Auf Nachfrage vom Andreas ( Fester ) habe ich ihm letztes Jahr eines meiner Vergaserröhrchen als Muster überlassen. Jetzt ist wohl soweit, dass
Ja, es wäre soweit! Aber ...
... ich bin davon ausgegangen, das ein Vergaser ohne Rücklauf umgebaut werden soll (wie bei mir). Das bedeutet, dass die Bohrung entsprechend gebohrt werden kann.
Sprich für ein 8mm Rörchen eben 8mm und für das 6mm Röhrchen 5mm. Also wenn jemand das Rörchen für den Austausch benötigt, bitte nochmals den Durchmesser der originalen Bohrung prüfen.
Flüssigmetall: Zuerst hat mir das gar nicht gefallen, aber für ein Gewinde benötigt man eine Dichtung und einen Sechskant zum Anziehen. Daher ist ein Klebespalt von 0,2 mm vorgesehen - müsste reichen!?
Ich schick jetzt erstmal Keule die "Proberöhrchen", er sollte zufrieden sein. Mal sehen.
Sollten sich keine Änderungen an den Zeichnungen ergeben, dann lade ich diese hoch. Die Röhrchen für den Zulauf, sollte jeder herstellen können, der eine Drehmaschine hat. Die für den Rücklauf ... die blöde 0,6 mm Bohrung macht das sehr aufwendig. Mit 0,5 mm Vorbohren und dann auf Maß bringen und das mit entsprechender Drehzahl.
Herstellungszeit ca. eine Stunde - sprich bis das Röhrchen dann bei euch ist ca. 25 - 30€!!!? Sollte eine größere Stückzahl benötigt werden, dann könnten wir auf eine CNC-Maschine umsteigen, was den Preis reduzieren würde.
Sprich:
- Wer kann die Originalbohrungen prüfen?
- Wer benötigt was?
Mal sehen, was zusammenkommt.
Gruß Andreas