Beiträge von Capri28i_DE
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welche LL Düsen waren original drin?
es kann auch sein ,wenn du den Leerlauf mal im Griff hast ,das du die Hauptdüsen und die Luftkorrekturdüse noch auf deinen Motor anpassen musst .Bei den IDF und DCOE Verfassern kannst du das Mischrohr im Standgas rausdrehen ,also müssten sie 2 Systeme voneinander getrennt sein .
Gruß TomDGAS und IDF/DCOE sind so schwer vergleichbar. Wenn Du beim DGAS Düsen tauschen willst muß immer der Vergaser zerlegt werden, bzw, der obere Deckel runter.
Aber es stimmt: Leerlauf ist wie auf meinem Bild zu sehen mit einem eigenen Luftkanal. Also erstmal auf dem Werktisch die beiden Drosselklappen so einstellen das sie auch beide Kanäle komplett verschließen. Gegen Licht halten zeigt ob das OK ist.
Merke: Leerlauf geht bei warmen Motor nur über die beiden Bohrungen aussen.
Dass sollte helfen: http://www.turbosport.co.uk/showthread.php?t=97348
Wichtig ist der Satz hier:
"It is important to verify all linkage and levers are installed without binding and the linkage opens to full throttle and closes to the Idle Speed Screw. The number one and two reasons for tuning errors are improper linkage installations and over tightened linkage nut, causing a binding in linkage assembly."
LG
Andreas
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Wurden denn auch größere Düsen eingebaut?
Wenn die Venturis aufgebohrt wurden, sinkt ja die Strömungsgeschwindigkeit und an den Düsen herrscht dann weniger Unterdruck, dadurch wird weniger Benzin angesaugt...
Er hat ja erstmal ein Grundproblem mit dem Leerlauf. Bei geschlossener Drosselklappe wird der Venturikram ja noch nicht benötigt. Das Leerlaufsystem hat einen eigenen Kanal.
LG
Andreas
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bekomme auch keinen guten lauf hin, Zündung geht nur irgendwo bei 15-18, geh ich Richtung 9grad stirbt er ab.
Die Drehzahl bekomme ich auch nicht unter 1000.
"Back to the roots", Ventilspiel prüfen, Kompression prüfen, Ansaugbrücke auf Undichtigkeiten prüfen.
Erst dann nach Anleitung aus dem Link weiter arbeiten.
LG
Andreas
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An deiner Stelle würde ich mal einen Synchrontester kaufen. Die Kosten nicht viel.
Gruß TomFür einen 38 DGAS? Wie setzt Du die an dem eckigen Einlaß denn an?
Und das Tropfen im Standgas geht davon auch nicht weg.
http://www.redlineweber.com/html/Tech/38_dgas_tunning.htm
LG
Andreas
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diese Diskussion hatten wir , Steffen, Andreas und ich doch vor 2 Jahren in Speyer?
Gibt auch nen Beitrag hier dazu, finde den gerade nicht.
Jedenfalls ist der Umbau auf den anderen Stirndeckel besser. Wird schon eng zum Kühler hin sonst. Auch sind die Riemenscheiben besser zu bekommen.
LG
Andreas
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?pro Click 10 Cent oder e?
Hihi
, Bier ist immer gut. -
vielen Dank.....bin fündig geworden......
Chevrolet Matiz.....die passen

Laß uns teilhaben. Stell mal nen Link ein.
LG
Andreas
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Jungs, für diese Diskusion um Pfandrecht ist hier das falsche Forum finde ich.
Der Capri ist wieder da, finde ich super.

LG
Andreas
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Sag ich doch, Batterie Fred ist wie Öl Fred.
LG
Andreas
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Hmm wäre mir lieber gewesen du hättet mirn Tipp gegeben...
Du hast bestimmt schon die Pole umgebaut gehe ich von aus. Für meine Capris kaufe ich immer über den Preis da ich die nicht als Alltagskarre fahre.
Ein paar mal tief entladen und die teuerste Batterie geht auch kaputt. Passiert mir schon mal beim Überwintern.
Die Billigheimer halten so 4-5 Jahre.
Hoffe das hilft.
LG
Andreas
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welche Batterie empfiehlt ihr für den Capri?
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Oh, nen Batterie Fred, fast so gut wie ein Öl Fred. Ich hole schon mal Popcorn.

LG
Andreas
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Kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen.
Meine Erfahrung mit MM ist: Anrufen und gezielt nachfragen. Umtausch war bis jetzt auch kein Problem. Können bestimmt noch andere Foristen bestätigen das Kulant reagiert wird.
LG
Andreas
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Danke Jungs. War diesmal traurig, kein Bier.
Wird im Frühjahr nachgeholt.
Hoffe 2021 sieht man sich wieder. Die Bremsscheiben rosten sonst noch weg.
LG
Andreas
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Macht mein Lieblingskalenderhersteller für 2021 einen Kalender?
LG
Andreas
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Der Capri-Kollege hat das auf Anraten eines Fachmanns machen lassen und hatte seit dem thermisch null Probleme.
Boh, was für für eine technische fundierte Aussage.
Habe bei meinem Turbo keine zusätzlichen Löcher im Zylinderkopf und "thermisch null Probleme". Großer Aluwasserkühler und Ölkühler damit die produzierte Wärme auch abgeführt werden kann. Bei einem Serienmotor oder leicht getunt ist das "Spökenkram" mit dem Gefummel am Zylinderkopf. Bringe Deinen Kühlkreislauf in Ordnung. Rost und Verkalkung ist bei den alten Karren das Problem. Erneuere den Serienkühler oder lass gleich auf großes Netz umlöten.
Nur meine Meinung dazu.
LG
Andreas
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Ich kenne eher die Variante das man den kurzen dicken Schlauch der von der ASB zur Rückseite des Thermostates führt, verengt/verschließt um zu erzwingen das die gepumpte Kühlwassermenge durch Block und Köpf zur ASB fließen muss. Damit hat man schon mal die Wassermenge ein wenig erhöht. Das die Köpfe gleichmäßig von vorne bis hinten im Kühlwasserstrom liegen wird durch die verschieden großen Bohrungen in der Zylinderkopfdichtung erreicht, von daher sollte da eigentlich am Übergang Block - Kopf soweit alles passen.
Hier mal einen Auszug aus dem WHB zum "kurzen dicken Schlauch der von der ASB zur Rückseite des Thermostates" genannt Bypass-Kreislauf. Wenn das Thermostat noch verbaut ist habe ich schon vor über 30 Jahren nicht verstanden warum der Bypass verschlossen werden soll. Ohne Thermostat gehört der Bypass natürlich zu, so kann man aber nur auf Rundstrecke fahren wo der Motor auch wirklich warm wird.
Capri 738 hat natürlich recht mit den Bohrungen im Zylinderkopf. In dem Buch von Sven Pruett bezieht sich viel auf den 2.6er Block. Unser 2.8er mit den Euro-Köpfen ist in den Staaten selten vertreten, ob da die Bohrungen nötig sind glaube ich nicht.
LG
AndreasAls dritte Stufe werden (nur bei extrem hoher Betriebstemperatur) durch den Thermostat der Bypass-Kreislauf geschlossen und das in Stufen I und II dadurch strömende Kühlmittel in den Kühler umgeleitet, Abb.7.
Abb.7 Stufe III
Bypass-Kreislauf vom Ansaug-
krümmer zum Thermostat ge-
schlossen
(Thermostat-Vorderseite ge-
öffnet, Hinterseite geschlossen)
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Da bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten...

Alles gut.

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Alles schön, allerdings gibt es meines Wissens einen TV und Film thread - hier geht es um Musik-videos und Tonträger

Naja, schön das Du mich darauf hinweist. Die beiden Posts von @Darktown Eddie waren aber keine "Capri Musik, Schallplatten und andere Tonträgercover".
LG
Andreas