Das war ja meine Frage.
Danke also.
Natürlich muss man den Luftfiltereinsatz pflegen 😉
Das war ja meine Frage.
Danke also.
Natürlich muss man den Luftfiltereinsatz pflegen 😉
Moinsen,
wie ist das jetzt?
Hat per se nun jeder 2,8i Fahrer den Luftfilterkasten modifiziert?
Ich habe den K&N Filter eigentlich nur deshalb drin, weil ich ihn ewig nutzen kann.
Super Bericht, danke fürs zeigen👌
Welcome.
Sehr cooler 1er 🥇
Ich kenne nur die Lösung in dem fast immer der Spiegel reißt
Der Spiegel muss ab.
Ich glaube nicht an einen defekten Druckspeicher.
Du kannst nur nach der Liste alles abarbeiten, sonst wird das nix.
Drücke messen, Zusatzluftschieber prüfen, Startventil prüfen, Falschluft ausschliessen, etc.
Ist doof, ist aber so...
Jop.
Der z.B. passt auch auf jeden Fall.
Gibt halt welche mit einem Anschluß auf der anderen Seite, den nicht!
Das stimmt nicht, wenn der Sitz Löcher sowohl im Stoff als auch im Schaumstoff aufweist, kann das die HU beeinflussen .
Moinsen,
wenn die Kiste im warmen Zustand nicht mehr anspringt,
solltest Du den Druck nach dem Speicher prüfen.
Dieser sollte noch 20min ca, 1,5 -1,7 bar haben.
Dazu ein Manometer am Druckspeicherausgang anschließen.
Ist das nicht der Fall erst alle Verschraubungen bis zum Speicher prüfen.
Wie das richtig gemacht wird, hat Any super hier beschrieben.
Ein Defekt ist aber eher selten.
Das der beim Anlauf der Pumpe Geräusche macht, ist in weiten Grenzen normal,
dort baut sich halt Durck auf.
Es gibt keinen Grund ganz im Gegenteil und dest. Wasser zum Spülen ist auch Perlen vor die Säue.
Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
Moinsen,
ich bin weg von der silikatfreien Flüssigkeit.
Hatte über die Zeit immer hier und da kleine Undichtigkeiten, gerade im Bereich der Wasserpumpe.
Anzunehmen ist, dass ich vorher auch silikathaltigen Frostschutz benutzt habe und danach silikatfreies.
Dadurch wird der leicht dichtende Film vom Silikat weggespült und es kommt zu kleinen Undichtigkeiten.
Jetzt ist Glysantin G48 drin und damit wieder Silikat.
Verträglich ist aber beides mit oder ohne.
Moinsen,
ich würde mir für den Tüv einen Sitz (Club, Kumpel, usw.) leihen
und dann die Kohle für den Sattler anhäufen.
Mit 400-500 Euronen bist Du aber ganz sicher am tiefsten Limit
und kannst auch nix Tolles (Leder, Rauten, etc.) erwarten.
Wenn Du Bezüge findest die passen, kommst Du auch drüber,
aber für die Königsdinger habe ich noch keine gesehen.
Aber warum soll es da nix geben...
Moinsen Hans,
das ging ja fix, prima.
Viel Spaß mit der Stinger
Moinsen H-P,
hier kannst Du Vergaser machen lassen, musst nur viel Zeit mitbringen.
Aber Du wirst das bestimmt auch selbst hinbekommen
Moinsen,
auch hier mal ein Update.
Nachdem ich die Wasserschläuche, den Kreislauf gespült und einen neuen,
aber originalen Ölkühler gewechselt habe, ist nun auch die Öltemperaturanzeige installiert.
Die Öltemperatur bleibt immer so bei 80 - 90 Grd.
War eine normale Ausfahrt (Stadt, Landstrasse und kurz Autobahn) und das Öl ist von Moly 20W50.
Da ich auf keiner Rennstrecke unterwegs bin, bleibt das jetzt so.
Guten Start in den Tag.
Moinsen,
ja kannst Du so machen, besorge Dir einen Spanngurt damit geht es rein wie raus leichter.