liegt eine spannung an?
wenn ja, wann?
liegt eine spannung an?
wenn ja, wann?
ja, es klang bei mir wie ein drehmomentschlüssel.
wenn es von der tür kommt, kannst du es auf fühlen. z.b. im türgriff oder am fensterschacht.
dein scharnier hat kein spiel, auch nicht rechts?
ich würde weiter verschiedene fahr- bzw. bremssituationen ausprobiere. in schnellen / langsamen kurven,
rückwärts, testen ab welcher geschwindigkeit, mit entriegelter motorhaube, offenem kofferraum, usw...
ich hatte die letzten zwei jahre ein extrem nerviges knacken vorne links,
beim bremsen. vorwärts und rückwärts.
weil ich das nochmal genauer hören wollte, habe ich mal mit
geöffneter tür gebremst......weg! tür zu...wieder da!
am ende war es ein eingelaufener türbolzen.
man konnte das knacken auch fühlen, wenn man beim bremsen die hand an der armlehne/tür hatte...
micha, ich nehme an es handelt sich um "custom & speed parts"
Stand auf Beginn Reserve.
Jetzt weiß ich wenigstens, wieviel dann noch drin ist:
32 Liter!
32l reserve? nicht schlecht...
ich jedenfalls erfreue mich eher an solchen kisten, als an den ewig gleichen, verspoilerten, rs und bbs befelgten, polierten karren.
auf welchem treffen sieht man heute noch sowas wie michas taunus oder einen sonstwie umgebauten capri? aber das ist kulturgut!
eine meinung darf und sollte jeder haben. aber nur weil etwas anders ist, als der eigene geschmack, hat es trotzdem
eine daseinsberechtigung. und niemand hat darüber zu urteilen ob sowas "gequadert" oder "geschreddert" wird. zum glück!
das ist übrigens nur meine meinung...
Boh ey, sofort quadern sowas.
Gehört in den Schredder
super einstellung...
hör auf keule
an meinem 2er läßt sich die leiste mit den fingern schon abdrücken. allerdings von der oberkante her...
hier ist sie auch aus recht dünnem alublech. beim 1er ist sich doch bestimmt, noch aus edelstahl?
die bekommst du im Leben nicht sauber ab und wieder drauf
natürlich. und zwar genau so, wie ich gesagt habe. und vorne anfangen.
allerdings ist es ausgebaut wahrscheinlich wirklich etwas fummelig...
ich habe die leisten nicht genau vor augen. aber ich denke das ist das prinzip
wie bei allen ford aus diesen jahren, da sind die leisten dann nur aufgeklemmt.
da ist nix geklebt und auch nichts wo man mit mit einem schraubenzieher irgendetwas aufbiegen muss!
die werden oben über die kante vom rahmen gelegt, nach unten gedrückt und schnappen dann über die untere kante.
das abbauen erfolgt also umgekehrt. dazu mit hammer und einem stück hartholz, genau am rand der leiste ansetzen und
die leiste von unten vorsichtig über die kante klopfen. der rest ergibt sich dann beim machen...
...von der Firma Exhaust
wunderbar!
...eine KBA-Nummer,
steht denn eine kba nummer drauf? bzw. was steht denn überhaupt drauf? außer "exhaust"...
pfiat di
mach das auto so wie es dir gefällt. schwarze haube ist super
hast du das ding mal hin und her geschoben?
hallo roman,
jetzt habe ich es verstanden. schade : )
und wie man sieht, das probelm mit dem doppelten beiträgen hatte ich auch...
ich hätte interesse an dem linken seitenteil bzw. an den letzten 40cm.
und zusätzlich an den "ecken" vom windlauf. wenn sie noch brauchbar sind...
das ist doch DIE gelegenheit ein schönes auto daraus zu machen...
Oben herum habe ich alles erst festgezogen als er wieder auf dem Boden stand
und unten herum?