Hallo Thomas,
was willst du nur für die Datei ? Den Ausdruck könnte ich selber machen
Hallo Thomas,
was willst du nur für die Datei ? Den Ausdruck könnte ich selber machen
Habe vorher alle Kontakte und die Auflageflächen der Schrauben blank gemacht.
Nachdem der Rahmen wieder mit dem Chassie verschraubt war, lief alles wie es sollte (5Watt bei Beleuchtung und 21Watt beim Bremsen) :daumen:
Danke an alle und schönen Sonntag
Die Sicherungen von denen du sprichst, liegen diese links im Motorraum unter der Plastikabdeckung ? Falls du diese meinst, die sind alle in Ordnung.
Ich werde mal die Masseleitungen und Kontakte überprüfen.
Danke, ihr hattet Recht. Ich hab aus Unwissen "normale" Lämpchen mit nur einem Glühfaden eingesetzt. Beim Wechseln hat sich aber die Sicherung von der kompletten Linken Seite verabschiedet (Blinker, Schlussleuchte/Bremsleuchte). Befindet sich diese Sicherung auch im Motorraum (bei der Lichtabsicherung, bei der man so schlecht beikommt) ?
Aaauuuaa, das Brett vor meinem Kopf hat sich gelöst und ist mir auf die Füße gefallen...
Dank dir, nun ist das Kloar :anbet:
Ich hab als ich die kaputtem Bremsleuchten getestet hab, munter die Birnchen untereinander getauscht und gewechselt.....
Danke, für die Antwort
Irgendwie werd ich jetzt da nicht schlau draus:
Die Rückleuchten und die Bremsleuchten haben das gleiche Leuchtmittel, die gleiche Leistung und die gleiche Spannung.
Wie sollen dann die Bremsleuchten beim Bremsen heller leuchten könne als die Rückleuchten ? Geht doch gar nicht ? Oder hab ich für die Rückleuchten zu starke Leuchtmittel drinne ?
Hallo,
habe folgendes Problem:
Beleuchtung ist aus (Tagsüber) - Bremsleuchten sind gut und deutlich zu sehen
Beleuchtung ein - Bremsleuchten sind nur noch extrem schwach und nur aus nächster Nähe von den Rückleuchten zu unterscheiden
Frage 1: Gehört das so ? (Sicher nicht....)
Frage 2: Was für Glühbirnchen gehören in die Bremsleuchten (auch 21 Watt ?)
Gruß
Alexander
Hallo Zusammen,
ich suche gerade Infos zu dem Kabelbaum, welcher im Capri II/III verbaut wurde. Habe Infos im Archiv dazu gefunden, nur leider sind dort keine Bilder oder Links mehr zu finden.
Was ich suche sind die Funktionen, Farben und Querschnitte.
Kann mir da jemand helfen ?
Gruß
Alexander
Klingt plausibel, Danke
...."am abgesenkten Punkt D"
Sorry, ich kann mir da drunter grad leider nichts vorstellen. Wo ist dieser Punkt ?
Gruß
Alexander
Hallo Stefan,
heißt das also, die kleine Schraube gehört dahin ? Mir kommt die zu mickrig vor...
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei die normalen Sicherheitsgurte wieder in meinen Capri einzubauen.
Dabei stellen sich mir zwei Fragen:
1. Ist diese Art der Gurtbefestigung ab Werk so, oder hat da der Vorbesitzer gemurkst (man beachte die kleine Schraube rechts und der Bügel sieht auch selbergemacht aus ?()
2. Hat der Capri hinten 3-Punkt oder Beckengurte ?
Mein Capri hatte als ich ihn gekauft habe, hinten nur Beckengurte. Für diese fehlen allerdings der zweite Befestigungspunt vom Gurt. Ich glaube nämlich, dass an der Stelle an der die Aufroller der Schrothgurte befestigt sind, früher mal die Aufroller der 3-Punkt-Gurte der Rücksitze waren :help:
2,8 Liter Block mit Granada-Vergaser
Du kannst wieder mitreden
Kaltstartautomatik ? Das Teil mit dem Bi-Metal ? Nach was soll ich da schauen bzw. was wäre auffällig ?
Hallo,
vor 2 Wochen hat mir ein Onkel (seit 30 Jahren Kfz-Meister) den Vergaser richtig eingestellt.
Die Leerlaufdrehzahl pendelt sich sich schnell auf 1000 U/min ein, allerdings erst wenn man kurz auf Gas geht und der Motor einmal hochdreht. Tut man das nicht, läuft der Motor direkt nach dem Anlassen konstant auf 2500-3000 U/min.
An was könnte das liegen ?
Gruß
Alexander
Ich war gestern extra nochmal in der Werkstatt um nachzusehen:
Es sind 6x13 H2 Bj. 75
sind 200€ angemessen ?
Hallo,
hab grad erfahren, dass jemand Interesse an 4 13 Zol RS-Felgen hat, welche bei mir in der Werkstatt rumstehen.
Nur hab ich leider keine Ahnung was die Felgen noch wert sind bzw. was ich dafür verlangen kann ?
Gruß
Alexander
l
Danke, ich werd mal bei A.T.U vorbeischauen.
Hoffentlich klappt mein Vorhaben trotzdem, am Samstag wollt ich meine erste Testfahrt machen.... :sonne:
Wie läuft das eigentlich beim TÜV ab ?
Auf der Anlage steht der Hersteller und u.a. die KBA-Nummer drauf. Kann der TÜV die Anlage anhand dieser Daten identifizieren ?
Genau, dass ist der Deckel