es geht nichts über ep grundierung
Beiträge von Tim
-
-
Hallo zusammen,
Habe ein dringendes Problem! Wollte die beiden Benzinschläuche unterhalb des Benzinfilters wechseln. Den Ersten abgeschraubt und das Benzin sprudelt so daraus. Es hört nicht auf. Kann den Schlauch so nicht wechseln und bekomme den alten auch nicht richtig dicht, sprudelt jetzt die ganze Zeit an der Seite raus.
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich das Benzin aus den Schläuchen?
mal ernsthaft, was hast du erwartet als du den bezinschlauch abgezogen hast...das da luft drin ist?
-
die einfache werkstatt, die weiss wie die inneren gelenke nachgestellt werden möchte ich sehen...
oder hast du ihnen eine anleitung mitgegeben?
der tausch der gesamten lenkung ist ne sache von einer std und dazu sollte jede werksatt in der lage sein.
das ist ein austauschen
das nachstellen ist etwas fummelig, man muss vielleicht sogar dabei nachdenken und vor allem muss man es wollen.
das ist dann eine reparatur
aber einen wirklichen vorwurf kann man der werkstatt auch nicht machen.
dafür kommt man 30 jahre zu spät
hatter servo?
-
das auto ist schön! und der verkäufer bietet immer mal capris an...die alle immer gut aussehen.
man kann also davon ausgehen, dass er schon ahnung hat. die kann man so oder so nutzen...
ich schaue immer zuerst auf die details...spaltmaße, überlackierte gummis oder schräbchen, der lack im gegenlicht...sind schleifspuren
zu sehen, zerdellerte oder krumme zierteile, usw....
mir ist es immer wichtig dass auch dort wo man nicht zuerst hinschaut, sauber gearbeitet wurde. kabel und schläuche so verlegt sind wie es soll.
auch unterboderschutz finde ich ganz schrecklich. wenn der dann noch frisch ist...
spontan fällt mir auf, dass bei den wolfrace die nabendeckel fehlen. die front ist unterhalb des kühlergrill sehr "knitterig", auch das frontblech
unterhalb der stoßstange. die kunststoffecken glänzen mir zu sehr und im heckblech fehlen die gewindeeinsätze für das nummernschild...
-
das nachstellen ist kein aufwand, habe ich jetzt schon bei vier autos gemacht.
allerdings immer ohne servo und bei ausgebauter lenkung. funktioniert dafür seit jahren wieder spielfrei...
-
Für den Aufwand würde ich ne neue besorgen, Garantie und schneller, billiger!
gibts noch neue Servolenkungen?
Nein
sau gut!
-
Fülldrahtschweissen geht ganz gut
...sieht man garnicht
-
Wie sollte ich beim Einbau vorgehen? Neue Feder ist drin.
auf jeden fall anders!
das federbein mit den drei muttern oben anheften. den rest, querlenker, stabi und gedöns
anbauen und das federbein abschließend festziehen. fertig. steht doch auch alles im buch...
-
woran merkst du dass er nur auf 5 zylindern läuft?
ventilspiel kontrollieren/einstellen macht beim v6 immer sinn
massekabel oder unterbrecher wirkt sich nie nur auf einen zylinder aus...
-
wenn es der richtige vergaser zum baujahr ist, hat er 5 einstellschrauben.
im fuß, rechts und links. auf der fahrerseite, die dicke...für das leerlaufgemisch, -drehzahl,
eine madenschraube am anschlag für die drosselklappen und ganz oben "hinten", zur spritzwand hin.
die beiden im fuß 5 umdrehungen raus, die dicke und die kleine oben ganz rein.
jetzt sollte die leerlaufdrehzahl 600 rum sein...einzustellen mit der anschlagschraube.
(an dem schlauch zum verteiler darf jetzt noch kein unterdruck anliegen)
nun die dicke seitlich auf, bis leerlaufdrehzahl gut 800. er wird dann wahrscheinlich etwas sägen...
jetzt die kleine oben vielleicht 1/2 umdrehung öffnen...bis er schön läuft. fertig
optimal wäre ein co tester dazu. geht aber auch mit etwas gefühl so... : )
-
das ist standardware und nix spezielles.
die bekommt man für ein paar cent...euro...bei zig händlern
-
Tip von mir: Rechtschreibprüfung einschalten, läßt sich schwer lesen Dein Text.
wohnort: saarbrücken...
-
das ist doch die standard "rs felge"?
mit der kba nummer drauf sollte auch eine eintragung kein problem sein.
es sei denn die et passt nicht. also eine et32 wird vielleicht nicht so gut auf den capri passen. und sieht scheisse aus... : )
-
probier es mal mit stabilus 291722
-
die 10 jahres regelung ist bekannt. mir geht es um:
...und üblich gewesen sein.
-
Die Änderung muss innerhalb der ersten zehn Jahre nach EZ möglich und üblich gewesen sein.
...das ist doch totaler quatsch. wer sagt denn was üblich war und was nicht?
-
was ist denn in den 23.- bzw. 30.- euro drin?
-
an dem ding stimmt wirklich alles, von der mittelkonsole über den spoiler bis zum lenkrad....sau geil!
und das meine ich ernst!
-
ich muss nochmal fragen...es geht um den 2.3er motor?
dann sind die 0,4mm kontaktabstand nämlich schon recht viel.
ein 6zyl sollte etwas weniger abstand und somit entsprechend größeren schließwinkel haben.
-
Im Motorsport fährt man fast nur mit Nachspur vorne...
bei frontantrieb