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Beiträge von Capri28i_DE
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Ich bin im Moment was am ausprobieren
Bei Citroën gibt es Scheiben in 283mm und 302 mm von Brembo . Da muss man die Mittelzentrierung von 66mm auf 68.3 mm aufdrehen und 4 Löcher im TK von 92 bohren . Berichte wenn ich fertig bin.
Interessanter Ansatz, bitte unbedingt weiter berichten.
LG
Andreas -
Gut, dann ist daas soweit klar.
Die Radbremszylinder von Motomobil soweit O.K. Oder besser nach Delphi oder LPR schauen?
Sind OK.
Habe nur woanders gekauft weil die innerhalb eines Tages da waren, wollte Samstag montieren und erst am Freitag gemerkt das die noch fehlen.LG
Andreas -
dann sollte man MM mal informieren. Sonst ändert sich ja nichts.
Erwischt, ja, stimmt. Sage ich ja auch immer. War zu faul was zu schreiben.
Habe mich beim Zusammenbauen geärgert, wollte fertig werden und habe es dann verdrängt und die Teile erst vor kurzem wieder gefunden. Ich schreibe die bei MM mal an dazu.
LG
Andreas
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Die Stellschraube gibt es nicht dazu, mußt Du die alte Schraube verwenden.
Die Radbremszylinder sind so preiswert, da lohnt Reparatur nicht. Delphi und LPR beginnen mit ca. € 15,00 pro Stück. Der Dichtsatz kostet genauso viel.
Was Käse ist: Diese Spangen am Radbremszylinder sind meistens rostig. Gibt von MM neue, die passen aber überhaupt nicht, falsche Materialstärke. Wenn die mit Gewalt reingekloppt werden rutsch es nicht mehr in diesem Schlitz hin und her, muß es aber damit sich das Trommelbackenpaar zentrieren kann.
Hatte Glück noch einen Satz von früher zu haben.
LG
Andreas
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Wenn alleine ist und etwas Platz hat, geht´s auch gut wenn man das Auto schiebt/zieht.
Gruß Jürgen
Hihi, bin schon mal die ganze Auffahrt bis zur Strasse runter ohne es zu bemerken bis der Nachbar gehupt hat.
LG
Andreas -
ich habe mittlerweile das eezibleed im Einsatz mit Manometer und Druckluftanschluss.
Vorteil ist für mich neben der Handlichkeit der kleine Behälter.
Funktioniert mit einem modifizierten Gurkenglass einwandfrei.
Und wer keine Druckluft hat, schließt es ans Reserverad an.
Top, geht schnell und kostet wenig.
LG
Andreas
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Bremsentlüftungsgerät kaufen: https://www.amazon.de/s?k=bremsenent…&ref=nb_sb_noss
Und man kann das dann alles ohne "2. Mann/Frau" durchführen.
Nie nicht die Kacke mit Lösen/Treten/Festhalten/Schließen durchführen. Führt meistens dazu das der HBZ kaputt geht weil die Dicht-Manschetten dann in einen Bereich im HBZ kommen wo es die Dichtlippen beschädigt.
LG
Andreas
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Warum sollen die 2.9er Dichtungen nicht für den 2.8er gehen?
LG
Andreas -
An das Hebelchen kommt der Kickdownseilzug vom Automat, Granada gabs 2.8i auch mit Automatik.
LG
Andreas
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In einem 78er Block 96 mm Bohrung mit Volvo Kolben und 2.9er KW.
LG
Andreas
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Kompletten Kreislauf spülen und auf G12+ umrüsten.
LG
Andreas
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Moin
wollte euch im Prinzip nur kurz auf den neusten Stand bringen um das Thema mehr oder weniger abzuschließen
Haben alles nochmal kontrolliert und letztendlich den Fehler gefunden. Bei den Auslassventilen war das Ventilspiel einen ticken zu weit geschlossen, hat dann (so die Vermutung) gereicht das er nach einer Fahrt unter Last die Ventile nicht mehr ganz geschlossen hat und es deshalb für den Leerlauf nicht mehr gereicht hat ... alles penibel eingestellt ... bleibt an und läuft wie er soll.
Ganz kleiner Fehler, riesen Problem
Gruß Daniel
Gut das Du das rechtzeitig beseitigt hast. Auf Dauer macht es Dir die Ventilsitze kaputt.
Dann kannst Du das schöne Wetter im September noch mit Deinem Renner genießen.
LG
Andreas
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hmmm, sonst geh doch in ein gut bestücktes Zweirad/Motorradhaus, frag nach Nippel für Brems/Gaszüge zum Verlöten, such dir einen in ähnlichen Proportionen und kürz den vorhandenen Zug so wie Du Ihn haben willst, verlötest Seil/Nippel, feilst das so,- Kugelform-, das der Nippel in die Aufnahme vom Gaspedal passt.
Kannst doch den originalen kürzen wenns dem Ego hilft. Hinten an dem Ende zum Pedal abschneiden, das Plastik wieder aufsetzen nach dem kürzen der Hülle und ne neue Bommel aus dem Zubehör wie von Dir empfohlen anlöten.
Verstehe bloß nicht warum diese Aktion. Alle Injection funktionieren doch super mit dem originalen Gaszug wenn er in Ordnung ist.
Meinen Gaszug habe ich kürzlich gegen einen vermeintlich guten Gebrauchten getauscht, mit mangelhaftem Erfolg.
Alleine die gebogene Führung und die Länge reicht anscheinend, dass die (überholte) Drosselklappe beim "von Hand betätigen" des (leichtgängigen) Gaspedals nicht schön gleichmäßig, sondern leicht ruckelig öffnet....
Wenns nur um Leichtgängigkeit geht wäre ja mal ein Neuer auch nicht schlecht statt einem Gebrauchten. Link hatte ich schon geschickt.
LG
Andreas
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Zwecks Querschnitt..in der DTM fuhren die Cossis mit 35mm Durchmesser und 500ps mit 😉
Im Alter verblaßt ja die Erinnerung etwas.
Die 500 waren ohne Restriktor, dann kam 43 mm mit ca. 320 - 380, es ging weiter mit 38 oder 36 mm, weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls war der Leistungseinbruch schon gewaltig, die Haltbarkeit litt darunter. Macht aber nichts, trotzdem haben die Cossies weiter gewonnen bis BMW und Mercedes durch gesetzt hatten, das Fahrzeuggewicht für den Cossie hochzusetzen. Da hat Ford dann die Lust verloren. War so um '89 glaube ich. Aber irgendwann später wollten die sowieso keine Turbos mehr in der DTM, also war der Ausstieg ja nur konsequent.
LG
Andreas
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195 PS auf HA heisst ca. 240 auf Motor, nicht so schlecht.
Nee, laut Diagramm ist in den 195 die Schleppleistung schon berücksichtigt.
Steht doch unten Motorleistung.
LG
Andreas
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Hat per se nun jeder 2,8i Fahrer den Luftfilterkasten modifiziert?
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Woraus entnimmst Du das?
Wegen dem Filter?
Hoffe Du wäschst den regelmäßig und ölst den nach Anleitung.
Das aufschneiden bzw. vergrößern auf derAnsaugseite brauchen nur Turbo oder gut gemachte Sauger.
LG
Andreas
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Der Luftfilter bzw. Kasten ist schon beim Sauger eine Begrenzung bei hohen Drehzahlen, erst recht beim Turbo.
Meistens wird der Boden vom Gehäuse um ein zweites Rohr/Schlauch ergänzt oder großflächig aufgeschnitten und mit einem groben Gitter gegen Blätter- oder Kleingetiereingesauge geschützt. Der Papiereinsatz gegen den K&N getauscht, hat aber schon jeder im Auto habe ich auf Treffen festgestellt.
Auf dem Leistungsprüfstand wurde damals einfach die K-Jet aus dem Gehäuse gehoben um zu zeigen das der untere Kasten die Luft abschnürt.
LG
Andreas
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OT generell zu Sitzen und Bezügen:
https://www.ebay.de/str/aldridgetr…15782955&_pgn=2
Hier gibt es auch ziemlich orginal aussehende Bezüge für RS und Recaro Sitze.
Teilweise fürn Essi, aber die Sitze waren ja sehr ähnlich.
Danke, kannte ich nicht. Gleich gespeichert.
LG
Andreas