Beiträge von tagwia

    Hier ein paar Bilder von einer verbauten RS-Anlage.
    Ein wenig staubig und angegammelt, aber für 24 Jahre noch ganz gut in Schuss. 8)
    Im Brief habe ich die nicht, da sie eintragungsfrei war.
    Vielleicht hilft es Dir ja.

    Gruß, Jörg

    7cvl.jpg
    2dko.jpg
    cqq0.jpg
    e53b.jpg

    So, ich habe auch mal in meiner Fotokiste gekramt und ein paar 80er Jahre Abzüge gefunden.

    Von meinem ersten Capri (79er 1,6L - gekauft für 2750 Mark im August 86) konnte ich nur noch Bilder von seinem Todestag im September '87 finden:
    Hatte ihn an meiner Dienststelle morgens abgestellt und im Laufe des Vormittags ist der Benz (oben im Bild) ungebremst auf den parkenden Capri aufgefahren.
    Den hat es dann glatt auf die andere Straßenseite in den /8 Benz meines Kollegen katapultiert.
    Den Tag werde ich nicht vergessen.
    Meine Kollegen und ich waren damals in einer Vermittlungstelle (Deutsche Post - heute Telekom) in Grevenbroich tätig, als ich nen Anruf von meinem Chef erhielt.
    "Macht Feierabend und komm bitte zur Dienststelle rein. Mit Deinem Auto ist was nicht Ordnung."
    Die lausige Beschreibung "Nicht in Ordnung" hat mich beim Erreichen des Tatortes an den Rand des Herzinfarktes gebracht. Und das mit gerade mal jungen zwanzig Jahren. ;(
    War echt geschockt bei dem Anblick. :fie:

    ff3y.jpg

    Der S-Benz hatte aus dem Hintern eine schöne Ziehharmonika gemacht und die Schnauze konnte der harten Ecke des alten Strich Achters auch nicht standhalten.
    Da war wirklich alles hin.

    7dcj.jpg

    Und noch etwas näher:

    dn0i.jpg

    Hab von der Versicherung damals 4500,- Mark (!!!) für den Schrotthaufen bekommen und konnte mir dann für 5000,- Mark meinen bis heute geliebten 82er 2.3 S :love: Ende September 87 auf dem Automarkt des Esseners Autokinos (sowas gab es noch) zulegen.
    Die Haube mit dem (Proll-)Adler war dann so ziemlich das Erste was ich getauscht habe.

    wx55.jpg

    Dann folgte die Frittentheke mit dem restlichen Plastik, Felgen, RS-Auspuffanlage,usw.
    Alles was das Gehalt direkt nach der Lehre so hergab wurde in den Wagen investiert.

    u2h0.jpg

    Hier noch ne "Arsch"-Parade aus Oktober '88 mit nem 2.8er Injection eines guten Kumpels.
    Den Kumpel gibt es noch, den 2,8er leider nicht mehr. 8)

    j0kt.jpg

    Dann kam das Jahr 1993 mit Nockenwellenschaden.
    Konnte mir in dem Jahr noch nen rostigen 2.3er für 50 Mark (!) an Land ziehen um den Motor herauszuholen.
    Den Karren zu schlachten war schon schade, denn er hatte (neben den Unmengen an Rost) eine endgeile Lackierung. :thumbup:
    P I N K , auf den Seiten stand in gebogen geführten silbernen Lettern "Streetmachine" und hatte als Krönung diese Haube:

    439e.jpg

    Leider habe ich kein Bild von dem kompletten Wagen. Aber das war ein echt krasses Teil. :P
    Die Haube musste ich einfach als Erinnerung behalten.

    Im Herbst 93 wurde dann der Silberne abgemeldet und stand bis Anfang diesen Jahres unbeachtet in meiner Garage rum.
    Jetzt bin ich, wir ihr vielleicht wisst, dabei ihn gaaaanz langsam zu restaurieren und wieder auf die Straße zu bringen.

    Ok, that's it.
    Das war meine kleine Zeitreise.
    Bis die Tage, Jörg

    Wie geil ist denn dieses Filmchen??? :rofl:
    Mal abgesehen vom Capri und dem netten, kleinen Blondchen -> 69 Pfennig für den Liter Super sind ja wohl erste Sahne!!! :thumbup:
    Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie es weiter geht und ob die Kleine den Leih-Capri wohlbehalten zurück gebracht hat.
    Bitte das Video Teil 2 verlinken. 8)

    Einr traurige Nachricht für alle Fans der besten End 70er/Anfang 80er Jahre Krimi-Serie ist soeben veröffentlicht worden:
    Lewis Collins alias Bodie oder auch "Drei Sieben" ist mit 67 Jahren in Los Angeles verstorben!

    Er war der Held meiner Jugend und hat maßgeblichen Anteil daran, daß seit über 26 Jahren ein silbernfarbener Capri S in meiner Garage steht.

    Ruhe in Frieden, Lewis.

    Schöne Autos! :thumbup:

    Aber mal ne Frage:
    Gab es den Capri 280 "Brooklands" überhaupt als Linkslenker?
    Dachte, das wäre die Capri Abschieds-Serie für die Jungs & Mädels auf der Insel gewesen...

    Wie auch immer, trotzdem ein schöner Wagen.

    Gruß, Jörg

    Hi,

    hab bei den Kleinanzeigen der Bucht ein relativ aktuelles Inserat für 2.8er Brücken und Vergaser gefunden.
    klick
    Scheint aber DER Jos zu sein, den Du schon kontaktest hast.
    Vielleicht meldet er sich ja bei Anfrage über das Kleinanzeigen-Formular?
    Viel Glück.

    Gruß, Jörg

    Also, wenn Deiner so muffig riecht wie meiner nach 19 Jahren Standzeit inkl. antiker Nikotinschicht und aktiver Schimmelbildung, dann hilft nur das Zerlegen und Putzen in allen Winkeln.
    Hab meinen mittlerweile in Teilen liegen und habe mir einiges zum Aufbereiten immer mal wieder mit nach Hause genommen.
    Der Raum wo das Zeug dann lag hat innerhalb kürzester Zeit genau so gemüffelt.
    Wurde dann alles gründlichst geschrubbt, mit Essigessenz und diversen anderen Haushaltsmitteln bearbeitet und ordentlich Frischluft dran gelassen. Die Teilen stinken nun nicht mehr.
    Den Inneraum der Karosse hab ich ebenfalls komplett mit reichlich Mittelchen bearbeitet und zu guter Letzt ne alte (gewaschene) Socke gefüllt mit Kaffeepulver reingeworfen. Auch da ist jetzt der Muff weg.
    Sitzgarnitur wurde im Sommer bei 35°C Außentemperatur mit Reinigungsmittelchen gekärchert und trocknen gelassen. Ergebnis: Sitze sehen wieder top aus und stinken nicht mehr.

    Es ist also möglich den Mief loszuwerden , aber nur mit saumäßig viel Arbeit!
    Wie gesagt, das sitzt in allen Winkeln und Kanten.

    Viel Erfolg und Gruß,
    Jörg

    So, war heute am Wagen schauen.
    Es stellt sich so dar, daß an die 79TF... Krümmer die 70EB... Hosenrohre tatsächlich nicht passen. :(
    - Das rechte Teil mit dem Schwanenhals ist bei der 79EB Version seitlich etwas anders gebogen als bei der 70EB Version.
    - Beim linken Teil ist das Rohr zwischen Krümmer und Resonator der 79EB Version um einiges kürzer als bei der 70EB Version.

    Nun gut, dann kann ich mit den schönen, neuen Originalteilen nicht viel anfangen. :(
    Werde sie wohl nach meinem Urlaub zum Verkauf anbieten.

    Hallo zusammen,
    kennt jemand die Unterschiede bei den folgenden V6er Hosenrohren?
    Offensichtlich hatte sich etwas im Mai 79 geändert. Aber was?
    Gab es andere Rohrdurchmesser oder sind die Krümmer geändert worden?

    Rechts
    70EB 5246 AB - bis 05.79
    79EB 5246 AC - ab 05.79 –

    Links
    70EB 5248 AB - bis 05.79
    79EB 5248 AD - ab 05.79 –

    Nun ja, habe mir gestern unbenutzte, orginale Ford bzw. Gillet der 70EB Ausgabe zugelegt und es wäre natürlich unschön wenn die guten Stücke nicht an meinen 82er 2,3l passen würden.
    Da ich noch nicht am Wagen war, konnte ich das noch nicht checken.
    Wer kann hier Licht ins Dunkle bringen?

    Besten Dank im Voraus.

    Ja...dann mal "Herzlich Willkommen" kleiner dunkelgrün-metallic farbener 2l V6 GL Capri.
    Deine Lebensgeschichte hast Du ja schön erzählt. :thumbup:
    Bin schon gespannt wie es Dir mit dem jungen "Rowdy" ergangen ist.

    Ein großer Teil Deiner noch existierenden Brüder wird wohl z.Zt. in Holstein sein, denn dort findet an diesem Wochenende ein hoffentlich tolles Treffen statt. :caravan:
    Sei also nicht traurig, wenn sich in den nächsten zwei Tagen nicht all zu viele auf Deinen Beitrag zu Wort melden werden.
    Das gibt sich, wenn die alle wieder zurück sind. 8)

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Capri Home.
    Ich selbst hab hier schon viele tolle Stories und Tipps finden können.
    Außerdem wird Dir hier auch immer gern geholfen.

    Bis die Tage...