So, ich habe auch mal in meiner Fotokiste gekramt und ein paar 80er Jahre Abzüge gefunden.
Von meinem ersten Capri (79er 1,6L - gekauft für 2750 Mark im August 86) konnte ich nur noch Bilder von seinem Todestag im September '87 finden:
Hatte ihn an meiner Dienststelle morgens abgestellt und im Laufe des Vormittags ist der Benz (oben im Bild) ungebremst auf den parkenden Capri aufgefahren.
Den hat es dann glatt auf die andere Straßenseite in den /8 Benz meines Kollegen katapultiert.
Den Tag werde ich nicht vergessen.
Meine Kollegen und ich waren damals in einer Vermittlungstelle (Deutsche Post - heute Telekom) in Grevenbroich tätig, als ich nen Anruf von meinem Chef erhielt.
"Macht Feierabend und komm bitte zur Dienststelle rein. Mit Deinem Auto ist was nicht Ordnung."
Die lausige Beschreibung "Nicht in Ordnung" hat mich beim Erreichen des Tatortes an den Rand des Herzinfarktes gebracht. Und das mit gerade mal jungen zwanzig Jahren.
War echt geschockt bei dem Anblick. :fie:
Der S-Benz hatte aus dem Hintern eine schöne Ziehharmonika gemacht und die Schnauze konnte der harten Ecke des alten Strich Achters auch nicht standhalten.
Da war wirklich alles hin.
Und noch etwas näher:
Hab von der Versicherung damals 4500,- Mark (!!!) für den Schrotthaufen bekommen und konnte mir dann für 5000,- Mark meinen bis heute geliebten 82er 2.3 S Ende September 87 auf dem Automarkt des Esseners Autokinos (sowas gab es noch) zulegen.
Die Haube mit dem (Proll-)Adler war dann so ziemlich das Erste was ich getauscht habe.
Dann folgte die Frittentheke mit dem restlichen Plastik, Felgen, RS-Auspuffanlage,usw.
Alles was das Gehalt direkt nach der Lehre so hergab wurde in den Wagen investiert.
Hier noch ne "Arsch"-Parade aus Oktober '88 mit nem 2.8er Injection eines guten Kumpels.
Den Kumpel gibt es noch, den 2,8er leider nicht mehr.
Dann kam das Jahr 1993 mit Nockenwellenschaden.
Konnte mir in dem Jahr noch nen rostigen 2.3er für 50 Mark (!) an Land ziehen um den Motor herauszuholen.
Den Karren zu schlachten war schon schade, denn er hatte (neben den Unmengen an Rost) eine endgeile Lackierung.
P I N K , auf den Seiten stand in gebogen geführten silbernen Lettern "Streetmachine" und hatte als Krönung diese Haube:
Leider habe ich kein Bild von dem kompletten Wagen. Aber das war ein echt krasses Teil.
Die Haube musste ich einfach als Erinnerung behalten.
Im Herbst 93 wurde dann der Silberne abgemeldet und stand bis Anfang diesen Jahres unbeachtet in meiner Garage rum.
Jetzt bin ich, wir ihr vielleicht wisst, dabei ihn gaaaanz langsam zu restaurieren und wieder auf die Straße zu bringen.
Ok, that's it.
Das war meine kleine Zeitreise.
Bis die Tage, Jörg