Beiträge von Fester

    Mal nur so,

    es verdichtet sich doch auf den Gaszug. Egal ob Fahrrad, Goggo,... wenn der Zug einen Schaden hat, dann gleich tauschen!!!!!

    Das Teflonspray ist keine schlechte Idee. Aber nur vor dem Einbau des Neuen.

    Gruß Andreas

    Hallo Tobie,

    Gaszug und Fußmatte wären auch meine Haupverdächtigen.

    Du hast doch den 2,3 L mit Doppelvergaser - da findest du auf der Rückseite des Vergasers zwei Zahnsegmente, die die Bewegung des Gaszuges übertragen. Solltest du nichts finden, würde ich den Vergaser mal abschrauben und diese kritisch ansehen.

    Gruß Andreas

    Wir haben den meiner Frau eben zu Carglass getrailert, die haben die dann für uns eingeklebt.

    Natürlich mit den Gummikeilen drunter.

    Hallo Micha,

    bezüglich der Frontscheibe wäre ich bei Carglass vorsichtig! Von denen habe ich auch eine Neue bekommen. Leider hatten sie nicht den richtigen Gummi dazu und den alten wieder verbaut. Das führte dazu, dass die Scheibe jetzt (nach 7 Jahren) Luft zieht und an den Rändern trüb wird.

    Kullanz - Null! Ausreden viele! Ich würde sie auf das Problem aufmerksam machen und im Vorfeld klären ob das nicht unter ihrer 10 Jahresgarantie fällt. Sollte man eigendlich meinen, leider war Carglass in Fürth anderer Ansicht.

    Gruß Andreas

    Allo,

    aufgrund des Weyermanns - Treffen in Bamberg wollte ich meinen Capri etwas Sauberkeit spendieren. Wie ich so schön am Putzen bin fällt mir leider auf, dass irgendjemand meine hintere rechte Stoßstangenecke als Bremsassistent benutzt hat :dash:.

    Hinter der Stoßstange befindet sich die doch sehr massieve Befestigung der Anhängerkupplung. :tanz:Ich denke daher, dass der Schaden am anderen Fahrzeug etwas höher ausgefallen ist.

    Da mein Großer in absehbarer Zeit eh lackiert werden muss (ich wollte eigendlich auf notwendige Schweißarbeiten warten, aber ich warte jetzt schon über 10 Jahre und der Lack schaut wirklich nicht mehr gut aus) möchte ich diesen Schandfleck sinnvoll beheben:

    Kann man die Stoßstange von der Anhängerkupplung abschrauben, ohne dies abzubauen?


    Dann könnte ich sie richten und gut ist es. Sollte der Aufwand zu groß sein würde ich versuchen das Eck auf die Schnelle wieder in Passform zu biegen.

    Da die Kunststoffecke der Stoßstange auch nicht mehr wirklich taugt (verdammt es war meine Beste):

    Hat jemand eine noch schwarze, nicht angeeckte (oder kennt eine Bezugsadresse)?

    Gruß Andreas

    Hallo Jürgen,

    bevor du alles zerlegst, schau mal im Kofferaum genau nach!

    Bei mir war es eine M10-er Mutter, die für wirklich fiese Geräusche gesorgt hat.

    Wie alt ist denn die Kupplung? Ich kann zwar keinen Zusammenhang erkennen, aber seit ich die neue Kupplung mit Ausrücklager drinn habe, macht auch die Kardanwelle im Schiebebetrieb keine Geräusche mehr???!

    Gruß Andreas

    Hallo,

    super Anleitung die bestimmt (schon allein aufgrund der Bilder) wahnsinnig viel Arbeit gemacht hat!

    Sollte ich mal mein Getriebe überholen müssen, werde ich sie wieder suchen. An den Admin: Sollten wir nicht Beschreibungen, die über das WHB hinausgehen mal gesondert speichern? Ich erinnere an die Reperaturbeschreibung der Uhr, .....

    Ob im 2,3 er von 1984 ein verstärktes Getriebe verbaut wurde, möchte ich bezweifel. Beim Erstbesitzer fuhr das Auto regelmäßig mit Wohnwagen nach Kroatien - der Zweitbesitzer hatte es geschrottet - ich als Drittbesitzer düse jährlich in Wales, Schottland mit Fahrrädern auf der AH und Faltboot rum. Das einzige was das Getriebe bekommen hat ist neues Öl und neu Dichtungen und es schaltet jetzt immer noch perfekt! Sooo schlecht kann es nicht sein.

    Gruß Andreas

    Vielleichte sollte man doch öfter mal jemanden aus den höheren Abteilungen dazuholen.

    Der wird auch nicht anders entscheiden!

    Ich mach die HU grundsätzlich in der Werkstatt die das Auto betreut. Frage bevor ich losfahre welcher Prüfer gerade da ist (die kennen die Prüfer) und wenn es ein Depp ist, wird die Untersuchung verschoben.

    Es ist auch notwendig bei der Prüfung dabei zu sein und zu warten, was im Bericht steht! Das ältere Fahrzeuge einen Mangel haben müssen ist halt so, aber der Prüfer muss mir diesen dann zeigen !!!!!!!!!!!! Der Brüller war das wagelichste Nummernschild (wirklich so geschrieben).

    Was meint ihr eigentlich, was ich erlebe, wenn ich mit meinem Goggo zur HU fahre. :tanz:Kommt mir der Prüfer blöd, so wird der Benzinhahn verschwiegen, wenn nicht bekommt er eine Einweisung. Der letzte Prüfer war gar nicht blöd und wir hatten beide unseren Spaß.

    Das Problem ist ganz einfach: Goggo - 60 Jahre alt - kennt keiner mehr, und beim Capri bilden sich doch viele ein seine angeblichen Schwächen zu kennen.

    Gruß Andreas

    Servus,

    da ich (auf der Arbeit) einen 3-D Drucker zur Verfügung habe und mich der Zustand meiner Zierleisten ärgert, möchte ich die gerne Drucken.

    Spannend wird die Frage werden, ob ich die Oberflächenqualität erreiche und wie ich die von der Tür möglichst unsichtbar aus mehreren Teilen zusammensetze. Ich hätte zwar lieber einen größeren Drucker bestellt, aber mein Chef wollte nicht.

    Ich möchte jedoch ungern meine Zierleisten abbauen um sie von hinten vermessen zu können. Wenn da was schief geht, habe ich wirklich ein Problem!

    :troet:Hat jemand noch einen Satz, den er fotografieren bzw. vermessen könnte? Wie sehen die Befestigungsstellen aus, wo sind sie?

    Gruß Andreas

    Einfach vor dem losfahren mal ne halbe Minute laufen lassen...

    Ne Micha, kommt bei so manchen Öko nicht gut an.

    Aber mal im Ernst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Sonst müsste es beim 2.3 l ja auch sein!?

    Ich würd mal wieder (wie bei dem Ami V8) die Pause mit offener Motorhaube verbringen. Sollte es weg sein, dann können wir über die Temperatur nachdenken (siehe Bertil!). Wenn nicht, dann wo anders suchen.

    Gruß Andreas

    Servus,

    welchen Sprit fährst du? E100?

    Mit dem 2,0l habe wenig Erfahrung, aber ich denke vom Prinzip ist er dem 2,3l ähnlich. Daher kann ich an die Dampfblasen nicht so recht glauben. Ich würde erstmal den Klassiker machen:

    - Ventile einstellen

    - Zündkerzen und Unterbrecher erneuern

    - Vergaser besonders Leerlaufdüsen reinigen

    Ich gehe schlicht davon aus, dass wenn du 15 Minuten fährst, auch wenn es wärmer wird, der Motor gar nicht so warm sein kann, das er Dampfblasen bildet. Ich hoffe doch, dass die Benzinleitung nicht um den Krümmer gewickelt ist.

    Was sagt eigentlich die Temperaturanzeige?

    Gruß Andreas

    Hallo Bernd,

    da mein Großer eh zum Ölwechsel und Ventileinstellen mal eine kurze Pause bekommt, kann ich das gleich mit erledigen.

    Wenn schon- dann gescheit!!!!

    Über Tipps bezüglich Herstelle und Bezugsquelle wäre ich dankbar (2,3l mit 114Ps BJ 1984). Lieber den einen Euro mehr als die Rep. gleich wieder.

    Gruß Andreas

    Hallo,

    wenn ich sportiv (diese Wort hat wirklich ein Saabverkäufer für seine Autos verwendet) anfahre, also etwas schneller die Kupplung kommen lasse quiescht dies, oder etwas anderes, beim Anfahren einmalig auf.

    Laut Unterlagen ist es noch die Originalkupplung und hat ca. 150 000 km drauf. Trennen tut sie einwandfrei und ist ansonsten unauffällig.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Auf Gutglück möchte ich die Kupplung nicht tauschen.

    Gruß Andreas

    Warum ist der selten?

    Also ich persönlich sehe ein weißes, teilzerlegte Fahrzeug, mit vielen braunen Stellen. 3l steht hinten drauf, als 2,3l wird er angeboten, Automatik - und das Schaltgetriebe liegt im Regal? Der momentan gebotene Preis, den finde ich ok.

    Würde ich verzweifelt einen suchen, dann anschauen und rechnen. Lack muss neu, Technik wirklich so gut wie beschrieben? Wie sieht die Innenausstattung genau aus,....

    Gruß Andreas

    Humor ist in der heutigen Zeit immer gut

    Aber leider geht so manchen dies ab.

    Schwiegermutter vor 2 Jahren (ich quäle sie immer zu Ostern, weil wenn Osterausflug, dann nicht mit Winterauteo sondern mit Capri)! Wir fahren so ganz gemütlich durch eine Ortschaft und ein Geschwindigkeitsmesser blinkt wie verrückt und zeigt 180 km/h an. Fragt nicht was los war.

    Ist jeder, der ne Servolenkung möchte, ein des Capris unwürdiges Weichei?

    Nein und das ist das schöne. Ich finde, jeder wie er will und es u.U. benötigt. Meine Recaro´s liegen wieder auf dem Dach, weil sie meiner Frau zu hart und mir zu eng waren (nur in den Schultern!!!!!).

    Gruß Andreas

    P.S.: Wenn es nicht bald regnet und das Salz von den Straßen ist....wird wohl der Osterausflug ausfallen!