Hier hab ich jetzt mal hingeschrieben:
http://www.kabel1.de/service/kontakt/#longtext
Beiträge von Matthias N
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Zitat
Wo hast Du denn seinerzeit hingemailt?
Das weiß ich auch nicht mehr, ich denk mal irgendso ne Info@ aus dem Impressum...
:nixweiss:
Die haben damals geschrieben, daß die erstmal warten müssen, bis eine Serie ausläuft, auf dessen Sendeplatz dann die Profis kommen.
Das Aufnehmen und werbefrei glotzen fand ich jetzt auch ganz gut !Gruß
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Echt, das soll einer kapieren !
Damals hab ich da mal hingemailt, was das soll. Die haben auch ausführlich geantwortet, hätte ich gar nicht erwartet. Damals sagten die mir, daß der Sendeplatz blöd gewählt war, stimmt ja auch, und die erstmal einen neuen suchen wollten.
Nachts um vier gab jetzt vielleicht auch schlechte Quoten, das hätte ich denen aber auch sagen können :kopfschlag::nixweiss:
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Meine Frau fährt lieber ihren Escort, weil der Servolenkung hat...
Aber der ist die 4 Monate abgemeldet, wo der Capri angemeldet ist, ätsch.Die Kinder fahren natürlich lieber Capri, der ist ja ein "voll fetter Sportwagen".
[edit]
Achja, die Katze liegt auch lieber auf einer richtigen Haube .
(Cat-walk-Thread) -
Hallo Caprihomies,
ich fahr zwar nicht nach Rosenheim, aber bevor ihr mich woanders ausm Zelt schleift und mich mit Q-Tips vor eine Felge setzt, erzähl ich mal was von mir:
40 Jahre bin ich, meine Frau seht ihr hier und wir haben drei Töchter (16-10-4).
Ich arbeite als Konstrukteur, ursprünglich weiße Ware, jetzt Leuchten.
Unsere Heimat ist Bremerhaven und die Umgebung von Oldenburg, aber jetzt wohnen wir im Kreis Kleve in einem alten Bauernhaus.
In diesem Haus hab ich endlich eine große Garage, in der man gut an Autos basteln kann und so konnte ich mir endlich einen Bastelzweitwagen zulegen. Damit sind wir aber noch nicht beim Capri…
Wir hatten mal einen 75er Kadett und ich hab sonst nur an VW, BMW und Opels mal mitgeschraubt. Mittlerweile hatten wir uns dann einen Escort-Kombi-1.8 zugelegt und dann noch einen Escort-Kombi-TD für die Arbeit. Aber irgendwie mußte was besonderes her.Heyko vom Capri-Club-Oldenburg kannte ich nun schon ewig und der fährt seit hundert Jahren Capri und der hat mich 1999 auf ein Treffen mitgenommen und da ist es passiert: was sind das doch für schöne Autos ! Kannte ich natürlich vorher auch, aber so viele auf einmal und die Typen dabei (also ihr) hat mich total in die 70er zurückversetzt…
Ein paar Tage später, das erste Inserat gelesen, hingefahren und gleich mitgenommen, praktisch den Erstbesten. Den hab ich jetzt auch noch. Ist zwar nur ein 2.0 und in langweiligem Nimbusgrau, aber für unseren schmalen Geldbeutel genau richtig. Der ist übrigens von 85, also einer der letzten und absolut original erhalten, nicht mal breitere Räder sind eingetragen.
Rumschrauben tue ich trotzdem meistens an den Escorts, der Capri hat mich noch nie im Stich gelassen !
So bin ich also einer von den ganz spät infizierten geworden.Online kennt man mich sonst unter highway45, das ist die Straße, wo wir wohnen.
In der Galerie ist von mir ein Bild, hier auch, und hier bastel ich sowas wie eine Internetseite zusammen.Viele Grüße !
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Also Deutsch und Englisch können hier wohl alle.
Niederländisch lesen kann ich ganz gut, aber das verstehen die meisten anderen wohl auch.
Und Französisch können hier auch einige, ich nicht.
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... wer will schon im BMW erregt werden...
Ich würde aber trotzdem mal alle Kabel kontrollieren.
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Ob der Regler hin ist, kannst Du auch testen in dem Du die Spannung an der Batterie mißt:
Motor aus - 12V
Motor an - 14V (schwankt je nach Drehzahl)
Wenn der Motor läuft und zwischendurch die Spannung auf 12V geht (beim Gasgeben z.B.) sind nur die Bürsten hinüber.Es müßte aber eigentlich das Lämpchen angehen...
Vielleicht sind auch nur die Kabel alt und spröde oder die Verbindungen korrodiert oder locker.
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@ Caprifahrer:
[GLOW=orangered]Bist umsonst aufgestanden[/GLOW]
Die ersten Folgen wurden von British Leyland gesponsort!
Der erste Capri taucht ca. ab der 7 Folge auf.
Ich mein, wo Bodie Urlaub hat und nachher das Schlauchboot auf die Straße fällt ?
Der braune Capri steht auch nur am Ufer rum und fährt gar nicht ?
Irgendwie so, keine Ahnung...Sleepy:
Stimmt, oder nur die erste und zweite verwechselt, naja egal.
Die erste Folge ist doch, wo sich welche in einer Polizeistation verschanzen ??Gruß
Matthias -
Hat ne neue nicht mal so um 300 DM gekostet ??
Wenn Dein Regler noch o.k. ist und die Bürsten auch, würd ich die runderneuerte nehmen.
Aber zuerst würd ich mal aufm Schrottplatz nachsehen. LiMas sind zwar Mangelware, aber manchmal hat man Glück. Vom Sierra passen auch welche, je nach Motor.
Gruß
Matthias -
Also ich brauchte nur diese komische Nummer eingeben.
Das Gewinnspiel hab ich ignoriert.Gruß
Matthias
:wink: -
Beeilt euch, geht nur noch bis Donnerstag !
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Hi Bernd,
danke für den Link, kannte ich noch nicht.Da hab ich dies geile Bild drin gefunden:
http://img.photobucket.com/albums/v332/Do…ns/46f4d9e7.jpg
Echt geistreiche GesichterGruß
Matthias -
...und den Bolzen natürlich mit Caramba oder sowas vollsprühen und einwirken lassen.
Gruß
Matthias -
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Ich finde 800 Piepen zuviel.
In äußerlich gutem Zustand wären 1000€ vielleicht angemessen.
Stell Dir vor, es wäre irgendein anderes Auto in dem Zustand, was würds Du dann ausgeben? Es handelt sich schließlich um einen über 20Jahre alten Unfallwagen, praktisch Schrott. Alles über 250€ sind meiner Meinung nach Liebhaber-Bonus.
Denk auch mal an Steuer (kein KAT) und Versicherung.
Die 90tkm sind natürlich fraglich, der Tacho hat nur 5 Stellen.
Ansonsten ist der 2l OHC das ideale Einsteigermodell.
Einfach und robust.Gruß
Matthias -
Zitat
...und wo es auch nicht so schlimm wäre wenn ich ne Beule reinfahre...
Na, das wollen wir mal überlesen haben !Daß der kurz nach dem Warmabstellen nicht gleich anspringt, ist relativ normal.
Neue Zündkerzen und Luftfilter rein, Ventile einstellen und Zündung einstellen sollte schon helfen, daß er wieder rund läuft.Wenn Du schon einen Satz Vergaserdichtungen bestellst, dann gleich einen Satz Motordichtungen mit. Wichtig ist, daß auch die Ansaugbrücke gut abgedichtet ist.
Bei oldcars die Ventildeckeldichtung ist Mist, ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit oldcars gemacht.Gruß
Matthias -
"Standzeug"
Angemeldet von Mai bis August hab ich meinen 2L-OHC sonst auch als Alltagsauto benutzt. Aber mittlerweile sind die Spritkosten so hoch, daß der Weg zur Arbeit schon weh tut.
Der Vorbesitzer hatte auch 100km Arbeitsweg, ich hab jetzt den zweiten Motor drin und bin jeden Tag 160km gefahren. Der Verbrauch lag bei 8L. Warum weiß ich nicht, aber in letzter Zeit zieht der sich 10L rein. Die Ansaugbrücke war leicht undicht, dann hab ich Ventile, OT, CO, blabla eingestellt, aber der Durst bleibt, naja das ist jetzt ne andere Geschichte...
Jetzt ist er aber schon (eigentlich erst ) 20 Jahre alt und macht nur noch kleine Fahrten. Für den Alltag haben wir ja die zwei Escort-Kombis. Der Diesel kommt mit 6L aus.
Die nächste längere Fahrt mit Capri: Oldenburg ! (tiefergelgt mit Zelten und Kühltaschen)Gruß
Matthias -
Hat das jemand gekuckt ?
Ich fand das ziemlich langweilig.Gruß
Matthias