Kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen.
Meine Erfahrung mit MM ist: Anrufen und gezielt nachfragen. Umtausch war bis jetzt auch kein Problem. Können bestimmt noch andere Foristen bestätigen das Kulant reagiert wird.
LG
Andreas
Kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen.
Meine Erfahrung mit MM ist: Anrufen und gezielt nachfragen. Umtausch war bis jetzt auch kein Problem. Können bestimmt noch andere Foristen bestätigen das Kulant reagiert wird.
LG
Andreas
Danke Jungs. War diesmal traurig, kein Bier.
Wird im Frühjahr nachgeholt.
Hoffe 2021 sieht man sich wieder. Die Bremsscheiben rosten sonst noch weg.
LG
Andreas
Macht mein Lieblingskalenderhersteller für 2021 einen Kalender?
LG
Andreas
Der Capri-Kollege hat das auf Anraten eines Fachmanns machen lassen und hatte seit dem thermisch null Probleme.
Boh, was für für eine technische fundierte Aussage.
Habe bei meinem Turbo keine zusätzlichen Löcher im Zylinderkopf und "thermisch null Probleme". Großer Aluwasserkühler und Ölkühler damit die produzierte Wärme auch abgeführt werden kann. Bei einem Serienmotor oder leicht getunt ist das "Spökenkram" mit dem Gefummel am Zylinderkopf. Bringe Deinen Kühlkreislauf in Ordnung. Rost und Verkalkung ist bei den alten Karren das Problem. Erneuere den Serienkühler oder lass gleich auf großes Netz umlöten.
Nur meine Meinung dazu.
LG
Andreas
Ich kenne eher die Variante das man den kurzen dicken Schlauch der von der ASB zur Rückseite des Thermostates führt, verengt/verschließt um zu erzwingen das die gepumpte Kühlwassermenge durch Block und Köpf zur ASB fließen muss. Damit hat man schon mal die Wassermenge ein wenig erhöht. Das die Köpfe gleichmäßig von vorne bis hinten im Kühlwasserstrom liegen wird durch die verschieden großen Bohrungen in der Zylinderkopfdichtung erreicht, von daher sollte da eigentlich am Übergang Block - Kopf soweit alles passen.
Hier mal einen Auszug aus dem WHB zum "kurzen dicken Schlauch der von der ASB zur Rückseite des Thermostates" genannt Bypass-Kreislauf. Wenn das Thermostat noch verbaut ist habe ich schon vor über 30 Jahren nicht verstanden warum der Bypass verschlossen werden soll. Ohne Thermostat gehört der Bypass natürlich zu, so kann man aber nur auf Rundstrecke fahren wo der Motor auch wirklich warm wird. Capri 738 hat natürlich recht mit den Bohrungen im Zylinderkopf. In dem Buch von Sven Pruett bezieht sich viel auf den 2.6er Block. Unser 2.8er mit den Euro-Köpfen ist in den Staaten selten vertreten, ob da die Bohrungen nötig sind glaube ich nicht. LG Andreas | |
Als dritte Stufe werden (nur bei extrem hoher Betriebstemperatur) durch den Thermostat der Bypass-Kreislauf geschlossen und das in Stufen I und II dadurch strömende Kühlmittel in den Kühler umgeleitet, Abb.7. | Abb.7 Stufe III Bypass-Kreislauf vom Ansaug- krümmer zum Thermostat ge- schlossen (Thermostat-Vorderseite ge- öffnet, Hinterseite geschlossen) |
Da bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten...
Alles gut.
Alles schön, allerdings gibt es meines Wissens einen TV und Film thread - hier geht es um Musik-videos und Tonträger
Naja, schön das Du mich darauf hinweist. Die beiden Posts von @Darktown Eddie waren aber keine "Capri Musik, Schallplatten und andere Tonträgercover".
LG
Andreas
Dazu gibbet doch auf Youtube den ganzen Film:
. . . . dem 4-Gang-Getriebe (Bj. 81). Müsste ja das T5 sein, das selbe wie am 3,0.
Nur mal so: Das Eisenschwein ist ein "TYP E". Das T5 ist ein ganz anderes Getriebe.
Hier von MM geklaut:
LG
Andreas
Was ist denn gegen den typischen Nachbausattel in der Bucht einzuwenden? Fangen dort bei ca. € 40,00 das Stück an.
LG
Andreas
Edit: Sind doch die normalen Sättel wie auch Taunus und Granada.
biste immer noch am warten ?
oder weisst du schon wat?
Er kann nicht mehr antworten, beim Warten auf den ADAC ist er am Straßenrand verhungert und erfroren.
LG
Andreas
. . . .
Aussderm fördert man damit die Leute, welche sich um Ersatzteilversorgung von alten Fords kümmern
. . . .
Finde ich gut.
LG
Andreas
Willkommen!
Der sieht aber schön aus.
LG
Andreas
Dachte immer an diesem Blech wird bei der Produktion die Karosse irgendwie festgehalten.
LG
Andreas
Das wird nix. Wenn Du flotter durch die Kurve fährst verschiebt sich die Starrachse und schleift dann an den Radläufen beim Einfedern.
LG
Andreas
Also so wie ich es in der Schule gelernt haben, müsste man dann schreiben
"Meine BIERKISTEN WERDEN seit März diesen Jahres doppelt so schnell leer wie die Jahre davor. Hat da jemand eine Erklärung?
Kann zu meiner Verteidigung nur stammeln: "Ich war unterhopft!"
Dem habe ich sofort abgeholfen. Pegel paßt wieder.
LG
Andreas
seit März wird sie schneller leer. Also nicht ein Kasten, sondern mehrere.
Du verstehst mich.
dann ist der Umstieg auf einen guten Zacapa zu empfehlen, hier gibt es derartige Beobachtungen noch nicht...
Boh, mußte erstmal googln was das ist. Auf Amazon ein paar Rezensionen gefunden. Bei dem Preis mischen Leute das in einen Coktails, kaum zu glauben.
LG
Andreas