sehr schön! es gibt nichts worauf die v6 empfindlicher reagieren als falsches ventispiel
Beiträge von Tim
-
-
aha...danke! jetzt ist ein gerader stabi verbaut. ich hatte mal überlegt den dicken einzubauen,
ist aber villeicht doch etwas viel des gutenda würde ich eventuell doch erst mal hinten den "draht" durch was dickeres ersetzen
-
ich hab hier nen 23mm stabi, gekröpft. kann es sein dass ich dafür ander aufnahmen an der karosserie brauche?
die gummis sind von bmw, da hab ich auch schon die schellen dazu gekauft..
-
ist doch son graues zeug...aus dem gefühl heraus würde ich sagen, pvc
-
auch hier würde ich sagen, als erstes ventile einstellen. das wird ein ganz neuer motor..
-
im werkstatthanbuch ist das ganz schön bebildert, wo einlass- und auslassventile liegen.
aber die ventile sollten das erste sein was man prüft. ansonsten stellst du den rest, vergaser, zündung, auf die
verstellten ventile ein. das wäre nur eine symptombekämpfung, die ursache für einen schlechten motorlauf bleibt aber -
bei der außentemp wird die startautomatik auch nicht unbedingt in den erhöhten leerlauf gehen.
läuft er denn nach dem starten nicht richtig, wenn er noch kalt ist? oder willst du die drehzahl einfach auf
1500u/min haben weil das doch "so sein muss"?sind die ventile mit eingestellt worden?
zum drehzahlmesser...der wird einfach nicht mehr richtig funktionieren. das haben die dinger schon mal mit den jahren.
wenn er mal nach dem anlassen nicht will, klopf ihm mal herzhaft mit dem finger auf die scheibe..
-
au ist beim tüv oft günstiger... : )
wenn er so jetzt läuft ist doch schön. die optimale einstellung liegt in der mitte
zwischen "rein drehen...läuft unrund" und "raus drehen...läuft unrund" -
ja, damit bekommst du die leerlaufdrehzahl eingestellt.
die schlitzschraube, hinten, oben am vergaser, ist für die co einstellung.
die einstellung würde ich zu erst machen. danach, wenn nötig, die drehzahl korrigieren.
das ist ein relativ neuer vergaser. an den älteren konnte man noch eine grundleerlauf einstellung
machen und auch beide seiten separat einstellen. über die seitlichen schrauben, im drosselklappenteil. die schrauben hast du garnicht mehr.der motor sollte mit 600u/min sauber rund laufen. zum schluss dann die drehzahl auf vielleicht 900u/min einstellen
-
die umluft schraube siehst du auf dem ersten bild, rechts.
die sechskant schraube mit dem stift dran, etwas versenkt.an dem unterdruck anschluss war vielleicht die warmluftverstellung vom luftfilter dran..
-
die v6 reagieren sehr empfindlich auf falschen ventilspiel, nach dem einstellen wird er wieder schön laufen
-
hast du in letzter zeit mal die ventile eingestellt?
-
naja, was dran ist muss auch funktionieren. ein lenkradschloss in dem sinne brauchst du nicht wirklich
aber eine "wegfahrsperre". das könnte auch eine lenkradkralle sein. da es für den capri kein zündschloss
ohne lenkradsperre gibt, wird es vielleicht schwer beim nächten tüv termin -
gestern hab ich noch mal etwas hin und her probiert..
bin nun auch bei etwa 6mm und hab mal die guten reifen auf die vorderachse montiert...es ist wesentlich besser! : )
-
ja eben, zwischen 1mm und 6mm liegen ja welten. darum wollte ich mal hören wie die erfahrungen so sind
ich könnte mir vorstellen, mit intakten gummis usw. vielleicht nicht ganz so viel vorspur zu benötigen...?
-
mich würde mal interessieren mit welchen spurwerten ihr so fahrt..
meiner ist sehr leicht und nervös auf der vorderachse und läuft jeder kleinen rille nach.
selbst den markierungen auf der strasse. kippe drehen, telefonieren und dabei was essen geht garnicht mehr : )
nur bei guten strassen läuft er sauber geradeaus. ich muss dringen mal die spur einstellen, das hab ich bißher immer nach gefühl gemachtalle gummis sind neu (pu) es sind bielstein federbeine mit 1" rs federn drin und 205er auf 7" wolfrace montiert.
radlager sind gut und ohne zuviel spielich habe gelesen, bei guten, neuen gummis bzw. pu fahren einige mit fast 0 spur...wie sind eure er-fahrungen?
-
h-kennzeichen macht zunächst mal sinn in einer scheiss umweltzone und wenn man das ganze jahr über fahren möchte.
saison find ich gut weil man nicht an irgendwelche oldtimer "richtlinien" gebunden ist, bzw sich ein prüfer bei neuen teilen quer stellt.
man kann eintragen lassen was geht und fährt einfach.bei nem halben jahr angemeldet spart man bei ner 2 liter kiste gut 50 euro. muss man am ende selber wissen was man möchte..
-
ein genaues maß kann ich dir jetzt auch nicht anbieten
aber ich sag mal, die federn müssen sich erst mal setzen.ich hab im taunus kaw 40/30 federn verbaut und das ding war auch erst mal höher also vorher.
er ist dann aber mit der zeit ein schönes stück runter gekommen. alte, ausgelutschte federn sind
oft schon ein ganzes stück tiefer als neue, kurze federn. -
ja, ist schon lustig...mein erstes eigenes auto war ein capri, 1700gt. und im grunde wollte ich immer
mal wieder einen haben. nur die preisentwicklung die letzten jahre hat mich davon abgehalten. das wars
mir dann doch nicht wert. zumal ich noch nen taunus, einen 2er escort kombi und nen 1er polo habe.aber dann war da diese anzeige..sollte wohl so sein : )
-
...danke fürs willkommen!
den seitlichen streifen musste ich irgendwann überlackieren, das war doch zu hart.
der cowboy auf der haube ist aber natürlich gebliebendass es ein 2er geworden ist war ja zufall, gesucht hab ich nicht. ich brauchte nur ein winterauto.
es sollte alt sein, heckantrieb haben, in kurzer zeit zu machen sein und max. 1000euro kosten dürfen.in nächster zeit kommt ein 2l motor rein und vielleicht noch 1" klötze hinten. vorne hab ich die rs federn drin
und er steht so jetzt doch sehr "schief". ist mir vielleicht etwas viel. und die eintragung gibts ja angeblich auch nur
in kombination mit den klötzen hinten. mal schauen..ach ja, ich hab wohl mit meiner vorstellung hier die falsche rubrik erwischt? vielleicht kann das jemand verschieben..