Beiträge von TB65

    Hallo Otmar

    Wenn er sich nur beim Bremsen wabbelig anfühlt denke ich das der Stabbi das Problem sein wird. Dieser übernimmt ja im Capri mehrere Aufgaben, unter anderem auch die Radführung , da der Stabbi aber eine Feder ist fängt er bei Belastung irgendwann an sich zu verbiegen und deine Federbeine werden nicht mehr sauber geführt. In England bei Burton gibt es Umbausätze auf Stabbigummis mit doppelter breite oder sogar mit einem dritten Gummi in der Mitte vom Stabbi. Damit kann er sich nicht mehr so durchbeigen und das Fahrverhalten wird deutlich besser , und es ist alles zum schrauben im Gegensatz zur Schubstrebe wo du die Böcke am Rahmen und die Ringe an den Querlenkern anschweißen mußt. Allerdings ist die Schubstrebe nach meiner Meinung besser , aber halt mit mehr Aufwand, habe beides nacheinander probiert und bin froh die Schubstrebe jetzt drin zu haben.

    Jürgen wenn der Capri jetzt komplett weggeht hast du ihn ja Perfekt Neutral abgestimmt:)

    Gruß Thomas

    Hallo Jürgen

    Interessante Sache mit der Diagonalstrebe , die Achse versetzt aber bestimmt auch ein wenig über den Federweg. Wie sieht es mit dem seitlichen versetzen aus , genauso wie beim Phanhardstab ? Von der Logik her müsste auch die Neigung zum trampeln etwas unterdrückt werden.

    Wattgestänge wäre was feines , wie sieht das beim Capri III mit der Reserveradwanne und Tank aus , paßt das ? Und die Strebe die an der Wippe oben seitlich weggeht , geht die am Auspuff vorbei ? Vielleicht hat ja jemand Bilder davon.

    Gruß Thomas

    Halte doch erst mal den Endtopf mit einer Hand in die richtige Höhe und schaue wie weit die Halter vom Auto und Auspuff auseinander sind , dann siehst du was für ein Gummi du brauchst . Bei Schalldämpfer aus dem Zubehör kann es vorkommen das man da ein wenig tricksen muss da diese manchmal nicht so gut passen.

    Fahre auch schon lange keine Vergaser mehr , aber normalerweise reicht es wenn man einmal durchtritt zum auslösen der Startautomatik. Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme schießt die Starterklappe über das Bimetal komplett ,wird dann aber sobald der Motor saugt einen definierten Spalt wieder aufgezogen. Dafür ist die Pull-Down Membranen zuständig die im Vergaser Oberteil sitzt. Bei manchen Baujahren war der Spalt mit einer Einstellschraube am Membrandeckel auch justierbar. Wenn die Membranen aber defekt ist geht die Starterklappe nicht mehr auf und der Motor läuft zu tief in der Drehzahl und natürlich viel zu fett.

    Gruß Thomas

    Super, ich finde es gut das auch mal eine Rückmeldung kommt. Viele Themen hören einfach auf und man hört nichts mehr davon , da wir uns ja alle den Kopf mit zerbrechen ist es auch schön wenn man dann erfährt wie es ausging.

    Gruß Thomas

    Messe doch erst mal ob an der Pumpe Strom ankommt. 2,8i habe ich lange im Granada gefahren und da war meistens das Benzinpumpenrelais defekt. Wenn kein Strom ankommt stecke mal zum probieren ein normales Schaltrelais ein dann müßte die Pumpe immer auf Zündung laufen. Aber nur zum testen da du mit dem Relais keine Sicherheitsabschaltung hast.

    Gruß Thomas

    Der Tank liegt weit unter dem Niveau vom Vergaser , sofern kein Überdruck im Tank entstanden ist sollte das nicht möglich sein.
    Ein Viertel Tank sind ca. 15 Liter dann müßte der Motor fast voll sein. Geht die Tankuhr denn richtig ?

    Wenn das der Grund ist aber direkt nach dem Thermostat wechsel auch das Oel wechseln, sonst kann der Motor nach ein paar Kilometern fast trocken sein wenn der Spritt wieder ausdampft.
    Gruß Thomas

    Hallo Seppl
    Wenn du 250 -300 Ps anstrebt wird das ja wohl nicht ohne Aufladung gehen . Da die Drehzahl im Seriennahen Bereich bleiben soll wirst du ja mit den Steuerzeichen nicht zu wild werden , auch um dir im unteren Drehzahlbereich etwas Grunddrehmoment zu erhalten dann reichen auch die Serien Ventilfedern , die belasten den restlichen Ventiltrieb nicht so sehr. Das größte Problem wird dann wohl die Kopfdichtung , hier im Forum sind aber einige Turbofahrer die dir da Tipps geben können. Was willst du für eine Steuerung fahren ? Kann dir die Trijekt empfehlen, fahre ich seit 6 Jahren bei der ist alles in Deutsch und die haben auch ein Prima Forum wenn man mal nicht weiter weiß. Breitbandsonde hatte ich zuerst die Innovate Lc 1 ,die zickte aber oft rum , habe dann vor 4 Jahren auf Zeitronic umgebaut die läuft super stabil .
    Gruß Thomas

    Der Gebläseschalter schaltet über Masse , ein Ausgang geht über den Widerstand für die kleine Stufe der andere umgeht den Widerstand für die große Gebläsestufe. Plus kommt von Sicherung Nr 5 und geht direkt auf den Gebläsemotor. Dein Problem mit dem Warnblinker muß was anderes sein da dieser über Klemme 30 läuft (Dauer Plus )der Gebläsemotor läuft über Klemme 15 (Zündungsplus ).
    Gruß Thomas

    Die Bezeichnung lautet BA7s für die ganz kleinen , die nächst größeren für Standlicht usw. heißen BA 9s. BA für Bajonett, die Zahl dahinter den Durchmesser und s steht für Singledraht also keine Zweifadenlampe , die hätte ein d für double.
    Gruß Thomas

    Was meinst du mit Getriebehals ? Das letzte Gehäuseteil aus Alu wo die Kardanwelle eingesteckt wird ? Hab ich noch eins da . Aber achte auf die Ausführung , mir sind bis jetzt zwei verschiedene begegnet wozu du auch die passende Lagerplatte brauchst . Eine Variante hat soweit ich das noch weißt auf der rechten Innenseite eine Stahlrinne.

    Gruß Thomas