Beiträge von Fester

    Tja, das mit dem 1. Samstag im Mai wird leider nicht klappen, weil ich arbeiten muss. Ob ich eine Vertretung bekomme ist mehr wie ungewiss! Blöd ist auch, dass Ende Mai dort was mit Wildpferden ist, was meine Frau schon immer gerne besucht hätte! Ich vermute es geht um das selbe Dülmen! Wenn sich das kombinieren ließe wäre das klasse! Also Thomas, wenn du Ende Mai Zeit hast düsen wir vorbei - Pferde für die Frau und Capri für uns!

    Das das Abdrehen von Bremsscheiben eigentlich ein "no-Go" ist, ist mir klar und werde es bestimmt nicht machen lassen! Ich denke auch, dass meine Werkstatt nicht absichtlich schlechte Qualität verbaut, die Frage ist nur, wo bekommt man was gescheites her? Und ob ein Satz Bremsscheiben jetzt 50€ oder mehr kosten - es dürfte immer noch billiger sein, als bei aktuellen Autos.

    Sprich wie trent man die Spreu vom Weizen?

    Gruß Andreas

    Danke für die Liste! Ich werde sie abarbeiten! Reifen und Bremsschläuche kann ich gleich streichen, denn die sind neu! Sobald das Salz von der Straße ist gehts rauf auf die Bühne.

    Bezüglich der Buchsen tendiere ich eigentlich zu einem grundsätzlichen Austausch, vorausgesetzt die Qualität neuer Buchsen taugt was. Hat da wer Erfahrung z.B. mit Motomobil?

    Gruß Andreas

    P.S.: Das Überprüfen des eigenen Bremsverhalten liegt bei meiner Fehlerbeschreibung zwar nahe, aber dass ist wirklich nicht die Ursache.

    Hallo,
    Weil dem so ist wollte ich meinem Capri mal wieder was Gutes gönnen! Die Vorderachse steht auf dem Programm!

    1. Es nervt, wenn man alle 3- 4 Jahre neue Bremsscheiben braucht, weil die "alten" verzogen sind! Macht es wirklich Sinn die alten abzudrehen, sie sollen sich dann nicht mehr verziehen, oder liegt es am Material?

    2. Bei höheren Geschwindigkeiten (ab 180 km/h) wird die Lenkung schwammig. Wo sollte ich suchen? Lenkgetriebe oder Aufhängung? Bis auf die Querlenker wurde da noch nichts gemacht.

    Leider habe ich keine eigene Wekstatt! Mit meiner Werkstatt ist ausgemacht, wenn der Cheff keine Zeit hatt darf ich selbst. Zum Glück hat er selten Zeit also darf ich selbst! Leider neigt er zum guten alten fränkischen Spruch: "Bast scho" und meint, was noch nicht ganz kaputt ist funktioniert. Ich würde daher gerne mit einer gut gefüllten Kiste voller tollen Ersatzteilen hingehen und ihn fragen: "Baust du diese ein oder ich"?!

    Was meint ihr, was in die Kiste sollte?

    ... und belasse es deswegen bei dem Saisonkennzeichen, denn über die doch sehr wackelige Brücke mit "Gefälligkeitseintragung" werde ich nicht gehen.

    Bingo,
    die H-Kriterien sind manchmal blöd - aber irgendwie auch stimmig. Ich würde daher auch, wenn ich Spaß am Tunig hätte, auf das H-Kennzeichen verzichten und keiner kann sich aufregen. Das "hätte, wäre,...möglich... " könnte sehr schnell von jemanden anderen ganz anders gesehen werden.

    Warum fahr ich eigendlich einen Capri? Ganz klar, weil es einfach ein geiles Auto ist. Aber ich möchte ihn so erleben, wie er damals erlebbar war! Alles andere ist für mich weder historisch noch autentisch.

    Neulich habe ich mir überlegt wieder mal ein Mofa "historisch" zu tunen - dafür gäbe es aber weder H-Kennzeichen noch Einzelabname.

    was die junx von der opel-gang so verbaut ham - z.b. 70er c-rekord mit 2,2 oder 2,4l motor - eingetragen UND mit "H", hab

    Du brauchst nur mal Oldtimerzeitschriften lesen und auf das Kennzeichen achten. Was da zum Teil als "Historisch" beschrieben wird tut weh!

    Aber da sind wir wieder bei dem alten Thema - das H-Gutachten erstellt ein Prüfer nach seinem persönlichen Wissen. Mein Prüfer war so von der ungeschweißten Karosserie begeistert, dass er nicht mal das Lenkrad ohne ABE moniert hat!

    Ich weiß zwar nicht wo es steht, aber die Bedingungen haben sich verschärft. Ich befürchte jedoch, dass sie sich weiter verschärfen werden. Besonders wenn wir den Politikern dann noch Angriffsfläche bieten!

    Gruß Andreas

    Ich kann Euch ja mal meinen Käfer ausleihen, danach nennt den Capri keiner mehr Heckschleuder

    Sagt mal,
    wer hat eigendlich gewagt einen Capri als Heckschleuder zu bezeichnen?! Ich habe lediglich angemerkt, dass wenn das Heck kommt, dann schnell.

    Wenn man natürlich den Capri nur bei trockener und ebener Straße bewegen will - von Mechelinreifen träumt, die es leider nicht mehr gibt, Dann ist ja alles gut.
    Ich werde weiterhin mit meinem in den Urlaub fahren, wenn es sein muss dann zur Not auch in die Waschstraße! Hat noch keinem von uns geschadet.

    Aber zurück zum Thema: Wenn Woody unbedingt den 2,9i braucht soll er ihn doch einbauen - aber H-Seegen dafür ist für mich Steuerbetrug.

    Ich kann euch mal mein Goggo ausleihen, das ist keine Heckschleuder sondern kommt überall durch.

    Gruß Andreas

    Hi,
    es freut mich, dass du es refektierst angehst! Grund: Ich habe meine ersten 4 Zylinder verkauft - wurde gleich weiterverkauft in die "neuen Bundesländer" und der Käufer hatt sich bei der Überführung zerlegt! Frag nicht was los war.

    Aber mal eine andere Frage: Warum umbedingt Superlative! 2,8 mit Einspritzer wäre meine persönliche Wahl! 2,3 mit Vergaser reichen im täglichen Verkehr wirklich aus - aber etwas mehr? Ich persönlich finde zwar Vergaser irgendwo alls kultig - aber nicht unbedingt zukunftsträchtig, da immer weniger wissen wie sie einzustellen sind.

    Trotzdem, auch wenn du schon Hecktriebler gefahren bist, wenn das Capriheck kommt, dann sehr schnell!

    Gruß Andreas

    Hallo Woody,
    ich würde erst mal den Capri auf die Straße bringen und das H-Gutachten erstellen lassen. Was dann passiert ...?

    Üben, üben,...

    So geil wie das Auto (mit v6) ist, vorne zu schwer und hinten zu leicht! Sprich selbst bei 114 PS kommt der Poppo ganz schnell in die falsche Richtung.

    Die andere Baustelle dürfte die Lenkung sein, ab 200 km/h wird sie schwammig. Das erreichen auch 114 PS. Wenn jemand da eine Idee hat würde ich mich freuen.

    Wenn du dann das H-Gutachten hast, wird deine Versicherung ein Wertgutachten wollen!?

    Gruß Andreas

    originalen Dämpfern steht die Kraft in NM drauf

    Ich sag doch man lernt nie aus! Aber meinst du die Kraft in N oder Drehmoment in Nm? Was hätte denn draufstehen müssen (meine sind längst in der Tonne)? Dann kann ich es u.U. mit den neuen vergleichen. Und wie gesagt, ich mir sehr gut vorstellen, dass ich und die Heckklappe sich einfach zu lange an die Alten gewöhnt haben - Ursache nicht die Dämpfer sind.
    Wenn die Dämpfer mal ausgebaut sind und man merkt wie schwer die Heckklappe wirklich ist, ist es ein Wunder, dass diese an den paar Schweißpunkten hält. Genauso wundere ich mich, dass meine "Pfusch"-Reperatur immer noch funktioniert (ich wollte an der Stelle wirklich nicht schweißen!)

    Gruß Andreas

    MOTOmobil ist wohl evtl. teurer.....

    nun die kümmern sich aber auch in 2.3 ,4 ,10 Jahren noch um deinen Ford!

    Einmal das und du kannst da anrufen, bekommst gleich eine vernünftige Antwort, bezahlst mit Bankeinzug und die Teile sind in ca. 2 Tage bei dir! Eigendlich wirklich Super!

    Hat leider bei meiner Bestellung der Dämpfer der Heckklappe nicht ganz so funktioniert. Sie haben mich gefragt, ob ich einen Heckspoiler habe - ja, Dämpfer bekommen und montiert - ups die sind aber sehr stramm! Tja, leider hat sich dann nach kurzer Zeit die Dämpferaufnahme vom Scheibenrahmen verabschiedet (Schei...). Eine dicke Blindniete in kombination mit einem guten 2K Metallkleber hat das zwar schnell und gut gerichtet, aber geärgert hat es mich doch.

    Ob die Aufnahme schon vorher einen "Knacks" hatte, oder ob es einfach ein Kommunikationsfehler war wird sich wohl nie klären lassen. Ich bestell dort trotzdem weiter. Solltest du dort bestellen, so würde ich mal nachfragen, was die unter dem Begriff: Spoiler verstehen - den kleinen schwarzen oder einen dicken fetten Flügel.

    Hallo,
    wie ich meinen Capri vor 10 Jahren übernommen habe musste ich mich entscheiden welches Zubehör ich übernehme,entsorge oder aufhebe.

    Die Alf-Schonbezüge (Plüsch, kaminrot) habe ich genauso verschenkt wie den grellroten Schaltknauf mit Goldadler - passte doch nicht so ganz zu der rotbraunen Lackierung.

    Der Spritzschutz an vorne musste "leider" den Innenkotflügeln weichen.

    Die Bänder, die die statische Aufladung der Karosserie verhindern sollen - Unsinn aber Kult - sind noch dran.

    Ja und die Windabweiser an Türen habe ich aufgehoben. Wenn dies jemand haben will, bei mir verstauben sie nur. Ich würde sie gerne gegen eine Kontermutter für den originalen Schaltknauf vom Super GT tauschen oder gegen eine Spende. Aufdruck: AIR PRESS, Passform, VERDIL D610. Zustand: Verstaubt, leichte Kratzer (da hat es jemand mit dem Putzen übertrieben)

    Mir hat halt nicht gefallen, dass jedesmal wenn ich zur Seite geschaut habe, genau die Unterkante des Windabweisers gesehen habe. Ich fahre lieber ohne Blaken im Blick.

    Also wenn jemand interesse hat, dann melden und am besten selbst abholen. Versenden dürfte schwierig sein.

    Gruß Andreas

    Trotz allem "Respekt"!
    Dass man das Kleingedruckte bei Verträgen lesen soll ist mir bekannt, die Masche nach unsinnigen Angaben den Hammer groß druckt ist mir neu!

    Meine zweite Überlegung: Aprilschertz - leider ist November!

    Sollte der Verkäufer wirklich im Forum sein, dann fällt mir nur noch der Standartsatz der Qualitätssicherung ein: 10% Ausschuß gibt es immer!

    Gruß Fester

    Hallo Jürgen,
    deine Idee ist gar nicht so abwegeig! Zumal Schüler auch nur sehr bedingt pfleglich mit schuleigenem Gerät umgehen. Spaßig war auch, dass die einstellwerte damals von Ein und Außlass genau vertauscht waren - hat wohl der Lehrer nicht richtig aufgepasst :hmm:
    Das mit dem Bleifreiumbau habe ich mir auch schon länger vorgenommen. Ich werde mal mein Bankkonto befragen. Aus diesem Grund liegen noch die alten Köpfe auf dem Dachboden. Dann hat die ganze Aktion die Winterpause und ca. 6000 km Zeit.

    Gruß Andreas

    P.S.: Da der Capri gerade in der Werkstatt steht muss ich schon jetzt mit dem Winterauto fahren - und prompt ist mir einer reingedüst. Ich bin zum ersten mal froh, dass meine Werkstatt nicht die schnellste ist