Kölsch?
Kann man nicht erlernen. Versteht man nur wenn man da geboren wurde. Den anderen fehlt ein Gen im Erbgut.
LG
Andreas
Kölsch?
Kann man nicht erlernen. Versteht man nur wenn man da geboren wurde. Den anderen fehlt ein Gen im Erbgut.
LG
Andreas
Gabri (Capri) ?
Thomas unser Sprachenwunder. Spricht sogar Ostdeutsch. Und das als Schweizer. Respekt.
LG
Andreas
Was hier immer für geile Infos auftauchen.
LG
Andreas
@ Andreas, die Federteller (ca. -20mm) gibt es bei WST, die habe ich auch drin.
Danke, gefunden, tausendmal überlesen.
LG
Andreas
?? Der obere Federteller hat doch ebenso Einfluss. Wechsel ich diesen, kann das Fahrzeug auch 2 cm tiefer sein.
Wo gibbet denn sone Federteller?
Ääääähhh, ja, okay, hmmmm.
Wie soll das Technisch gehen?? Geht nicht, es ist ja nur die Kolbenstange kürzer. Und auch bei diesen Dämpfern drückt sich die Feder wenn das Auto auf den Rädern steht. Unterschied ist ja nur, das die Feder beim Ausfedern noch genug Vorspanung hat, beim Einfedern kann und darf technisch kein Unterschied sein. Bitte um Erklärung?
Würde mich mal auch interessieren wie das gehen soll. Habe 2" tiefer mit gekürzten Dämpfern weil die normalen Dämpfer beim Ausfedern die Feder nicht mehr vorgespannt hatten. Dadurch wanderte die Feder und es polterte.
Mit den kurzen Dämpfern hat sich die Höhe nicht verändert. Wenn der Wagen angehoben wird ist noch reichlich Federweg vorhanden.
Auf sehr rumpeligen Landstraßen läßt es sich immer noch sehr gut fahren ohne auf Block zu gehen oder mangels Ausfederweg die Haftung zu verlieren.
LG
Andreas
Ist merkwürdig Helge. Wenn ich meine Stossdämpfer hinten ausbauen würde, würde sich die Höhe meines Capris nicht ändern.
Gruss Bernd
Sehe ich auch so. Die Vorspannung von Gasdruckdämpfern ist viel zu gering um die Höhe zu ändern.
Anders wäre es bei solchen Dämpfern wie man früher in Kombinationswagen hatte. Die konnte man mit Luft aufpumpen. Hatte ich in der Nuß und im Katon immer drin mit Kompressor von Innen verstellbar.
LG
Andreas
. . . . . .
Ich meine schwarz passt besser zu den Rahmen der Seitenscheiben ... was meint ihr?
. . . . . .
Würde es vom Gesamtkunstwerk abhängig machen.
Hatte früher, Ende '70iger Anfang '80iger, in meinen Nüssen auch solche Dächer drin. Bei Plaza am U-Bahnhof Neukölln während eines Einkaufes schnell reinsäbeln lassen (die standen am Eingang mit einem Stand draußen, schon mit ner Stichsäge in der Hand). Die Dächer sahen aber wegen dem dicken Rahmen immer scheiße aus.
Kannst doch mal mit schwarzen Band abkleben für vorher/nachher Vergleich und danach entscheiden.
LG
Andreas
Schöner Film, Schade das der verschandelt wurde durch die Formatänderung. Ursprünglich war das mal 4:3, wurde auf 16:9 verbreitert. Macht den Wagen länger, die Reifen oval und der Rainer hat nen Breitschädel.
LG
Andreas
Edit: Habe den Film schon in der ZDF Videothek gesehen. Die haben den da so kaputt eingestellt.
Willkommen, Marlon.
Bilder vom Schätzchen?
Kann auch vom Capri sein notfalls.
LG
Andreas
mir kamen die damals schon recht kurz vor,bei 13 zoll geht's nicht länger, aber jetzt mit 16 zoll könnten sie länger sein. Da hätte man einen längeren Hebel und schon ginge es leichter.
Mit dem Ändern der Hebellänge änderst Du die Fahrwerksgeometrie beim Einlenken. Normalerweise wird die Übersetzung der Lenkung im Lenkgetriebe geändert oder eine Servolenkung verbaut.
LG
Andreas
Wie @Daytonbroad schon richtig geschrieben hat. BlowBy Gase deuten auf verschlissene Kolbenringe hin.
LG
Andreas
Da steht doch aber "Modell: Mustang". Hier wird doch Capri gesucht.
Edit: Achso und EURO6
Diese zusätzlichen Streben waren beim Tickford Capri drin. Sollen das seitliche Versetzen der Achse verhindern.
LG
Andreas
Edit: Such mal bei Google unter Ford Capri X-Frame
Ich glaube jetzt zu wissen wogegen es gebraucht wird .
Gegen den sogenannten S.- Schlag der Hinterachse beim starken Beschleunigen mit Sperre , viel Traktion, + PS oder Drehmoment.
Dabei möchte die Achse unter der Feder ja nach vorne schieben aber da sie ja festgeschraubt ist verbiegt sich vorne nur die Feder zu einem S ( liegendes S sozusagen )
Richtig nötig bei Dragstern + Co.
Nee, was Du meinst ist das.
Servus hat schon einer den vitor 5000 in 235 50 13 gefahren und taucht der was bitte um rueckmeldung
Du meinst bestimmt den Vitour Reifen. Ob der gut taucht? Denke ich schon. Hängt aber vom Gewässer ab, sollte schon tief genug sein wenn Du ihn rein schmeißt.
LG
Andreas
da sitzt bei Monoradios der Lautsprecher.
JaJa, die jungen Hüpfer. Kennen sowas nicht mehr.
LG
Andreas
vergiss das Zwischenblech nicht, sonst schleift die Schwingschleifer am Anlasser.
Hihi, blöde Autokorrektur am Smartphone.