John Player Special...passt gut zu dem Wagen!
Beiträge von Capri-Tobi
-
-
Ok, danke für die Info.
Hab mich jetzt durch die Suchfunktion gewühlt und mich informiert.
Mein Fazit: Ich lass es lieber bleiben. Für die 20PS mehr zahlt sich er Aufwand nicht wirklich aus...
Den Motor heb ich mir auf, bis sich eine gut Verkaufsgelegenheit (oder ein Motorschaden beim OHC) ergibt.
(Wenn jemand aus meiner "Nähe" einen 2.0l V6 braucht kann er sich gerne bei mir melden )M.f.G. Tobias :closed:
-
Hallo Caprifreunde
Ich habe mir letzte Woche in meiner Nachbarschaft einen Capri zum Schlachten gekauft. Es ist ein 2.0l V6 (90PS) des selben Baujahres wie mein 1.6l OHC Capri (78'). Da der V6 ja 20PS mehr hat als der OHC möchte sie austauschen.
Meine Fragen dazu:
- Ist die Leistungssteigerung die Arbeit/den Aufwand wert den Motor zu tauschen?
- Was müsste ich alles tauschen um den Umbau (in Österreich) zu typisieren?
(muss ich z.B. die Hinterachse wegen der Übersetzung auch tauschen, ist der Kühler des V6 größer?...)
Danke für EURE Hilfe!M.f.G. Tobias
-
Hallo, mein Name ist Tobias, ich bin 16 Jahre alt und leben in Molln, Oberösterreich.
Im Sommer ist mir die Idee gekommen, den Capri II ( 1600, Bj. 78 ) meins Großvaters wieder straßen-/alltagstauglich zu machen.
Bis auf Teile der hinteren Bremse (in der Marktplatz-Anzeige genauer beschrieben) sind alle Teile vorhanden, lediglich einige kleine Karosseriearbeiten sind noch zu machen.In meiner Freizeit beschäftige ich mich Hauptsächlich mit Puch-Mopeds (besitze 3 davon) und deren Restauration.
Ich hoffe schnell die Teile für die Bremse zu finden und den Capri dann als erstes Auto (im Sommer) fahren zu können.
Ich stehe auch gerne für weitere fragen zu meiner Person oder meinen Hobby zur Verfügung!
Danke und freundliche Grüße, Tobias
https://caprihome.de/www.themotorblog.wordpress.com