Die Matten haben den Langzeittest bestanden.
Will sagen Bär oder Ronsdorf egal...beide machen super Arbeit.
Beiträge von Lector
-
-
Gut...zur Stabilisierung konnte ich mir vorstellen.
Aber in Ruhelage vorverbiegen?
-
ja.. mein Köttel jetzt 23 Jahre, findet das Brummen unterm Hintern und das Getöse
auch geiler als seinen schnöden Golf.
Ok sag ich, wir bauen dir einen Capri, was sagst Du?
...aber Dienstag, Donnerstag und Sonntag ist Fussball, Montag und Mittwoch Muckibude,
Freitag ist die Perle dran, also Samstag geht
Irgendwie hat mir das den Antrieb geklaut
-
Moinsen,
bestimmt freut sich der eine oder andere Besitzer, dass sein Capri jetzt 2000 statt 1000 Euro wert sein soll.
Aber den meisten Leuten, so ist es jedenfalls bei mir, ist das völlig egal.
Ich wollte schon als 18jähriger ein Capri fahren und daher steht er auch aus ganz anderen Gründen,
als der zu erwartenden Wertsteigerung, in meiner Garage.Hätte zum Zweck der Wertentwicklung auch keinen Capri gekauft, da gibt es lukrativere Modelle.
Nachwuchs ist so eine Sache, ob bei Gründen wie,
echt wenigem Interesse an alten Fahrzeugen (das hat ja kein Bluetooth, Klima, Navi, Sitzheizung und Getränkehalter, nee das geht nicht),
Arme und Hände sind immer öfter völlig falsch eingehängt, Friday for F*** und unsere grünen Politiker, welche meist von dem potentiellen Nachwuchs gewählt,
völlige Erlegenheit der digitalen Suchtund mir fallen noch zig weitere Dinge ein,
das größte Hindernis zu diesem Hobby Geld ist, ich weiß nicht?!
Ok es macht es nicht einfacher
, aber wer den Benzingeruch liebt, lässt sich auch von nem 1000er mehr nicht abhalten.
-
Mmhh falsche Vokabel benutzt? Abgasdurchführung 😉
Sorry
-
Moinsen,
der dritte Kennbuchstabe steht immer fürs Fahrzeug, wobei dieser mit dem Baujahr variieren kann.
Beispiel:
TaunusYYR Taunus Bj:79-82, 114PS
YYF Taunus Bj:76-79, 108PS
CapriYYE Capri Bj: 74- 108PS
YYN Capri Bj: 79- 114PS
YYP war im Granada verbaut.
Kennzeichen der 2,3 Köpfe steht auf dem Zwillingsauslaß am Zylinderkopf
AN=108PS, A9=114PS
Die 114er Version hat größere Ventile und ich hörte auch Kanäle, außerdem besitzt die Ansaugbrücke eine Abgasrückführung,
Ich glaube das war's...
-
Moinsen,
anbei die Anweisung zur Nabenanpassung.
KUZL0589.jpgAnweisung Nabe Rücksteller.jpg
andernfalls sieht es so aus
und wenn's fertig ist, sieht's so aus
Wobei das natürlich eine Raidnabe ist, dort passt der Ring ohne Kürzung.
-
Steht mit Adresse und Ansprechpartner auch schon in irgendeinem Fred. Such mal…
-
Ich bin nicht da und alle anderen sind nett
Viel Spaß und nettes Benzingeplauder bei herrlichem Oldtimerwetter.
-
-
Wie aussem Laden
-
Moinsen,
ich fahren Castrol TRANSMAX Limited Slip LL 75W-140 auch mit Sperre.
Keine Probleme. -
Glückwunsch und immer genug Motivation
-
Das die Preise steigen, ist deutlich. Aber Abnehmer gibt es keine, oder zumindest weniger.
Kommt mir wenigstens so vor.
-
Da isser der Nachwuchs 👍
Welcome sollen wir Baumi2638 sagen 😉
-
Nee, glaub ich nicht. Die stehen teilweise schon echt Monate drin und keiner will sie haben.
Ein guter V6 Einser ist schon immer hochpreisig. Wenn das mal kein Endspurt ist, weil die Interessenten immer weniger werden, oder sollte ich älter sagen 😉
-
-
-
Hab auch von Elbe eine Welle drin, die wissen was sie tun.
-
Ok, dann schöne Ostern