sehr nice
Beiträge von garnichts
-
-
Das Pr8fil von Vredstein Classic Sprint find ich geil. Aber nur rein optisch
-
Bist du sonst auch bei kalten temp gefahren? Und wurd sonst warm?
-
Nöö, leider nein. Bezüglich HB.
"Kontermutter des Querseilzuges am rechten Bremsträger lösen und Querseilzug so einstellen, dass die Betätigungshebel der Radbremszylinder am Anschlag anliegen und gleichzeitig der Seilzug leicht gespannt ist. Anschließend beide Kontermuttern festziehen".Hab das gefunden
-
Mit dem ausdrehen hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings passen die beläge theoretisch nicht mehr 100%
Das lösen des seils in der nähe des differentials mit den beiden konter muttern? Sorry für die frage...... wo ist das WHB hin:-( -
Die frage hätte sich meinersets erübrigt wenn mal näher hin geschaut. Trotzdem danke an euch. Habe beide ritzel ganz rein geschraubt. Weiter zusammen gehen sie dadurch nicht mehr, allerdings ist jetzt das backenmaß und trommelinnenmaß (mit messschieber gemessen) 0 auf 0 ca. Ging viel zu schwer darüber und drehen geht auch nur sehr schwer. Fahrerseite geht anhand des strammen handbremsseils garnicht rüber. Handbremsseil mit lösen? Bzw locker? 2 kontermuttern?
-
ja klar. Bin gelernter dreher und hab das nach feierabend gemacht. Nur egalisiert! . Mit dem genauen maß (228, 83) hab ich die backen dann bekleben lassen. Bild 162808 sieht man ja den zylinder.Soweit zurück drehen bis passt heißt, das ritzel im entspannten zustand drehen? weil ja sonst die backe darin greift
-
Servus Capri freunde,
hab meine backen neu beschlagen lassen (Firma Schramm) mit angaben des genauen trommel innendurchmessers. Sieht echt gut aus. Allerdings passt die trommel jetzt nicht darüber. Einstellen wo? Ritzel unten am zylinder oder von hinten? -
benzinrücklauf kann weg bleiben
-
zum Ölwechsel:
-warm fahren
-alle positionen 3mal durch schalte
-Öl ablassen (durch schraube oder Ölwanne abschrauben und raus kippen?)
-Ölwanne abschrauben
-Sieb entfernen und säubern
-Wanne mit neuer Dichtung ran
-schrauben in 2 stufen fest ziehen
-Öl durch Messstab einfüllen ?Im WHB nicht konkretes gefunden
-
woran erkenn ich, welches automatik getriebe ich drin habe?
-
verdammt ich habs verpennt
-
danke erst einmal für hilfe und zahlreichen kommentare. Werde dann mal woanders hin gehen und berichten. Schönen Sonntag euch allen noch
-
wo muss ich den zollstock ansetzen und das Maß abzulesen?
-
hab den Capri vor 2 jahren so gekauft. Da war der Auspuff schon drunter. Kann deswegen nicht sagen wie teuer der ist. Aber extra nen neuen kaufen. Hier werden doch bestimmt mehrer einen Zubehör auspuff haben. Ist mir auch neu das es Tüv relevant ist
-
Der steht ganz normal da. Also nichts tiefer oder so. Das sind die ganz normalen Stoßdämpfer. Der soll ja den originalen look behalten. Warum der da so scharf drauf war weiß nur er.
Das bild zeigt den Auspuff bzw den aufkleber vom endtopf. Extra einen original darunter schrauben ist für mich zeit und geld verschwendung. Ist ja nicht so das der übertrieben laut ist -
Hallo allerseits,
ich war heute zum ersten mal mit dem Baby beim TÜV und bin nicht rüber gekommen. Er hat keine nummer in den Federn der Stoßdämpfer gefunden (blaue federn mit Eding RD 1000-1 entdeckt). Er kann sie so nicht zuordnen. Zudem ist das eine zubehör Auspuffanlage. Der Aufkleber reicht ihm nicht und er möchte ein gutachten oder was auch immer. Ich bin ziehmlich angepisst. Für so einen sch.... so einen ärger (Guaranteed Exhaust Systems LTD, Great Britain, mit Eding FD 304 rauf geschrieben)Was haltet ihr davon? Kann doch nicht sein ernst sein oder?
Versuche jetzt was darüber herraus zu finden. Könnt ihr was mit den nummern anfangen?
Danke für eure hilfe -
-
Das interessiert mich auch. Hab letzte woche bei mir unter der sitzbank einen wagenheber gefunden. Kann mir jemand sagen wie man diesen ansetzen muss. Das ist so einer hier in etwa.
-
ich fahre auch einen automatik und kann nur bestätigen das ein überholter vergaser gold wert ist. Hab ich dieses jahr machen lassen und das war die beste Investitione seit langem.....