Cool wären ja auch die Gelenkkappen aus der Lenkung, die gibt es auch nicht mehr.
Diese Gelenkkappen sind aber aus Nylon (Polyamid). Kann man das drucken?
LG
Andreas
Edit: Gefunden, gibt tatsächlich Nylon Filament.
Cool wären ja auch die Gelenkkappen aus der Lenkung, die gibt es auch nicht mehr.
Diese Gelenkkappen sind aber aus Nylon (Polyamid). Kann man das drucken?
LG
Andreas
Edit: Gefunden, gibt tatsächlich Nylon Filament.
Ist eine benzinpumpe mit unter 1 bar nicht zu schwach beim Turbo ?
Ich fahre eine 3 bar Pumpe.
Gruß Rene
Denke ich auch. Bei vollem Ladedruck bleibt ja nichts übrig zum Befüllen des Vergasers. Faustregel war glaube ich damals bei Turboumbau mit Vergaser: Max. Ladedruck + 0,3 - 0,5 Bar. Natürlich muß der Druckregler dazu montiert weren, damit im Leerlauf nur 0,3 - 0,5 Bar an der Schwimmerkammer anliegt und der Benzindruck dann mit Ladedruck passend ansteigt.
LG
Andreas
...aus eigener Erfahrung, für einen aktuellen Kindersitz, ist der Gurt zu kurz! Ich hab's mit allen verfügbaren sitzen der Verwandtschaft ausprobiert...
Kenn ich, geht dann nur mit soner unschönen Gurtverlängerung.
. . . . . .natürlich nicht bauartgeprüft mit Isofix ist und es keine spezifischen Halter für den Capri gibt:
street-legal sieht vermutlich anders aus
Kannst ja mal den TÜVler fragen, ob ers einträgt
Boh, sind wir hier bei Motor-Talk?
ISOFIX war noch nicht mal erfunden als die Capriproduktion auslief. Wikipedia dazu Link.
Und dem Fragesteller erklären wie es funktioniert bzw. was das ist kann man auch ohne die ganzen Belehrungen.
LG
Andreas
Edit: Ein nachträglich eingebauter ISOFIX Halter, auch ohne staatlichen Segen, ist vermutlich besser als den Kindersitz mit den original Gurten zu befestigen.
Danke Bernd. Dirk Hecht baut mir im Oktober eine komplette neue Abgasanlage voll geil. Freu mich total
Baut der auch für andere?
Brauche für meinen Suhe eine neue.
LG
Andreas
Ja gibts aber wie bekomm ich die hier rein ? bei YouTube is was drin. Aber René seiner geht echt gut. Für nen Automatik echt bemerkenswert. War erstaunt ? auch echt sauber verarbeitet.
Gefunden:
Aber: Das Smartphone von dem Kameramann ist kaputt, alles ganz schmal im Bild -> https://mike-vom-mars.com/bist-du-ein-handy-hochkantfilmer/
Ja gibts aber wie bekomm ich die hier rein ? bei YouTube is was drin. Aber René seiner geht echt gut. Für nen Automatik echt bemerkenswert. War erstaunt ? auch echt sauber verarbeitet.
Hehe, dachte ich mir schon mit René seinem Turbo. Stell mal den Link rein.
LG
Andreas
. . . . Hatten Spaß ( René und ich auf der Meile) . . . . . .
Und, Video davon?
LG
Andreas
R888r heisst mein plan,hat den jemand drauf?erfahrung?
Leider nicht auf einem Capri sondern auf einem 650 kg Roadster. Der Reifen ist der Wahnsinn in Kurven. Sind 205/60R13 auf 7" Felgen.
Die Diskusion wegen Regen können wir uns bei Semis sparen. Wer im Regen schnell fahren will soll normale Reifen kaufen oder mit seiner Alltagskarre rumgurken.
Einmal warm ist der Reifen einfach der Hammer. Man braucht aber eine Weile bis man den richtigen Luftdruck gefunden hat. Die meisten Leute fahren Semis mit zu hohem Druck, dann wird der Reifen nicht richtig warm. Auf dem Roadster läuft der mit 1,5 Bar.
Vorher waren normale Yokohama Reifen in gleicher größe drauf. Mit den Semis ist das wie ein neues Auto.
LG
Andreas
B
Andreas Capri 28i_DE;
in der Schweiz ist es üblich Saite statt Seele.
Zu Geld sagen wir auch Franken und Nicht....??? wie heisst das
Ihr Schweizer mit eurer Sprache . . . . . .
Aber eine Seele habt ihr schon? Oder auch nur eine Saite in euch?
LG
Andreas
So mal am Rande bemerkt: In einer Tachowelle ist aber keine "Saite", die ist in einem Musikinstrument. Das Ding heißt "Seele" oder "Wellenseele".
Ansonsten ist schon alles gesagt, besonders das mit dem zu engen Bogen.
LG
Andreas
ja, aber alles, was du zu kaufen bekommst, passt nicht an den Capri...
Hast Du recht!
Ick schmeiß mir wech.
25 Jahre später taucht die Frgae nach abgedunkelten Rücklichtern wieder auf. Ich werde alt. Ist wie mit der Klamottenmode, da taucht auch alles immer wieder auf wenn Du gerade das alte Zeug aus dem Schrank weg geschmissen hast.
LG
Andreas
. . . .Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich hier im Forum vorzustellen ...
. . . .
Wie Jürgen schon schrieb wäre eine Vorstellung gut. Auch Bilder, vorzugsweise vom Fahrzeug, von der Frau oder Tochter ersatzweise, wären angebracht.
LG
Andreas
. . . . . . .
Auf 2.8 umbauen ist aber auch mit einigen Nebenarbeiten verbunden .. ich würde da das Getriebe und Kupplung mit wechseln auf dauer hält das nicht .. dann von der Kardanwelle von grob auf Feinverzahung gehen was ab den etwas stärkeren 2.3 oder 2.8 Getrieben so ist ...
Und dann ist ja immer noch die Sache mit dem TÜV ... einfach da mal hinfahren und den Motor eintragen lassen ist auch nicht so !!
Getriebe: Nie gewechselt beim Umbau, und ich habe früher viele Taunus und Granada Umbauten gemacht. Hält gut, es sei denn Du machst Burnouts.
TÜV: Das ist ein Argument mit dem jeder selbst klarkommen muß. Da will ich mal nichts weiter zu sagen. Die Scheibenbremse auf 2.8i umrüsten ist jedenfalls keine Raketentechnik und auch preiswert zu realisieren.
LG
Andreas
Der Preis für die Motorrevision ist schon OK. Arbeit kostet ebend, wir wollen ja alle bezahlt werden für unsere Arbeit.
Aber: Ein 2.0 V6 ist ja nicht die Erfüllung. Jetzt wäre die Gelegenheit einen 2.8 V6 einzubauen. Gute gebrauchte bekommst Du bei Jos Bruggemann josbruggeman@ziggo.nl, er hat fast immer welche auf Lager.
LG
Andreas
. . . . . .Wird beim starten Gas gegeben wird der Motor schwergängig bis auf das er gar nicht mehr dreht
. . . . . .
Hast Du alle Masseleitungen kontrolliert? keule hat ja schon auf die Batterie hingewiesen, evtl. ist auch Deine Plusleitung zum Starter schlecht.
Der Motor sollte kraftvoll unabhängig von dem ganzen Gefummel drehen. Bin schon von der Kreuzung zur Tanke mit dem Anlasser genudelt weil der Sprit alle war, Auto schieben ist nicht so mein Ding.
Bei einwandfreien Verbindungen und guter Batterie sollte der Motor ewig drehen mit dem Starter.
LG
Andreas
Glaube die gehören in einen 2.0 DOHC N9D.
LG
Andreas
. . . . . .Hab noch eine spezielle Frage : beim einbau des Nockenwellen Stirnrades und Kurbelwellen Rades müssen beide Markierungen übereinander stehen
Soweit getan ,,,,,, ( wenn ich vor dem Motor stehe ist die linke Markierung vom Kurbelwellen Rad bedeutung )
Jetzt zu meiner Frage besteht die Möglichkeit das eines der beiden Stirräder nochmals in der Voreinstellung gedreht werden müsste ???????
Oder ist die Einstellung der beiden Markierungen Unrelevant ? damit meine ich wenn die Markierungen fluchtet dann ist das OK
. . . . . . .
Das WHB ist doch eindeutig beim Einbau und Ausrichtung der Stirnräder:
Geh mal in Serie mit dem Werkzeug. Muß im Herbst auch ran. Gibt bestimmt Abnehmer dafür. Habe selber keine Möglichkeit sowas herzustellen.
Natürlich gegen Kostenerstattung, klar! Wäre dabei.
LG
Andreas