bei einem Mustang hab ich das Zeugs drin gehabt, ob ich da noch ein Foto habe?
Vielleicht find ich bei google was
Beiträge von malibu426
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Die Anlage am Auto hat keine X-Pipe wenn ich das richtig sehe, sondern eine H-Pipe.
Bin mal gespannt, was Du berichtest.
Ich hatte selbst schon H und X-Pipes verbaut, wobei das X für einen besseren Sog an der Rohrführung der anderen Zylinderbank sorgt.
Bei mir war aber die Position des X oder H vorgegeben, os jemand vorher probiert hat, wo es am besten sitzt, ich weiß es nicht.
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@ Bremsenkiller:
Muss das sein?
Denk mal drüber nach...
Im Voraus vielen Dank! -
Wie findet man heraus, in welcher Position die X-Pipe am besten verbaut wird?
Ansonsten: Gefällt mir!!!
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was wirklich interessant wäre, wieviele mit der CSC Probleme haben?
Sind es 5, oder 10, oder 20?
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Finde das schon armseelig, sowas herzustellen.
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Würde ich auch machen, Peter Wade direkt kontaktieren - sprechen, nicht schreiben - uns kannst Du später über das Ergebnis informieren.
Immer freundlich und höflich bleiben und dein Problem schildern und um eine Lösung bitten! -
Zur höflichen Antwort auf die Frage, was es bringt, rotierende Massen zu verringern:
Ich hatte mal an einem Ford mit V8 Motor die Kardanwelle durch eine leichtere (Alu-) Kardanwelle ersetzt.
15 kg leichter war das gute Stück.
Angefühlt hat sich das ganze, als hätte ich ein Motortuning machen lassen. Das Auto ging aus dem Stand viel besser los und war agiler.
Deshalb haben solche Teile, die gewichtsoptimierend hergestellt werden, absolut ihren Sinn. Ich hatte das ganze Unterfangen dann noch ergänzt durch Leichtbaufelgen, andere Reifen und andere Gewichtsoptimierungen, später ergänzt durch klassisches Tuning habe ich ein Auto bekommen, was sehr viel Spaß machte und standfest war.
Fazit: Würde ich sofort wieder machen.
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Also wie gesagt, ich kann das mit CSC direkt klären, was aber den jetzigen CSC-Besitzern nichts bringt, aber den zukünftigen, solange sie keine Altbestände kaufen
Ich habe selbst Anlagen in Kleinserien bauen lassen, wenn man genau arbeitet, ist das alles kein Problem.
Bei CSC geht es in erster Linie um die guten Fächerkrümmer und um die ABE, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn man eine gut passende Sportauspuffanlage mit ABE haben möchte, könnte man höchstens eine Kleinserie in Angriff nehmen.
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Kann meinen Vorrednern nur zustimmen:
Wade ist derjenige, mit dem Du das regeln musst.Preisnachlass ist in dem Fall erstrebenswerter.
Was mich nur wundert, manche Anlagen passen wohl, manche wieder nicht.
Seltsam?
Können wir da mal was zusammentragen, welche Anlagen aus welcher Zeit passen und welche nicht?
Ich werde das dann mit CSC direkt klären!
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Hab mit Interesse das Vorhaben V8 verfolgt.
Gibt es was Neues hierzu?Da ich selbst einen Mustang habe, kann ich auf jeden Fall schonmal den großen Gewichtsvorteil einer Aluminium-Ansaugbrücke (z. B. Edelbrock) bestätigen.
Selbst der Vergaser war leichter als das Originalteill (500er Edelbrock)
Wer die Gußkrümmer durch Fächerkrümmer ersetzt, spart nochmals einige Kilos! -
Na das hört sich doch gut an, und die kleine Beule am Topf stört weder das Abgas noch Dich!
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Was ich nicht verstehe ist, dass einige von Passungenauigkeit sprechen.
Man hat eine Lehre und etwas Erfahrung mit der Herstellung von Auspuffanlagen - da dürfte sowas nicht vorkommen.Könnte es sein, dass die Halter auf dem Transportweg "verbogen" werden?
Ich bin demnächst wahrscheinlich direkt mal bei CSC in Italien - vielleicht kann ich etwas dazu beitragen, dass die zukünftig hergestellten Anlagen besser werden.
Leider fahre ich nur mit nem PKW hin ...
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Keine Emotionen zu Sound, Leistung, Drehmoment?
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Hallo,
hast Du den Einbau erfolgreich erledigt? -
Die Nachfertigung der RS-Anlage ist nicht eintragbar, oder geht die als Originalteil durch?
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Klingt ja nicht sehr toll!
Naja, die Schweißnähte müssen ja nicht schön sein um zu halten, aber halbwegs passen sollte der Auspuff schon!
Sind die Fächerkrümmer, von denen gesprochen wird, auch von CSC?
Wie passen die?
Haben die ne ABE oder Gutachten?
Eine passende wohlklingende Auspuffanlage (Stahl oder Edelstahl) sollte für meinen Auspuffbauer kein Problem sein, er könnte sie auch eintragen.
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Hallo,
kann natürlich verstehen, dass sowas ärgerlich ist.
Ich glaube aber gehört zu haben, dass das generell so bei der CSC ist - ein Rohr steht in einem anderen Winkel zum anderen Rohr.
Da passt die Schweißlehre wohl nicht.Prinzipiell würde es sich dann für mich anbieten, ein zum Auto passendes klassisches Rohr auf beiden Seiten in der gewünschten Position anzuschweissen.
Das gute an der CSC ist die Zulassung und der Sound, weshalb viele daran festhalten wollen.
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Also gibt es die dann immernoch neu zu kaufen?
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Hallo,
wie mir scheint, ist die CSC für den Capri sehr beliebt, vermutlich auch wegen der Zulassung!
Gibt es diese Anlagen noch neu zu kaufen bzw. wer hätte Interesse, wieviele kommen da zusammen?