Drück dir die Daumen.
Beiträge von tagwia
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Vor ner halben Stunde ist das Storno in meiner Mailbox gelandet.
Begründung:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen bestellten Reifen derzeit vom Hersteller nicht lieferbar sind.
Es liegt auch kein neuer Liefertermin vor.Das war dann der berühmte Satz mit X.
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Na ist doch ordentlich.
Da hat er schlussendlich mit der Auktion alles richtig gemacht. -
Wer wissen möchte, was der Capri von J.A.K letztendlich gebracht hat:
Klick -
Hmmm...nach meiner Order heute Nachmittag waren weiterhin 80 Stück als verfügbar gelistet.
Ich hoffe, daß das morgen nicht im Storno ended, sondern das sich Dein Tipp einfach nur wie Lauffeuer verbreitet hat.
Oder einer hatte noch ein bissi Platz in seinem Lager, hat ne Großbestellung plaziert und haut die Dinger in Kürze für ein paar Euronen mehr wieder raus. -
Moin zusammen,
die Falken sind aktuell lieferbar...
http://www.reifen-profis.de/reifen-details.php?id=1550
Ein Satz ist schon meiner
Danke für den Link, BigHolgi.Habe dort auch gerade einen Satz geordert.
Mal sehen ob und was geliefert wird.
Lt. Aussage auf der Webseite sollten die Pneus ja nie älter als 2 Jahre sein.Werde berichten sobald sie da sind.
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Hi Alban,
Danke für die Info.
Werde es die Tage auch mal versuchen, wenn es die Aussentemperaturen wieder zulassen in einer unbeheizten Garage gemütlich zu arbeiten.
Scheint ja nur ne grosse Madenschraube sein, die nicht abreissen kann, richtig?
Kannst du die alte Schraube wiederverwenden oder hat sie den Ausbau nicht ohne grössere Beschädigungen überlebt?Gruß, Jörg
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Danke für die Aufklärung Jürgen.
Das wird es wohl sein.
Mich hat auch die zusätzlich eingeschlagene Motornummer etwas gewundert.
Gruß, Jörg -
Hallo,
bekomme das Typenschild eines Einser nicht gedeutet.
Scheint von der Codierung her noch anders aufgebaut zu sein, als die späteren Capris.Liege ich richtig, daß es sich hier wegen dem "LP" in der Fahrgestellnr. um Produktionsmonat 12/1971 handeln könnte?
Es ist auf jeden Fall ein 1a, denn er hat noch die schmalen Rückleuchten.
Warum beginnt die FG-Nr. mit CS?
Feld "Typ/Type" könnte 362- heissen -> kann ich aber ebenfalls nix mit anfangen.
Feld "Version" 4V -> die Zahlen/Buchstabenkombi kann ich auch nicht zuordnen.Nun ja, eventuell kann ja jemand von hier das Schild entschlüsseln?
Gruß, Jörg
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Immer wieder geil was einige hier auf die Beine stellen.
Allerhöchsten Respekt! -
Falls es im Vergleich helfen kann:
Orginales 4 Gang mit aussenliegendem Gestänge (Typ H) von einem 82er 2.3 V6.
Karosse hat dieses Loch für den Schalthebel:
Und von unten sieht es so aus:
Gruß, Jörg
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Wer von Menderes oder dem roten Einser noch mehr sehen möchte:
"Queen of my heart (Making of)"Da hat sich das Wägelchen unter der heissen Sonne Spaniens wohl auch mal ne Auszeit gegönnt. (ab 6:58 min)
Und Menderes hat echt keinen Plan was für ein tolles Auto er sich für sein Video ausgesucht hat. -
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Hmm...wenn das tatsächlich so ist und auch so weiter geht, gibbet wohl gar keine 205er mehr bis ich endlich mit meinem 2.3er fertig bin.
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Aaah...die Schraube ist zusätzlich verklebt.
Das erklärt einiges.
Besten Dank für die Info.Mit den zwei Inbusschrauben vorne meinst Du sicherlich die kleinen Madenschrauben, richtig?
Die gingen bei mir ebenfalls problemlos raus.
In den Kanälen dahinter war natürlich auch alles dicht mit zähem Ölschlamm.Das von Dir genannte Buch hat direkt mein Interesse geweckt und ich habe im Netz danach gestöbert.
Muss ja ein sehr wertvolles Werk sein.
Im Buchladen am großen Fluss und in der Bucht werden dafür min. 150,- € aufgerufen.
Das ist mir dann doch ein bissi zu viel für ein Taschenbuch.Die Ausgabe gibt es nicht zufällig auch irgendwo als PDF?
Gruß, Jörg
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N'abend!
Bin auf der Suche nach der Buchse, die im Diffdeckel für das Gestänge der Handbremse verbaut ist.
Auf dem mir vorliegenden, aber leider zerbröselten Teil konnte ich diese Nummern entziffern:
75AB-2K787-AA und 633090Leider spuckt Herr Google zu diesen Teilenummern gar nix aus und auch Motomobil kennt diese nicht.
Der Motomobil Katalog hat zwar folgendes Teil gelistet, aber das sieht nu gar nicht ähnlich aus:
Handbremsseil Druckstange Führungshülse in Differentialdeckel: SPF1828K-4Weiß jemand, ob es trotzdem das Richtige ist und nur das Bild falsch?
Oder vielleicht wo ich das Teil anderswo her bekommen kann?Besten Dank und Gruß,
Jörg -
Hallo zusammen.
Habe ne Frage zur abgebildeten Inbusschraube.
Wie lässt sich diese Schraube rausdrehen?
Das Teil sitzt so bombenfest, daß ich schon den Innensechskant leicht vermackt habe.
Bevor ich den Kopf komplett ruiniere oder abreisse, würde ich gerne wissen wie man die Schraube ohne Zerstörung rausbekommt.Ist das Rechts- oder Linksgewinde?
Oder ist das womöglich gar keine lösbare Schraubverbindung?Ich würde das Ding ganz gerne raus haben, um auch von dieser Seite einen vernünftigen Zugang zum dahinterliegenden Ölkanal für meine Bürsten zu haben.
Hab mir zwar schon ein 50cm langes Bürstengerät gebaut um von der anderen Seite bis zum Ende zu gelangen, aber das funktioniert nicht wirklich gut.
Die Endoskopkamera liefert noch immer "schmuddelige" Bilder-Wenn also jemand das Geheimnis dieser Schraube kennt?
Bin für jeden Tipp dankbar.Danke und Gruß, Jörg
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Da bin ich dabei:
Wünsche ebenfalls allen Forumselern einen guten Start ins neue Jahr.Jörg
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Frohe Weihnachten Euch allen.