Beiträge von Fester

    Hallo,

    ja das liebe Wertgutachten!

    Leider kennen sich viele Gutachter nicht so recht aus. Aus dem Bauch raus würde ich so um die 9 000€ tippen. Wertsteigernd wären auf alle Fälle andere Felgen.

    Meistens sagen die Gutachter zum Schluss ihre Einschätzung. Meiner: 8000€. Ich: Nicht unter 11 000€. Die 11k standen dann auch drin:rofl:.

    Das nenn ich doch eine sehr flexibel ausgelegte Fachkompetenz.

    Gruß Andreas

    Hallo,

    mach doch mal ein Foto von der Zündspule.

    Ich bin zwar kein Elektriker, aber da hatte ich auch schon meinen Spaß. So wie ich das blicke sollten, wenn der Anlasser läuft die volle Spannung anliegen, wenn er aus ist über die Zündung durch den Vorwiderstand eine geringere. Bei mir war z.B. der Anschluss am Anlasser abgeschnitten.

    Ich denke auch wie Keule mehr in Richtung Ventile und Vergaser.

    Gruß Fester

    Hallo,

    ich sehe das ebenfalls kritisch entspannd. Kritisch: Super + mit Bleiersatz ist kein Heilmittel und daher ein mal jährlich die Ventile prüfen -nerv! Entspannd: Seit ca. 10 Jahren fahre ich jetzt so und trotz 8 000 km im Jahr ist noch alles im grünen Bereich.

    Sollte der mal verlassen werden, muss ich halt den Zylindkopf überholen lassen - wir werden sehen!

    Andreas

    Burgundrot würde ich auch sagen. Nach längerer Eingewöhnungsfase gefällt es mir wirklich gut! Bezüglich Krümmer, Motorhalterung,... könnte ein Problem werden. Bei mir werkelt ein Siera-Motor und das hat doch arbeit gemacht. Aber nichts ist unmöglich und viel Spaß dabei!!!!!!!

    Gruß Andreas

    Hallo,

    die noch verbiebende Farbe kommt mir irgendwie bekann vor:thumbup:IMG_4316.JPG

    Was sind das denn für Felgen? Und natürlich hat Keule wieder mal recht! Das 5-Gang Getriebe macht wirklich Spaß! Je nach Lust und Laune erzeugt es mehr quietsch oder mehr brumm!

    Gruß Andreas

    Hallo,

    redet ihr von diesem Lenkrad?????

    IMG_4326[1].JPG

    Hintergrund:

    Das Originale vom Super GT BJ 1984 war verschlissen (Leder hat einfach nur begrenzte Haltbarkeit). Von einem Freund habe ich das Lenkrad, leider auch ohne ABE und ohne Abdeckung der Mutter, bekommen.

    Dem TÜV hat es nicht gestört und die Abdeckung der Mutter hat nicht einmal der H-Gutachter bemäckelt (was so eine CNC - Maschine nicht alles herstellen kann)! Jetzt ist leider auch dieses Lenkrad am Rand der Verschleißkurve (blödes, schönes Leder).


    Daher wäre es schön, das wieder in originale und legale Bahnen zu bringen:

    - ABE wäre doch schön - bitte auch an mich weiterleiten!

    - Wie sahe die Abdeckung der Mutter aus?

    - Geh ich zum Sattler meiner Wahl, oder hat jemand eine bessere Idee?

    Gruß Andreas

    Hallo Warg,

    manchmal ist die Dummheit doch verblüffend!

    IMG_4324[1].JPGDie Dummheit einer Privatperson - na ja sollte nicht sein, aber kann vorkommen! Leider schließe ich mich der Meinung vom Harald an! Die Stöpsel waren in Wagenfarbe lackiert (nein Keule vom Stöpsel gibt es kein Foto, aber von den neu geöffneten Abläufen) und ein Hobbybastler hätte die nur zugespachtelt. Da mein Korosseriebauer,(damals bei Ford gelernt) genau wusste wo er schauen muss, denke ich auch, dass Ford wieder eine besonder Art der "Rostvorsorge" ausprobiert hat. Wir können ja mal abstimmen was Blöder ist: Bauschaum in den Endspitzen oder Stöpsel in Abläufen.:dash:

    Wenn das Auto wieder trocken ist werde ich dort eine Ladung Fluid Film hineinblasen. Es ist eigentlich ein Wunder, dass die Heckklappe noch keinen Rost zeigt - und so sollte es bleiben!

    Wer die blöden Dinger sucht:

    Sie sind ungefähr auf der Höhe vom Übergang Blinker zum Bremslicht - beidseitig! Ich würde sie rausmachen!!!!!!

    Sind noch weiter Fordgaggs bekannt?

    Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Auto, aber bei solchen Lösungen bin ich froh, dass mitlerweilen auf der Arbeit Alkohol verboten ist!

    Guß und Grins

    Andreas

    Hallo Langistsher,

    es lebe das Handwerk. Ich komm aus den Maschinenbau und habe mich gefragt, wie das Rohr auf der CNC Fräsmaschine gespannt werden könnte. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

    Gruß Andreas

    So,

    Salz von der Straße, neue Batterie im Auto, es kann los gehen:car3:!!!! Aber moment, warum richt es so muffig?:search:Der Fußraum vom Beifahrer ist ein Feuchtbiotop. So wie es aussieht ist das Wasser über die Türdichtung hineingekommen, denn diese ist auch feucht. Ist eigentlich auch kein Wunder, da die Tür neu ausgerichtet wurde und die alte Dichtung bestimmt nicht mehr richtig anliegt. Daher werde ich gleich neue Türdichtungen bei MM bestellen. Aufstelldach unverdächtig trocken und ich glaube nicht wirklich, dass es an der neuen Scheibe liegt. Wir werden sehen!

    Der zweite Verdächtige - die Heckklappe! Und richtig, die hatte auch wieder richtig Wasser getankt. Das hatte ich schon mal vor ca. 10 Jahren. Wenn die Heckklappe geöffnet wird fließt das Wasser noch vorne und tropft gleichzeitig über die Veriegelung in den Kofferaum. Erst das Öffnen befeuchtet das Auto.Spoiler mit Silikon zusätzlich abgedichtet - keine Wirkung. Neu Dichtung von MM - keine Wirkung. Scheibe herausgeschnitten und neu verklebt - es war trocken!!!!! Was meint ihr? Scheibe wieder raus? Was ist beim verleben zu ändern, dass es dann länger hält? ...

    Tobie : Genau das meinte ich und ich befürchte du hast ein Problem;(!Die Hutablage hat eine Stärke von ca. 4-5mm. Daher von hinten anfräsen. Wenn jetzt der Teppich noch drauf kommt, wird es so nicht gehen. Die sauberste Lösung dürfte sein: Teppich ablösen, Löcher bohren und anfräsen, die Stellen auf dem Teppich markieren und entsprechend dem Ausendurchmesser der Klipps ausstanzen.

    Langistsher: Außendurchmesser 18,5 mm mit einer Wandstärke von 1 mm. Ja der Preis ist happig, aber wie willst du die Nut in der die Hutablage steckt herstellen? Ich vermute die haben damals einen entsprechenden Blechstreifen gebogen.

    @ Alle: Hatte der Super GT BJ 1984 den Teppich oder nicht? Für mich war bisher die schwarze Hutablage ohne Teppich vertraut, weil ich das Auto so bekam. Wie sieht es mit Teppich aus? Hat jemand ein Foto? Sollte es mir mit Teppich besser gefallen, habe ich ein ähnliches Problem wie Tobie - Zurück zum Start!

    Gruß Andreas

    Hallo Tobie,

    das mit dem Teppich wusste ich nicht! Wenn der CCD den Satz anbietet wird es auch wirklich stimmig sein. Problem ist jedoch, dass die Klemmlänge von den orignalen Schnüren nicht einmal für die Hutablage vom CCD ausgereicht hat. Erklärung: Das Pressholz war von hinten abgeflacht (ca. 1,5 mm)! Ich würde es jetzt auch nicht mehr von oben anfasen. Kannst du testen wie groß die Klemmlänge der Nachfertigung ist? Wenn die groß genug ist würde ich von hinten Bohren anfräsen und gut!

    Mein Frauchen sagt auch, dass mein 1. Capri hinten Teppich hatte - mich hat der Motor mehr interessiert!

    Gruß

    Andreas