ZitatOriginal von NG1GO
Bedeutet "ähnlich" auch günstiger
Ich hab das Zeug über eine lokale Stahlbaufirma für umme bekommen, daher kann ich leider keinen Preis nennen.
Ich hab eine Literdose abgefüllt bekommen, hat gefühlt 5Kg gewogen
ZitatOriginal von NG1GO
Bedeutet "ähnlich" auch günstiger
Ich hab das Zeug über eine lokale Stahlbaufirma für umme bekommen, daher kann ich leider keinen Preis nennen.
Ich hab eine Literdose abgefüllt bekommen, hat gefühlt 5Kg gewogen
Ich habe schon ein ähnliches Produkt wie Zn95 verarbeitet. Auch reines Zinkpulver mit einem geringen Bindemittelanteil.
Was soll ich sagen, das Zeug deckt zu 90% beim ersten Anstrich, trocknet sehr schnell ab (unter 30min) und ist wirklich abriebfest.
Wird im Stahlbau sehr oft verwendet. Schützt man diese Zinkschicht auch noch durch eine konventionelle 2K-Grundierung sollte man für Jahrzehnte(!) Ruhe vor der braunen Pest haben :daumen:
Kein Fehler
Sehr geehrter Herr H.,
nein leider nicht. Das System schreibt mir diesen Preis vor. Grund da Sie
als Kunde nicht hinterlegt sind, zieht das System automatisch den
Barverkaufspreis.
MfG
X.YZ
Danke für euere Tipps :daumen:
Hallo Zusammen,
als ich letzte Woche bei einem lokalen Stahlhandel nach Karrosserieblech angefragt habe, hätte ich fast nen Herzstillstand bekommen:
Guten Morgen Herr H.
anbei der Preis für die von Ihnen angefragten Bleche:
2 Tafeln Feinbleche 0,88 mm + 1,0 mm 1000x2000 mm
Gewicht: 30 KG
Preis 239,62€
Lieferzeit: 4-5 Tage (u.V. ) nach Zahlungseingang.
Es handelt sich hier um einen Barverkauf.
MfG
Y.ZZZ
Wollen die mich veräppeln? Was zahlt ihr für eure Bleche ?
So, ein Update. So sieht die Baustelle nun geöffnet aus:
1. Frage
Würdet ihr das angegammelte Kastenprofil direkt unter der A-Säule ersetzten oder nur sauber abschleifen und gut grundieren ?
2. Frage
Ist es sinnvoll die zerfressenen Teile der A-Säule sauber zu ersetzen oder sollte man das komplette Profil erneuern?
3.Frage
Ist dieser sche...*piep* zähe gelbe Steinschlagschutz eigentlich original ab Werk oder ist der nachträglich draufgesaut worden ?
Gruß
Alex
ZitatJa die gibt es nicht mehr .Die wurden alle unbrauchbar gemacht..
Schade eigentlich, aber warum tut ein Hersteller sowas ? Ich hab auch schon mal davon gehört, dass DMC der Hersteller des DeLorean die Pressformen nach Produktionsende im Meer versenkt hätte
Du brauchst dazu nur einen sogenannten ISO-Stecker mit offenen Enden. Kostet im Elektronikhandel 7-10€.
Belegung findest du hier:
http://www.schaltplanservice.de/iso.htm
Gruß
Alex
Hallo Zusammen,
ich hab mal eine kurze Frage:
Sind die Rep-Bleche die man bei Peter Wade bekommt (A-Säule und Schwellerspitze) zum drüberbraten oder zum ordentlichen Einschweißen gedacht ?
Gruß
Alex
Ich habe mir vor 2 Tagen im Shop von http://www.korrosionsschutz-depot.de
folgendes gekauft: (Schlosserwerkstatt mit Werkzeug und Geräten vorhanden)
- Kugelhammer
- Schlichthammer
- Blechscheren für Rechts- und Linksschnitt
- Loch- und Absetzkombizange
In der Zwischenzeit besorge ich beim Metallhandel meines Vertrauens noch mehrere Tafeln Blech und dann kanns losgehen :cool:
Zwei Sachen hab ich mir schon geschworen, falls ich jemals fertig werde:
1.) Flute ich das ganze Auto mit Mike-Sanders Fett
2.) Kommen Lokaris vorne und hinten rein
:]
Guten Abend zusammen,
ich hab heute den 2. Kotflügel (Fahrerseite) abgenommen. Was zu Vorschein kam war das hier:
Bin grad an nem moralischen Tiefpunkt angekommen. Die ganze Motivation ist wie weggeblasen
Was mich am meisten Ankotzt:
Am ganzen Auto findet sich kaum eine Stelle die nicht von einem Schutzgas-Frankenstein heimgesucht wurde, überall schlecht eingebruzelte Blechflicken in denen natürlich der Rost blüht :kopfschlag:
Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, Danke :help:
Das Thema ist im Moment auch für mich interessant:
Mein Capri ist im Moment komplett zerlegt. Das Kraftstoffsystem soll mit neuen Leitungen, Pumpen, etc aufgebaut werden. Der Motor soll evtl. auch komplett neu abgedichtet werden.
Ich hätte also bzgl. Dichtungen o.ä. keinen Mehraufwand. Zudem will ich ja meinen Capri in 10 Jahren auch noch fahren können, wenn der Spritpreis die 2,85€/Liter erreicht hat.
Mich würden Erfahrungen mit den Bilstein auch interessieren, da meine Konis hinten am Ende sind.
Danke für eure Antworten. Dann werd ich den verbleibenden 4 Bolzen nochmal mit Rostlöser und Hitze zu Leibe rücken :daumen:
Hallo,
bin gerade dabei meinen V6-Motor aus dem Motorraum zu holen.
Beim Abschrauben der Krümmer ist mir aufgefallen, dass pro Seite jeweils 2 Bolzen sich rausdrehen ließen und 2 Bolzen stehengeblieben sind.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das evtl. auch so gewollt ist und will im Moment noch keine Gewalt anwenden, sondern erst mal euch Fragen:
Hier zwei Bilder
Gehört das so, oder kann ich die Bolzen z.B. mit ner Kontermutter rausdrehen (hab Muffe, dass die Bolzen abrechen könnten)?
Gruß
Alex
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem wie der Kollege des Threadstarters.
Capri - 26 Jahre alt
Ich - 21 Jahre alt.
Ich bzw. mein Versicherungsmakler hat schon ziemlich alle Versicherungen deswegen abgeklappert.
Das einzig Interessante was dabei gefunden wurde, ist eine spezielle Oldi-Versicherung für 129€ Pauschal, allerdings nur bei konventioneller Zulassung.
Wenn sich nichts ergeben wird, werde ich den Capri um mir noch ein 07-Kennzeichen sichern zu können, auf meinen Vater anmelden.
Wenn ich das 07er und eine passende Versicherung habe, kann ich immernoch mit denen in Nachverhandlung gehen bzgl. eines Fahrers unter 25 Jahre.
Gruß
Alex
Hallo Zusammen,
seit gestern ist mein Capri nun wieder abgemeldet. Ich möchte nun mit der Restauration anfangen und habe daher mal ein paar Fotos zur Bestandsaufnahme gemacht.
https://mc.1und1.de/mc/gSVmj5V6v8YOZcDDjcI2QDqL74tdfM
Ich möchte folgendermaßen vorgehen:
1. Inneneinrichtung raus
2. Motor/Getriebe und Auspuffanlage raus
3. Räder und Fahrwerk raus
4. Türen/Heckklappe und Motorhabe weg
5. Kotflügel abnehmen
6. Unterboden und Motorraum strahlen, schweißen und grundieren
7. restliche Karosserieflächen abschleifen und grundieren
8. Kotflügel schleifen, schweißen und grundieren.
9. Hohlraumkonservierung
Na dann mal ran ans Werk :]
Ich habe vor, möglichst die ganze Restauration in Bilder festzuhalten.
Gruß
Alex
Ich werd bei Gelegenheit mal die passenden Infos raussuchen.
Hallo Flodder,
es ist mittlerweile ein Tacho aus einem Granada verbaut, aber du könntest trotzdem Recht haben. Die gefühlte Geschwindigkeit lag weit über 160 Km/H