Beiträge von 1700 GT
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Hallo an alle.
Während des Neuaufbaus habe ein Paar Stosstangen gekauft. Nun möchte ich diese verkaufen da ich die Ecken einbauen möchte . Dabei habe ich gemerkt , dass die vordere keine Spitze hat und der untere Bereich in Höhe des Nummernschilds eine Einwölbung hat. Gab es verschiedene Modelle oder ist ein Nachbau?
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Hallo Oerner und herzlich Willkommen.
Ich bin ( oder war ) auch ein VW Fan. Besitze einen VW Käfer mit 2.0l Typ 4 in Top Zustand. Der Capri ist schon was anderes! Also viel Spaß !
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Habe mich leider falsch ausgedrückt . Nun ist alles drauf und das Auto steht auf seine Reifen. Nun sind wir dabei die Elektrik zu verbessern. Motor wird am Dienstag eingebaut. Dieser Part macht am meisten Spaß . Schritt für Schritt wird wieder ein Auto daraus.
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Natürlich kann man das nicht 1:1 einbauen ohne diff. Spiel etc einzustellen . Das ist alles fachmännisch gemacht.
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Hallo an alle. Ich werde noch zum Experten. 2.3 differenzial hat zu 100% in die 1700 Achse gepasst. Bremsanlage auch. Leider kann ich keine Fotos hier hochladen. Nun kann alles eingebaut werden....
Nochmal danke an alle. Und nun kann ich auch auf einige Fragen antworten...;-)
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D.h. Kardanwelle + Hinterachse bleiben? Keine schlechte Idee. Welche Getriebe sind dafür am besten geeignet ?
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Danke an alle.
Oldcapriman ich komme auf deine Hilfestellung zurück.
Wie gesagt die kompl. Teile des 1 sind vorhanden . Würde aber gerne die kompl. Leistung des V6 auf die Straße bringen. -
Sehr gut und danke. So kommen einige Details ans Licht. Ich hoffe es kommen noch ein paar . Ich freue mich schon auf den Zusammenbau.
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Falls jemand einen ähnlichen Umbau hinter sich hat...ich bin für jede Info dankebar.
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ich werde es versuchen. und evtl das Diff. des 2er in die 1er HA. Dabei evtl. die alten Trommeln auch drauf lassen. Das wird ein Ding. Und mein grösstes Problem. Die 2er Achse müsste 4mm länger an jeder Seite sein. Andere ET und alles ok habe ich mir am Anfang gedacht.
Kühler + Drehlzahlmesser vom V6 habe ich auch schon. Auspuff wird kompl. angefertigt.
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Hallo Bernd,
lt unseren Freunde in der Schweiz gibt es kein Unterschied in der Beschreibung der Vorderachste bei den 1700 GT und den 2.3 GT S. Natürlich ist der Stabi dicker. In der Hinterachse gilt das gleiche außer, dass der 2er Gassdruck Stossdämpfer hat und die Achse leicht länger ist. Wie gesagt der 2 er war ein 75 GT S.
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Hallo zusammen und guten Abend.
Folgende Fragen für die Kenner unter euch.
Wie schon vor einigen Monaten erwähnt habe ich einen 69 Capri und möchte auf 2.3 Umbauen. Dabei habe ich mir einen 75er 2.3 Capri S zugelegt und das Fahrzeug geschlachtet. Der komplette Antrieb soll auf den 1er.
Bei welchen Teilen werde ich Probleme haben?
Hinterachse ist leicht länger. Müsste aber passen. oder?
Getriebe?
Federbeine?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Der komplette Antrieb des 1700 ist natürlich da. Ich möchte aber die Teile einlagern für einen möglichen Rückumbau. -
Danke,
8x15 ist schon zu groß ? Oder ? Leider finde ich auch keine passende Bilder.
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Hallo nochmal,
Einige Bildet sind in meiner Galerie . Kann leider meine erste Nachricht nicht mehr bearbeiten
Kurz: Stand der Dinge
Motor ist überholt (2.3 YYN)
Blecharbeiten erledigt
Farbe (Maisgelb / Schwarz wie bei RS)
Optik außen RS
Innen Bleibt (alles Neu und Schwarz)Nun zu meiner Frage. Ich möchte folgende Felgen verbauten
1. Ford RS 7x13
2. BBS RS 7x15 oder 8x15Ich tendiere auf BBS RS.
Ich möchte dabei aber die Kotflügel nicht bearbeiten.Nun welche Größe 7x15 ET20 ?
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Leider kann ich nicht mehr Bilder hochladen
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Hallo Leute,
Nach langer Zeit und viel Unerstützung aus dem Forum hier einige Bilder.
Leider kann ich aus meinem Iphonen keine weiteren Bilder hochladen . Werde es in der Galerie versuchen
Also kurz zum Stand der Dinge.
Motor überholt (2.3 YYN)
Blecharbeiren erledigt
Farbe Maisgelb Schwarz (Wie bei RS) Beginn in ca 2 Wochen
Optik außen auch RSNun bin ich mir dabei die Felgen auszusuchen
1. Ford RS
2. BBS RSIch tendiere auf BBS RS 15" möchte aber nichts an den Kotflügel ändern.
Und hier meine Frage:
Welche Größe 7 x 15 ET 19? -
Danke dir. Da die restoration langsam beginnt werden die Fragen immer mehr.
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Hallo an alle. Wenn kann mir bei der Aussage von Stefan71 (leider nicht online) helfen...und zwar der Tel mit den Drehzahlmesser ... Wieso muss der getauscht werden...
Der Anlasser ist beim V4 ja auch schon auf der richtigen Seite, da muss der Kaelbaum auch nicht geändert werden. Der ein oder andere Wasserschlauch muss vielleicht geändert werden, aber das siehst du dann ja selbst. Wenn du einen Drehzahlmesser hast muss der auch gegen einen vom V6 getauscht werden