Meiner braucht ca. 2,8 sek., ist aber nicht optimal eingestellt. Geht sonst noch schneller. Endgeschwindigkeit ist mit normalen Meßgeräten nicht meßbar seitdem ich den Flußkompensator eingebaut habe.
LG
Andreas
Meiner braucht ca. 2,8 sek., ist aber nicht optimal eingestellt. Geht sonst noch schneller. Endgeschwindigkeit ist mit normalen Meßgeräten nicht meßbar seitdem ich den Flußkompensator eingebaut habe.
LG
Andreas
Ich würde nicht auf 13" gehen. Gibt fast keine Reifen mehr. 205/60 R13 nur noch China oder Vredestein Sprint Classic in teuer und mit Treckerprofil. In 235/60 R13 gar keine mehr neu, nur noch Blockley als Lagerware aus Produktion 2015.
LG
Andreas
Beim Umbau von GB-Getriebe auf 5-Gang deutsch wandert aber der Starter auf die andere Seite. Damit liegt auch der Ausrückhebel auf der anderen Seite. Bei dem Dutton Melos in unserer Familie ist das Lenkrad rechts, das Kupplungseil ist deshalb 100 Meter lang um auf die andere Seite vom Getriebe zu kommen. Es gibt eine Aluglocke wo der Starter auf beiden Seiten befestigt werden kann, aber teuer.
LG
Andreas
Willkommen.
Haben einen Dutton Melos in der Familie. Typisches Kitcar mit Fordteilen aus dem Escort.
Hier wird Dir auf jeden Fall geholfen was Ford Motoren, Achsen und Getrieben betrifft.
LG
Andreas
also kann man Zurückbauen und Anschlüsse verschließen, minus 1m Schlauch, halben Meter kabel - schwuppdiwupp und Motorraum sieht schon ordentlicher aus)))
Na ob das Spaß macht glaube ich kaum. Verschließe mal die Schläuche und probiere mal mit kaltem Motor das Starten und die Fahrt auf den ersten Kilometern aus.
Gleicher Effekt wie beim Vergasermotor ohne Kaltstartautomatik.
Zusatzluftschieber und Warmlaufregler gehören für einen gewissen Komfort schon an den Motor.
LG
Andreas
Habe jetzt auf einem der Bilder gesehen das Du ein Holzmann Zündmodul, PZV-255 drin hast. Hoffe Dir hat der Vorbesitzer ein paar Unterlagen mit gegeben.
Überhaupt ist da ja einiges verändert: Der Zusatzluftschieber ist nicht mehr zusätzlich wasserbeheizt, es fehlt das Teil komplett, Steuerung nur noch über elektrische Heizung im Schieber. Der Mengenteiler auf die linke Seite, Batterie auf die rechte Seite gesetzt.
An der Verkabelung bist Du ja schon dran habe ich gesehen.
Ansonsten: Karosse gut, alles gut!
Der Rest ist mit Fleiß und Hilfe aus dem Forum zu bewältigen.
LG
Andreas
Meine FORD-Oldtimer fahren nur mit Motorcraft Zündkerzen richtig. Nur dann gibt es einen seidigen Motorlauf, sportliches Ansprechverhalten, ungestüme Drehfreude und druckvolle Beschleunigung. Der Motor läuft kraftvoll und kultiviert und erfreut mit erhabener Geräuschkulisse das umstehende Publikum.
LG
Andreas
Geh mal nach Hecktrieb, dort unter Download/FileBase gibt es auf der 2. Seite die "Technische Daten Oktober 1990 Teil 1+2".
LG
Andreas
Noch ein Hinweis für H4 Leuchtmittel. Die beiden Fäden dürfen nur bei Lichthupe gleichzeitig leuchten. "Dürfen" bezieht sich auf einen technischen Grund: Der Glaskolben hält das nicht lange aus bei Dauerbetrieb.
LG
Andreas
. . . feinstem Hochtemperaturfett (Kupfer- oder Goldfett) behandeln. . . . .
Goldfett, wie nobel ist das denn.
LG
Andreas
Oje jetzt fängt die Liebe an ? ? ?
Caprifahrer sind nette liebenswerte Menschen. Auch ihr da drüben in den Schluchten.
LG
Andreas
Nö, nen Eichberg hat der Gerhard.
LG
Andreas
Und dazu noch den schönsten!
LG
Andreas
Boh ey, sofort quadern sowas.
LG
Andreas
Das sind doch diese neuen Sättel wo es für die belüftetete Scheibe keinen Spacer mehr braucht.
Den Sattel wirst Du zerlegen müssen und die beiden Planflächen überarbeiten.
Vorher aber mal die Schrauben die die Hälften zusammen halten nachziehen. Evtl. hilft es.
LG
Andreas
Keine Ahnung was Du gehört hast.
Es gibt das hier: https://classiccarbs.co.uk/product/weber-…eplaces-dgvdgas
LG
Andreas
Das wir sogar Bilder sehen wollen hat Herr kaefer nicht erwartet. Glaube das hat ihn verschreckt.
Hätte mich schon interessiert wie der Motor da drin eingebaut ist. In einem Käfer mit dem 2.8l kann ich mir schon eine gute Beschleunigung vorstellen.
Schade.
LG
Andreas
Alles anzeigenHallo,
mit Haftpflicht- Schadenabwicklung bei Allianz IMMER und niemals OHNE versierten Rechtsanwalt abwickeln.
Das ist nicht umsonst der meistverklagte Versicherer.
Das Wertgutachten als solches dient zunächst nur der eigenen Kaskoversicherung bzw. der eigenen Haftpflichtversicherung, weil sich nach dessen
Wert die eigene zu zahlende Prämie bestimmt.
Beim Haftpflichtschaden kann es schon sein, das dieses nur als Anhaltspunkt gilt, da aber der Markt für Oldtimer- und Liebhaberfahrzeuge meistens schwankt,
(Beispiel Porsche 911- hier sind die großen Preiszuwächse momentan vorbei bzw. die Preise sind niedriger als vor 3 Jahren), wird wahrscheinlich auch der zum Schadenzeitpunkt vorgelegene Preis , vor allem wenn dieser niedriger erscheint als der Wert im Gutachten, zugesprochen bzw. gezahlt werden.
Bei unseren Capri sind aber die Preise in den letzten Jahren aber eher gestiegen als gefallen, vor allem für die leistungsstärkeren Versionen.
Laut Schadenersatzrecht muß der Geschädigte so gestellt werden, als wäre der Schaden nicht eingetreten.
Dann soll halt die Versicherung ein vergleichbares Fahrzeug für "Ihren ermittelten" Preis nachweisen, das wird aber im Falle des Capri m. E.
schwieriger werden, da es gute Fahrzeuge eher selten am Markt gibt.
Also wie gesagt ein Fall für einen versierten Anwalt.
Gruß !
Gut auf den Punkt gebracht.
LG
Andreas
Danke für die tips.....lach dann such ich mal 8 leute u mache die hütte mal warm dann wird es schon klappen
Warme Spanner.
Sorry, mußte sein.
LG
Andreas