Hallo klingt dumm, aber...?
Wenn ich zur salzfeien Zeit mit meinem 2,3 l (114PS) fahre, fahre ich relativ viel. Sprich bei den momentanen Spritpreisen würde das weh tun. Im "nordischen" Ausland ist es immer mal ein Problem Super Plus mit 98 Oktan zu bekommen - ist im Urlaub einfach blöd und dann muss immer Oktanbooster an Bord sein.
Dank der gnadenlosen Tuner der NSU-Fraktion gibt es eine Firma, die eine elektronische Kennfeldzündung herstellt und einbaut, die zweifach programmiert werden kann. Der uhrsprüngliche Plan: Volle Leistung wenn Super Plus verfügbar, reduziert wenn nicht. Klar die machen es genau anders, normale Leistung bei "Normalbetrieb" und im Bergrennen wird dann umgestellt auf Rennbenzin.
Was meint ihr? Der Sprit wird im Tank nicht alt, ich tausche regelmäßig die Benzinschläuch der Tank ist aus Metall allso sollte doch E10 bei entsprechender Einstellung möglich sein?
Gruß Andreas
. Laut WHB sollte der 1,5 Ohm betragen, meiner hat jedoch 2,6 Ohm. Jetzt bestell ich mal schnell den Richtigen bei MM und wir werden sehen. Trotz des überflüssigen Ärgers freu ich mich doch eine Fehlerquelle gefunden zu haben. Hoffentlich war das das dann auch alles