Meine Meinung:
Kann zu der Fred. Falsches Forum.
LG
Andreas
Meine Meinung:
Kann zu der Fred. Falsches Forum.
LG
Andreas
Hihi, merkt man die handwerkliche Herkunft. Siemens Lufttanker, so hießen die bei uns, gabs früher in vielen Ausbildungsberufen.
LG
Andreas
Hilfreiche Tips geben ist eine feine Sache. Das gleich im ersten Beitrag ohne sich vorzustellen so arrogant und von oben herab zu machen weniger. Aber jeder wie er meint. Der Nickname sagt eigentlich schon genug über die Selbstwahrnehmung.
Bestimmt son Bot mit KI. 😂
Andreas
. . . . . .
Da wiegt das zusätzliche Gewicht das zusätzliche Drehmoment wieder auf.
Jaja, ca. 8-10 kg habe ich in Erinnerung wenn alle Anbauteile dran sind. Was merkst Du da beim Fahren?
LG
Andreas
Ich habs ab dem V versucht, das kannte Google nicht.
Hihi, Bild steht auf dem Kopf, da kann Google nichts finden. Hättest den Monitor drehen müssen oder nen Kopfstand beim Ablesen.
LG
Andreas
Beim Kippen des Motors im eingebauten Zustand unbedingt auf den Verteiler achten. Der kommt gegen die Spritzwand/Wasserkasten und nimmt dann Schaden. Vor entfernen der Getriebetraverse Motorblock gegen Spritzwand mit passenden Holzklotz abstützen.
LG
Andreas
Halte ich für eine gute Idee.
Die Warnweste für Fahrer und Beifahrer muß ja irgendo hin. In meinen Alltagskarren sind die griffbereit in dieser Tasche und kamen auch schon zum Einsatz. Nicht lange suchen, ein Griff und angezogen beim Aussteigen.
Im Capri sind die neben dem Sitz zwischen Schiene und Schweller, wandern aber gerne unter die Pedale oder nach hinten. Liegt evtl. auch an meinem Fahrstil im Capri.
LG
Andreas
Diese Cloudflare Sch--ße geh mir auf den Sack. Ich bin ein Mensch! Mehr als 5 x klicke ich jetzt nicht mehr.
Ich bin im Moment was am ausprobieren
Bei Citroën gibt es Scheiben in 283mm und 302 mm von Brembo . Da muss man die Mittelzentrierung von 66mm auf 68.3 mm aufdrehen und 4 Löcher im TK von 92 bohren . Berichte wenn ich fertig bin.
Interessanter Ansatz, bitte unbedingt weiter berichten.
LG
Andreas
Gut, dann ist daas soweit klar.
Die Radbremszylinder von Motomobil soweit O.K. Oder besser nach Delphi oder LPR schauen?
Sind OK.
Habe nur woanders gekauft weil die innerhalb eines Tages da waren, wollte Samstag montieren und erst am Freitag gemerkt das die noch fehlen.
LG
Andreas
dann sollte man MM mal informieren. Sonst ändert sich ja nichts.
Erwischt, ja, stimmt. Sage ich ja auch immer. War zu faul was zu schreiben.
Habe mich beim Zusammenbauen geärgert, wollte fertig werden und habe es dann verdrängt und die Teile erst vor kurzem wieder gefunden. Ich schreibe die bei MM mal an dazu.
LG
Andreas
Die Stellschraube gibt es nicht dazu, mußt Du die alte Schraube verwenden.
Die Radbremszylinder sind so preiswert, da lohnt Reparatur nicht. Delphi und LPR beginnen mit ca. € 15,00 pro Stück. Der Dichtsatz kostet genauso viel.
Was Käse ist: Diese Spangen am Radbremszylinder sind meistens rostig. Gibt von MM neue, die passen aber überhaupt nicht, falsche Materialstärke. Wenn die mit Gewalt reingekloppt werden rutsch es nicht mehr in diesem Schlitz hin und her, muß es aber damit sich das Trommelbackenpaar zentrieren kann.
Hatte Glück noch einen Satz von früher zu haben.
LG
Andreas
Wenn alleine ist und etwas Platz hat, geht´s auch gut wenn man das Auto schiebt/zieht.
Gruß Jürgen
Hihi, bin schon mal die ganze Auffahrt bis zur Strasse runter ohne es zu bemerken bis der Nachbar gehupt hat.
LG
Andreas
Alles anzeigenich habe mittlerweile das eezibleed im Einsatz mit Manometer und Druckluftanschluss.
Vorteil ist für mich neben der Handlichkeit der kleine Behälter.
Funktioniert mit einem modifizierten Gurkenglass einwandfrei.
Und wer keine Druckluft hat, schließt es ans Reserverad an.
Top, geht schnell und kostet wenig.
LG
Andreas
Bremsentlüftungsgerät kaufen: https://www.amazon.de/s?k=bremsenent…&ref=nb_sb_noss
Und man kann das dann alles ohne "2. Mann/Frau" durchführen.
Nie nicht die Kacke mit Lösen/Treten/Festhalten/Schließen durchführen. Führt meistens dazu das der HBZ kaputt geht weil die Dicht-Manschetten dann in einen Bereich im HBZ kommen wo es die Dichtlippen beschädigt.
LG
Andreas
Warum sollen die 2.9er Dichtungen nicht für den 2.8er gehen?
LG
Andreas
An das Hebelchen kommt der Kickdownseilzug vom Automat, Granada gabs 2.8i auch mit Automatik.
LG
Andreas
In einem 78er Block 96 mm Bohrung mit Volvo Kolben und 2.9er KW.
LG
Andreas
Kompletten Kreislauf spülen und auf G12+ umrüsten.
LG
Andreas
Moin
wollte euch im Prinzip nur kurz auf den neusten Stand bringen um das Thema mehr oder weniger abzuschließen
Haben alles nochmal kontrolliert und letztendlich den Fehler gefunden. Bei den Auslassventilen war das Ventilspiel einen ticken zu weit geschlossen, hat dann (so die Vermutung) gereicht das er nach einer Fahrt unter Last die Ventile nicht mehr ganz geschlossen hat und es deshalb für den Leerlauf nicht mehr gereicht hat ... alles penibel eingestellt ... bleibt an und läuft wie er soll.
Ganz kleiner Fehler, riesen Problem
Gruß Daniel
Gut das Du das rechtzeitig beseitigt hast. Auf Dauer macht es Dir die Ventilsitze kaputt.
Dann kannst Du das schöne Wetter im September noch mit Deinem Renner genießen.
LG
Andreas