paar mal in jede Richtung biegen und rollen dann war er weich wie Butter.
    Geformt hab ich den Teppich zuerst von Hand um ihn richtig in Position zu bringen. Ich hab ihn dann an ein paar stellen mit ein bisschen Verlegeband fixiert, dass er nichtmehr verrutscht.
    Um ihn endgültig zu Formen hab ich ein Dampfreinigungsgerät von Kärcher benutzt und einen Föhn damit hab ich den Teppich in fast jede noch so kleine Ecke bekommen. Man muss dabei nur vorsichtig sein und sich Zeit nehmen. Manchmal behandelt man so eine Stelle 5 oder 6 mal aber so bekommt man den Teppich langsam in Form ohne ihn zu beschädigen, weil je nachdem was man für einen Teppich benutzt können die Fasern ziemlich empfindlich sein. Natürlich gings auch hier nicht ganz ohne zu schneiden allerdings habe ich nur 4 Schnitte setzen müssen und das auch nur an Stellen die man später eh nichtmehr sieht. Zum Schluss hab ich dann die Konturen noch schön ausgeschnitten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bilder sind in meinem Profil zu finden schaut es euch einfach an hoffe ich konnte helfen:-)

    Ich weiß, dass es den 1er mit nem V8 Motor gab aber würd mich mal interessieren ob man theoretisch auch für den 2er und 3er noch eine H-Zulassung bekommen würde wenn man ihn mit so einem Motor ausstatten würde.