Beiträge von Lector
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Welcome Andreas!
Viel Spaß mit dem Boliden
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Müsste Februar 1978 sein.
U 1978 und Y Februar
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Moinsen,
Preislich sicher nicht 20,00- Stück.
deshalb sammel ich die schon seit Jahren

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Steht unter 2,8i Kühlsystem.
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Auszug aus dem WHB
:- Motorhaube öffnen, Kotflügelschoner auflegen und Batterie abklemmen.
- Mit angefertigtem 32 mm Maulschlüssel Lüfter-Kupplung von der Wasserpumpennabe lösen und entfernen, Abb.13.
Beachte: Die Befestigungsmutter hat Linksgewinde!!! Es ist notwendig den Wasserpumpen-Keilriemen festzuhalten, um ein Drehen zu vermeiden. Sollte die Befestigungsmutter festsitzen, so kann ein Hammer in Verbindung mit dem 32 mm Maulschlüssel benutzt werden.
- Die 4 Befestigungsschrauben, die den Lüfter mit der Kupplung verbinden, lösen. Lüfter von der Kupplung trennen.
- Motorhaube öffnen, Kotflügelschoner auflegen und Batterie abklemmen.
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Sehe ich als unkritisch an, da unsere Fahrzeuge nicht unbedingt in die diese Sparte passen.
Aber soll natürlich jeder so machen wie er meint, kauft neue Stoßstangen und bastelt ein paar Metallstreifen an olle Plastikteile.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.Nur imho

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Wieso?
Neue Blinker sind ja jetzt nicht mit Gold aufzuwiegen.
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Moinsen,
kann ich nur bestätigen.
Passen gut und sind wertig wie die Originalen.
Habe sie in Wagenfarbe lakieren lassen. -
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Moinsen,
ich hätte jetzt auch zuerst an den Unterdruck gedacht, ist alles dicht?
Vor Kurzem was am Vergaser gemacht?
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Moinsen,
das sollte man eben nicht tun,
sondern ergründen warum der automatische Nachstellmechanismus nicht funktioniert.Wenn es denn daran liegt?!
Bremsschläuche kann ich diese empfehlen inkl. ABE
Stahlflex-Bremsleitung für Ford Capri III GECP | 2.8i Turbo | 1982-1987 - Spiegler.dePKW Stahlflex-Bremsleitungen für Autos der Marke Ford Capri III GECP 2.8i Turbospiegler.de -
Hab die auch in Edelstahl sowas kenn ich nicht. Leistung war aber weiterhin normal?
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Das habe ich bei meinem Spitfire auch so umgesetzt,
wenn's sehr heiß ist und der Stau sich nicht auflösen will, kann ich einen zusätzlichen E-Lüfter
einschalten.Tatsächliche Lüfterlaufzeit seitdem = 0 min

Aber wie heißt es so schön, haben ist besser als brauchen. -
Schön das Du den Vadder unterstützt, so wird das was mit der Oldtimer
Ausbildung.
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Moinsen Hans,
der E-Lüfter ist da nicht die Rettung.
Wie Mister Bengs schon schreibt, der Mix macht es.
Ein neuer Kühler ist nicht nur sauber, sondern wird meist auch größer
ausgelegt. -
Oder mal selbst die Temperatur messen 😁
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Welcome Erik,
Junge Leute braucht unsere Ikone, sonst kennt sich irgendwann niemand mehr aus. Freut mich das Du dich für das schöne Coupé entschieden hast!
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Welcome Joe.