Beiträge von Butcher

    So, nach ca. 11 Jahren Abstinenz melde ich mal wieder zurück :tanz:

    Viele Jahre ist es schon her, seitdem ich meinen roten Capri verkauft habe (und ich bereue es jeden Tag) Aber nun ist es wieder soweit. Es ist zwar nicht direkt mein Eigener, sondern der meines Vaters. Aber Ich bin damit von Ihm beauftragt den Wagen wieder flott zu machen und da der gute Mann nur 2x im Jahr in Deutschland zu Besuch ist (Vor Jahrzehnten bereits ausgewandert) kann ich den Capri den Rest der Zeit bewegen und pflegen. :car3:


    Zum Auto. BJ. bislang noch unbekannt, da Papiere weg. 1600er OHC. Rost ja. Hoffnungslos? Auf keinen Fall. Vorderwagen relativ gut, Dome, Kotflügel, A-Säulen sehen ohne es auseinandergebaut zu haben echt gut aus. Unterboden hier und da ein Loch. Radläufe sind vom Maurer instandgesetzt mit 3 lagigem Blech und 5kg Presto. Ist wahrscheinlich die schlimmste Stelle. Innenraum schwarz und bis auf die Sitzfläche Fahrersitz noch echt gut. Wird aber wohl "einmal alles" werden. Noch habe ich gerade ein 74er Taunus Projekt aber sobald der fertig ist geht es an den Capri. (Könnt ihr übrigens auf Youtube anschauen: "Michaels Hecktrieb Kanal" :wayne:)

    Mehr Bilder und Details folgen dann wenn der Wagen soweit dran ist! Ich hoffe ich darf euch dann und wann auch mal mit lästigen Capri-Fragen nerven :hi:

    capri 3 bj. 81. wischerhebel eine stufe nach oben...langsames wische, 2 stufen nach oben ....schnelles wischen. nun hab ich aber auch noch eine stufe nach unten. wenn ich die einlege, dann hab ich wieder das ganz normale langsame wischen....sollte das nicht eigentlich ein intervallwischen sein? laut der abbildung auf dem schalter schon, da ist es so gestrichelt. was kann da nicht richtig sein? und wo ist beim capri das relais dafür verbaut?

    Hi Leute. Da meine Stoßdämpfer in der Heckklappe komplett tot waren und mir der deckel schon n paarmal auf den kopf geknallt ist habe ich mich nach passendem ersatz umgesehen. da ich in einer Audi Werkstatt arbeite, habe ich nun im Teileregal genau das richtige gefunden. Und zwar passen die Stoßdämpfer vom Audi A4 Avant (aktuelle Modell 8K) in verbindung mit den Befestigungsnippeln (gibts für ein paar euro bei VW) perfekt in den Capri. Die Dämpfer haben exakt die selbe länge und stärke wie die originalen. Auch die befestigungs nippel (Stoßdämpfer habe anstatt ein loch eine kugelpfanne) haben genau das selbe gewinde wie die alten befestigungsschrauben, kann man also einfach in die Löcher schrauben und es passt alles ohne angleichen. Genaue Teilenr. von den Dämpfern kann ich wohl mal raussuchen. Nun muss ich nur nochmal schauen wie ich die Kabel an den neuen Dämpfern befestige, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    so nun hatter auch TÜV und H-Gutachten. Fährt sich wirklich spitze der Wagen. Ich danke allen die maßgeblich dazu beigetragen haben, das der Wagen so schnell wieder auf die Strasse gekomen ist! Danke Jungs :love:

    cimg05045dkke.jpg

    cimg0502k7kbo.jpg

    cimg0501wxjcz.jpg

    cimg0498aijue.jpg

    cimg0490eejd9.jpg

    cimg04923ckye.jpg

    es lag doch am zahnriemen. der hing ein paar zähne daneben. spannrolle hatte sich gelöst und dann ist der riemen wohl übergesprungen. hab heut neuen riemen und neue spannrollte draufgebaut, alles vernünftig eingestellt und siehe da: er springt auf schlag an und läuft seidenweich! vergaser hab ich anschließend auch neu abgedichtet nun läuft er tip top :laola:

    kerzen feucht. wird vermutlich auch mittlerweile abgesoffen sein. hab jetzt für ein paar tage die kerzen rausgedreht und werd morgen nochmal mein glück probieren. wär halt schön zu wissen was ihr als nächstes dann ausprobieren würdet. vergaser hatte ich noch nicht auf. habs auch mal mit startpilot (bremsenreiniger) probiert beim anlassen mal einzuspritzen. zeigt auch keinerlei reaktion dabei.

    Also hier die Daten:

    Capri III, Bj 81. 2l OHC, Automatik, Weber-Registervergaser

    der Wagen stand jetzt seit 5 jahren.

    Das habe ich im Vorfeld gemacht:

    Ölwechsel mit Filter, vorm ersten Startversuch ein paarmal per hand gedreht, 5l Spritt in den Tank und dann mal gestartet.
    Funke ist da, Spritt kommt an. orgel orgel orgel....nicht im geringsten möchte dieser Motor starten :huh: also nichtmal ein husten oder sowas...überhaupt nix!

    dann habe ich den alten Kontaktzündverteiler ausgebaut und gegen eine Duraspark Kontaktlose Zündanlage vom Granada III Bj. 83 getauscht. Zündfunke ist nun deutlich stärker! Aber immer noch selbes Ergebnis, die kiste Springt nicht an.

    Dann habe ich die Kerzen und Kabel gewechselt. Selber Effekt.

    Dann habe ich die Zahnriemen-Abdeckung abgebaut und geschaut ob die Steuerzeiten stimmmen....scheint okay!

    Als nächstes will ich mal Ventile einstellen und nen dichtsatz in den Vergaser kloppen, weil aus der Beschleuniger Membran Spritt rausleckt.

    was kann man noch machen? wie gesagt, es ist so als ob gar kein Funke anliegt oder kein Tropfen spritt ankommt...beides ist aber vorhanden! ?(?(?(?(?(

    TÜV sagt auch das das technisch geht. Ich hab noch ein paar alte rissige 205er rumliegen. ich glaub die bau ich mal auf und schau wie das aussieht...Die Tiefbettstahlsportis finde ich eigentlich ganz cool, noch cooler wären natürlich die 7x13 Wolfrace die ich noch liegen habe, würde da nicht eine fehlen und eine einzige Felge gibt ja keiner her leider ;(