einer der üblichen Verdächtigten hat alles da, sofort greifbar, etwas teurer als üblich. Aber sofort und auch zu Unzeiten greifbar in Notfällen.?
Genau, muß man unterstützen.
LG
Andreas
einer der üblichen Verdächtigten hat alles da, sofort greifbar, etwas teurer als üblich. Aber sofort und auch zu Unzeiten greifbar in Notfällen.?
Genau, muß man unterstützen.
LG
Andreas
. . . . . . Mit Turbos . . . . .
Wenn er da mitgefahren ist wird der Umbau seines 1.6er etwas aufwendiger.
LG
Andreas
Moin,
Velpke ist nicht weit, kurz hinter Wolfsburg. In BS gibt es den Nico95 und Tanuki 2.3 .
Geh mal auf die Mitgliederkarte: https://caprihome.de/usermap/
LG
Andreas
Nur die Lehne ist krumm. Die Führung und Sitzschiene sind so wie sie sein sollen.
Würde denken der Sitz war schon mal in einen Unfall verwickelt. Da treten ungeahnte Kräfte auf die den Sitzrahmen schon verbiegen können.
LG
Andreas
Edit: Oder diese Sitzverstellmimik für die Neigung ist defekt.
Bilder!
Kann auch vom Auto sein.
LG
Andreas
Boh, wenn ich bloß mehr Geld und Platz hätte, würde alle Fords kaufen von denen.
LH
Andreas
Die hier als Ersatz für normale Batterie: http://www.litrade.de/shop/Akkus,Zub…,LP12V40AH.html
Kann liegen, ist klein und leicht. Paßt in irgendeine Ritze im Kofferraum.
Achso: Keine Sorge wegen der Kapazität, eine 40 Ah LiFeYPo4 ist wie ca. 65 Ah Bleisäure Batterie.
LH
Andreas
Das Reifenproblem bleibt...
. . . .
Oh, warst schneller. Wollte ich auch gerade schreiben.
LG
Andreas
Glückwunsch, sieht super aus.
LG
Andreas
Außerdem hätte ja so der Stabi gar keinen Sinn mehr?
Der Stabilisator ist doch eine Art Drehstabfederung und soll die Karosserieneigung verhindern wenn ein Rad ausfedert und das andere einfedert bei Kurvenfahrten.
Die Enden des Stabis sind bei vielen Fahrzeugen über Koppelstangen verbunden. Also lose angekoppelt.
Nach dem Umbau auf Schubstreben hat der Stabi nur noch eine Aufgabe: Stabilisieren, dazu muß er nur lose angekoppelt sein um die Auf-und Abbewegung der Räder aufzunehmen.
Bei fester Verschraubung gibt es Verpannungen, da die entstehende Geometrie der Anlenkpunkte nicht alle auf einer Kreisbahn liegen.
Ist hier aber alles schon geschrieben.
Und das es so funktioniert sagt ja nicht das es richtig ist. Jedenfalls merkt man das im Fahrverhalten wenn der Stabi frei im Auge sitzt.
LG
Andreas
Alles anzeigenHallo Jörg,
auf den Stabi kommt eine Hülse.
Diese Hülse kann in dem Auge gleiten, ist jedoch im Stabi fest verschraubt.
So interpretiere ich das :-).
Gruß Gert
Würde ich auch so interpretieren.
Wenn die Hülse nicht im Auge gleiten kann gibt es üble Verspannungen.
LG
Andreas
Zu den Blockleys:
Die gibt es nicht in neu, ist eine alte Charge. Sind alle ca. 4-5 Jahre alt.
Klar, die Reifenfuzzies sagen, wenn ordentlich gelagert sind, sind die wie neu.
Link dazu vom BRV und das vom ADAC dazu.
Möge sich jeder seinen Teil dazu denken.
Ich fahre die Blockleys selber. Habe sie gekauft als sie damals produziert wurden. Besser als jeder alte Reifen von damals sind die schon. Bei Nässe auch echt ok, auch bei höherer Geschwindigkeit.
Aber: Ich bin öfters in Oschersleben beim TrackDay für Oldtimer. Da kommen die schnell an ihre Grenzen. Kann ich nicht empfehlen für sowas. .Auf 205/60R13 Toyos R888 bin ich um welten schneller obwohl die schmaler sind.
Wenn die Blockleys runter sind nehme ich die AVON, auch wenn die andere Abmessungen haben. Eintragung sollte kein Problem sein.
LG
Andreas
Edit: Falls das mit der Charge nicht geglaubt wird, fragt mal die Händler nach der DOT bevor ihr kauft.
Genau so meine ich das. Mich verwundert nur, wo beim Sierra die Schubstreben eingebaut wurden, die wahrscheinlich keine sind.
Gruss Bernd
Mußte garnicht googeln, alles unter Favoriten gespeichert.
LG
Andreas
Hallo Gerd,
alles Gute auch aus Velpke von mir und Sonja.
Hoffe man sieht sich wieder mal auf einem Treffen.
Liebe Grüße aus Velpke
Andreas und Sonja
Eigentlich schon komisch, da bauen sie hinten eine größere Bremse ein, dann ein Regelventil um den Bremsdruck wieder zu drosseln??
Die größere Bremse ist auch thermisch belastbarer, geht nicht nur um Bremskraft
Und ja, vor ABS als Serienbremse hatten irgendwann fast alle Autos einen Bremskraftregler drin. Selbst Fiesta und andere Zwergenautos.
Als '81 der 2.8i rauskam war das bei fast allen leistungsstarken Autos Standard.
LG
Andreas
. . . . .Ich habe Einblattfedern und 1 Zoll Klötze drin und die Achse steht 1 cm über dem Anschlaggummi.
. . . . .
Ist bei mir auch so, fast an den Gummies schon dran.
LG
Andreas
//Ironie an//
Ford hat den Bremsdruckregler im 2.8i nur eingebaut weil sie welche übrig hatten und die Ingeneure keine Ahnung hatten. Die mußten weg, Entsorgung war zu teuer.
//Ironie aus//
Ich habe in beiden Capris einen drinen. Bei Nässe aus hoher Geschwindigkeit überbremst es hinten und dann ist es Saugefährlich.
LG
Andreas