sehr geile aktion!
Beiträge von Tim
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würde ich vielleicht auch schaffen...aber ohne capri. dafür mit nem anderen altford
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ähm...wenn ich das richtig verstehe lässt sich das getriebe nicht schalten, bei abgestelltem motor
und nicht getretener kupplung? das ist doch völlig normal...bist du denn mal gefahren?
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du solltes mal versuchen mit etwas mehr strom zu schweissen.
ich bezweifel dass deine schweisspunkte wirklich gut durchgeschmolzen sind. -
ein "großes lackpaket", beim online händler gekauft, kostet 220.-euro.
da ist alles drin was du brauchst. dann suchste du dir nen kollegen der das kann
und vorallem bock drauf hat und machst das selber... -
ärgerlich. die delle springt wieder raus, das ist sowieso ne "weiche" stelle. aber der rostige riss im lack war ist bestimmt schon länger drin
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ich lese daraus dass die masseverbindung nicht ok ist. dann brauchtst du aber kein "neues" kabel...
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die a-säulen, unten, sehen aber auch noch knusprig aus. oder täuscht das bild?
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wenn das ding ewig über kopf gelagert wurde, würde ich mir da nicht so viele gedanken machen.
ich kann mir schon vorstellen, dass dann da auch mal öl durchdrückt.die kugelpfannen gibt es auf ebay und den stift ersetze ich duch ein stück 4mm rundmaterial. nagel... : )
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im lenkgetriebe ist natürlich...getriebeöl. sae90, 0,15l. und nen gleitstein hat das auch.
eingefüllt wird das öl über den faltenbalg. diesen ruterziehen, öl rein, fertig.geleitstein hab ich übrigens noch nie eingestellt. ist in der regel auch nicht nötig, nur wenn man es zerlegt hat.
und ich überprüfe das spiel der inneren gelenke. die kugelpfanne ist oft ausgeschlagen. die stelle ich einfach nach... -
ich finde die kerzen sehen super aus. "rehbraun" wie früher werden die mit
dem heutigen sprit ja nicht mehr. und wenn er jetzt gut läuft, warum dann düsen tauschen? -
es ist völlig egal wo die riemenscheibe steht. du fängst an dem zylinder an der gerade überschneidet,
also beide ventile in bewegung sind. eins macht gerade zu, das andere gerade auf. dannach suchst du dir
anhand meiner zahlen, den dazugehörigen zylinder, der jetzt einzustellen ist...1 4 2 5 3 6
5 3 6 1 4 2bei den untereinander stehenden paaren ist immmer einer am zünden und einer am überschneiden
also 1zu5, 4zu3, usw...wenn 1. überschneidet wird der 5. eingestellt und andersherum...dann immer so weiter...
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vielleicht solltest du einfach mal mehr fahren...vom stehen werden die karren nicht besser
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...nur bei sonnenschein gefahren
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naja, es gab eine zeit da waren das einfach nur alte karren...
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gewagtes heck...
ich würde gern noch ein bild von den scheinwerfern sehen. rund, gross und klein, sieht interessant aus
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...er möchte kein geld ausgeben, da fällt ja wohl kaufen nicht unbedingt drunter.
ich finde basteln und probieren immer gut, also mach das!
die endtöpfe ganz weglassen wird vielleicht etwas laut und nervig. aber ausgeräumt
klingen die schon gut. besorg dir doch zwei ranzige und probier einfach mal etwas rum. -
hab mir eher gedanken über die materialqualität gemacht. vieles, wie zb. gummikram,
ist ja heute nicht mehr so toll. oft sind da originale, "angegammelte" teile besser als neue.
vielleicht ist es ja bei den alu teilen auch so..dann wollte ich den kram ja vielleicht auch eintragen lassen, da wäre ne nummer ganz hilfreich. so lange die
original aufkleber noch drauf sind.neu gibts die 1" klötze, inkl. befestigung, für 30euro
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taugen die teiferlegungsklötze aus uk? oder macht es sinn nach originalteilen zu schauen?
eigentlich wäre mir ein patiniertes teil lieber als ein glänzender, neuer aluklotz...
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geil...bilder! :golly: