Wie ist denn deine Schrauber Erfahrung bzgl. Bremsen?
Das ist wirklich eine gute Frage. Wenn keine, so wüsste ich eine sehr gute Wekstatt in Bamberg! Aber ob ich 40 km mit schleifender Bremse fahren wollte - eher nicht.
Persönlich habe ich mich um die hinteren Bremsen nie kümmern müssen, weil wie bereits gesagt, eigentlich problemlos. Mein Goggo hat da mehr Ärger gemacht, ist allerdings 60 Jahre alt. Der Aufbau dürfte ähnlich sein.
Ich hätte ein paar Fragen (bei der dir auch deine Werkstatt helfen können sollte!):
Wann wurde das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Löst die Handbremse wirklich?
Wenn die Bremstrommel abgenommen ist, lassen sich die Bremszylinder leichtgängig zusammendrücken?
Wie sieht es mit den Federn aus, die das machen sollten? Haben die ausreichend Spannkraft?
Abgesehen von den Belägen und der Einstellung ist nicht viel mehr zu beachten! Also wirklich kein Hexenwerk und sollte wirklich jede Werkstatt hinbekommen!
Ich bin gespannt ob die Trommelbremsen vom Goggo und vom Capri sich unterscheiden. Das Forum wird es bestimmt berichten, weil Goggo ist ein beleidigender Vergleich. Ich hoffe nur, das beim Capri sich die Bremsen besser einstellen lassen - wenn bedarf schau ich halt doch mal ins WHB.
Gruß Andreas