Beiträge von sigiwassonst

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Hallo Jungs

    Danke für eure Tipps :forum:
    Habe derzeit nur eine TG wo mein Capri trocken steht und deshalb kann ich nix am Motörchen machen - leider ;( Ab April/Mai kann ich aber wieder bei meinen Kollegen schrauen.

    Bin am überlegen ob ich mir nicht einen Motorinstandsetzer im Bodensee Raum suchen, da der V6 doch schon 37Jahre am Buckel hat und ich die Köpfe gerne auf Bleifrei umrüsten würde und die Ölwannendichtung/Simmering usw dann auch gleich tauschen lassen könnte. Ich hab mir auch schon die Idee mit einem "neuen" 2.0 - 2.3 er durch den Kopf gehen lassen. Aber wo bekomm ich einen sehr guten Motor her? ...und passt dann auch mein 4gang Getriebe? Wie immer ist es eine Frage des Geldes und der Zeit -und Zeit ist bei mir doch sehr wenig vorhanden :thumbdown:

    @Thomas Sutter
    Danke für deine Angebot. Sollte ich etws brauchen werde ich mich auf alle Fälle bei dir melden. :winke:

    Hallo

    habe gerade eine sehr große Runde mit meinem Capri gedreht :car3: dabei ist mir aufgefallen das er auf einer Seite zuerst blau/schwarz geraucht hat und jetzt wenn er etwas gefordert wird (überholen/berauf) raucht er sehr sehr sehr stark weiss :thumbdown: auf der andern Seite alles TIPTOP.
    Motortemp. war normal - kein Öl/Wasserverbrauch! Hab evnt. auf Kopfdichtung getippt, im schlimmsten Fall ein Kolbenring, aber nicht von jetzt auf gleich -oder??? Das ganze beginnt aber erst nachdem er warm ist bzw. gefordert wird.

    Mfg Sigi 8)

    Habe bereits ein mail geschickt,aber noch keine info bekommen(haben ja auch bald Urlaub).
    Heute habe ich bescheid bekommen das mein Dichtsatz bei Moto... wieder lieferbar ist, und bereits mit meinen anderen Teilen schon versendet wurde! :laola:

    Nochmals DANKE an alle die mir versucht haben zu helfen :forum:

    Mfg sigi 8)

    Habe nochmal nach geschaut und es ist der Vergaser der falschluft zieht! Leider sind auch die kleinen Gummiringe dahin gebröselt und die restlichen Dichtungen sind auch schon "etwas älter" :lol:
    Also muss ein kompl. Dichtsatz für meinen Vergaser her. ;(

    @wolfgang
    du hast schon recht, aber die haben leider keinen Plan was alte Fords angeht und bestellen auch nur bei Moto....

    @RS26RAOUL
    Dort habe ich auch schon geschaut, aber keinen Dichtsatz für meine Vergaser gefunden (werde morgen mal per mail anfragen)

    @keule
    Der Motor habe ich erst neu abgedichtet. Möchte even. im Winter mal die Maschine auseinander nehmen und von grund auf neu aufbauen ..... aber mir fehlt einfach die Zeit dafür.
    :car2:

    Muss ich eigentlich auf etwas bestimmtes achten beim Dichtsatz?

    Mfg sigi
    8)

    Hallo

    Habe dieses WE mit meinem kleinem Orangen Flitzer mal ne Ausfahrt gemacht :car3: und da ist mir aufgefallen das er nicht opt. läuft und auch irgend wo falsch Luft beim Vergaser zieht. Darum wollte ich heute mal nen Dichtsatz bei Moto..... bestellen - aber alles ROT also nicht Lieferbar ;( .
    Wo bekomm ich auf die schnelle einen Dichtsatz her bzw. welcher ist der richtige für meinen kleinen V6.

    Mfg Sigi 8)

    PS: Ganz wichtig sind die kleinen Gummiringe

    @Mountainbiker

    Ich glaub du hast da was falsch verstanden :saint: Die LIMA ist die alte!!! es wurde nur ein neuer Regler eingebaut. Weder die Riemenscheibe der KW noch der Lima selbst wurden getauscht. Das pulsieren der Lampen im Leerlauf ist seit dem einbaus des Reglas weck :rolleyes: nur braucht die LIMA jetzt eine Leerlaufdrehzahl von ca. 2000u/min damit die LKL ausgeht. Bevor ich alles ausgebaut habe ging die Lampe garnicht mehr aus bzw. sporadisch an/aus.
    Habe gestern nochmal die Leitungen/Stecker gereinigt und auf Durchgang kontrolliert- alles IO!:dash:

    mfg sigi :thumbup:

    Riemenscheibe auf der LIMA und von der Kurbelwelle sind beide orig. bzw. genauso wie vor dem instandsetzen :huh:
    Werd dann woll die ganze sache nochmal ausbauen und zum 25km entfehrnten Bosch Service fahren und mal schauen was die dazu sagen.
    DANKE an alle die mir versucht haben zu helfen :thumbup: Werde dann berichten was sich ergeben hat.

    mfg sigi 8)

    Danke für die TIPPS :thumbup:
    Ich hab bereits die Kontakte gereinigt und die Rscheibe ist natürlich die org. die auf der Lima drauf war. Sobald ich starte leuchtet die Kontrollleuchte dauernd (Spannung ca. 12.8V) - gebe ich etwas Gas (ca.2000 u/min) geht die Lampe aus und die Spannung geht hoch auf ca.14(,1) Volt. Habe den Stecker/Kabel gereinigt und auf durchgang geprüft bzw. auch umgekehrt gemessen. (Spannung Batt. zum Stecker Lima - alles IO)
    Dafür ist das Pulsieren der Leuchte seit dem Regler wechsel verschwunden :lol:
    mfg sigi 8)

    Nach 2 bestellen Limas (1x falsche Lieferung/1x kein Ladestrom obwoll neu XD ) hab ich doch meine Bosch Lima zum Service gebracht und checken bzw. einen neuen Regle verbauen lassen :hail:
    Leider braucht das Teil min 2000u/min damit die Ladekontrolle ausgegeht und die Spannung geht dann hoch auf ca.14,1 V. Laut Bosch ist die Lima sonst IO. Bin derzeit doch etwas ratlos :hmm: Leitungen sind alle geprüft - auch alles IO.

    MFG sigi :thumbup:

    Hab heute beim nächsten Boschdienst angerufen und mich mal schlau gemacht :thinking: instand setzen min 50 - 80 euro :thumbdown: Neu 177 euro+ MWST Lieferzeit min 3-4 Tage:lol:
    Leider keine Alternative. Werde dann auf gut Glück bestellen und hoffen das alles passt.

    mfg sigi 8)

    Hab jetzt mal im www. :gamer: gesucht und einige mit Dehrzahlmesseranschluss bzw.ohne gefunden. Jetzt gibt es noch welche die haben aber nur 2 Pin anschluss. Bei meinem Stecker/Lima sind aber alle 3 Pins belegt - also doch mit DZM anschluss :thinking: :thinking: :thinking:
    Genauso gibt es welche mit 64/70mm Riemenscheiben. Meine Lima hat aber ne 60mm Scheibe. Und warum sind einige ab/bis 5.81 angegeben - da hat sich doch nichts geändert :(

    Da ich nicht am Stecker rumfummeln will kauf ich lieber ne neue die ich nur anstöpseln muss und 45 bzw. 55 Amper reichen ja völlig aus - oder doch lieber ne 70er :dash:
    Langsam verlier ich den Durchblick. :cursing:

    mfg sigi 8)

    Werde dann mal ne neue LIMA kaufen. Leider kann ich das Typenschild nicht mehr lesen 8| . Auf was muss ich aufpassen? Im www. werden welche mit Drehzahlmesseranschluss und verschiedene Amperangaben (35/45/55/70/95) angeboten, nur leider habe ich ja K.A. welche jetzt bei mir verbaut ist.

    mfg sigi 8)

    Das ganz rechte rote meinst du sicher - leider ja ;( . Das wegen der LIMA hab ich mir auch schon gedacht. Beim letzten starten hats auch sicher noch 30 sec. weiter gebrannt und die Spannung war bei ca. 12,2 volt. Erst als ich dann die Drehzahl erhöht habe ist ausgegangen. Werd mich mal nach einer neuen LIMA umschaun, da es immer noch die erste ist.

    mfg sigi 8)

    Komme momentan nicht wirklich weiter :cursing: Hab jetzt einige Massepunke kontrolliert und sauber gemacht. Hat aber nicht wirklich Besserung gebracht. Was mir aufgefallen ist, das das Abblendlicht hinten Li. leuchtet wenn der Blinker auf Li. steht und die ZÜNDUNG ABGESCHALTET IST :dash: :dash: :dash:
    (aber nur dann).
    Werd dann mal die Rücklichter herraus nehmen reinigen und die Massepunke säubern. Wo genau sitzen die Massepunkte hinten-hatte noch keine Zeit zu schauen.
    Ich hoffe ich find bald den Fehler - Ich will doch nur Capri :car3: und nicht nur :car2:

    mfg sigi 8)