Wie Tim schon schrieb: Funktioniert super, einfach zu montieren und läßt sich auch wieder auf Kontakte zurück bauen weil nichts kaputt gemacht werden muß.
LG
Andreas
Wie Tim schon schrieb: Funktioniert super, einfach zu montieren und läßt sich auch wieder auf Kontakte zurück bauen weil nichts kaputt gemacht werden muß.
LG
Andreas
Hallo Jens,
alles richtig gemacht mit der Vorstellung hier im Forum.
Glückwunsch zum Capri. Sieht richtig gut aus.
LG
Andreas
vielleicht auch eine frage der begabung...
https://www.urbandictionary.com/define.php?ter…ng%20It%20Wrong
LG
Andreas
Was ist denn Halbautomatik?
Hatte letztens auch eine eigene Anzeige in mobile.de und auf die schnelle falsch geklickt. Dauernd Anrufe was denn eine Halbautomatik sei.
Oder evtl. meint er auch, die schaltet nur über den Wählhebel. Gehe mal von einer C4 Automatik aus am V8, da kannst Du das Steuerhäuse tauschen, dann schaltet die wie ein Schaltgetriebe nur über den Wählhebel.
LG
Andreas
Sorry, habe Deine Beschreibung mit der tiefsten Stelle überlesen. Macht für eine Entlüftung natürlich dann keinen Sinn.
LG Andreas
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Die andere Leitung endet an einer werksmäßige Blechklemme am linken inneren Radlauf, und ist durch eine Sechskantschraube verstopft (definitiv NICHT werksmässig). Hah. Habe die Schraube genauer angeschaut. Ist Zoll-Gewinde, und von einen unbekannten Hersteller, nicht ein Werkslieferant. Also, war ein Murkser am Werk.
Die Frage ist nun, was soll denn das? . . . . . . .
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Auf Grund der strengen Abgasbestimmungen 1974 in USA ging diese Leitung in einen Aktivkohlefilter als Tankentlüftung und von da ins Ansaugsystem.
LG
Andreas
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- Zentrale Stromabschaltung ohne Werkzeug an der Batterie (wollte ich schon lange einbauen und da sie im Auto lag hat er das auch gleich getan)!
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Aber Achtung! Bei laufendem Motor ohne Batterie sind im nu die Dioden im Regler der Lichtmaschine defekt.
LG
Andreas
Habe diese Borg&Beck drin und misshandel die am Trackday in Oschersleben übelst. Kein Verziehen der Scheibe. Fahre auch sonst nicht zimperlich auf Landstraßen. Als Beläge die EBC Green, ist für mich eine akzeptabele Komination die auch bei kalter Bremse schon funktioniert.
LG
Andreas
Nachtrag: Unbedingt die Spritzbleche abbauen wenn vorhanden. Die verhindern eine anständige Belüftung der Bremse.
In der Anzeige hat er ja schon auf einen Spaßbieter hingewiesen.
Ansonsten, das die bei Ford noch 1980 das Armaturenbrett ohne Instrumente eingebaut haben ist ja ärmlich. War mir garnicht in Erinnerung so.
Sind da die Reste aus den vorigen Serien verbaut worden?
LG
Andreas
Ja richtig, WD40 ist banale zwischendiskussion, müssen und dürfen sein!
Oh, eine Öl Diskusion nur mit 2 Beiträgen. Wie langweilig.
Normaler dauert sowas immer mindestens 10 Beiträge. Habe garnicht geschafft mein Popkorn rauszukramen.
LG
Andreas
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Andere Möglichkeit wäre ein Album bei einem Hoster anzulegen und hier zu verlinken.
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Mit den Hostern ist aber nicht so schön. Irgendwann stellen die den Dienst ein. Dann sind die Bilder weg und der Beitrag ergibt keinen Sinn mehr. So schon mehrfach in anderen Foren erlebt.
Dann wie Du vorgeschlagen hast mit Vorschaubilder.
LG
Andreas
Wo hast du denn die Spannungsschwankungen gemessen?
An der Blinkerbirne: 0 V -> 12 V -> 0 V -> 12 V
Sorry, mußte sein.
LG
Andreas
das mit den Terminen ist dann aber Sache des Veranstalters.
Wieso, ist doch der Kalender im Caprhome?
vieleicht könnte man das ganze ja zusammenlegen
aber was viel besser ist ,
Capritreffen am Werk in Köln 19.06.2019
und man erfährt es nur so beiläufig , wenn alles schon vorbei gelaufen ist .
Capritreffen ist das ja nicht gerade. Ist eine Führung durch Ford als Beiwerk zum Speyertreffen.
War aber auf Capripost nachzulesen.
Du hast aber schon recht. Die Termine hier im Forum werden nicht gut gepfegt. Anfang des Jahres muß man sich die Termine im iNet zusammensuchen. Im Kalender hier gibt es so gut wie keine Einträge. Speyer ist auch nicht drin. Klick mal rauf. Alles leer bis auf Fronleichnam.
LG
Andreas
Ich fahr den original Thermosthat und einen Alu-Kühler mit Elektro-Lüfter.
Habe trotz Turbo keine Probleme, selbst auf der Strecke oder im Stau. Voraussetzung ist natürlich ein gesunder Motor und gescheiten Lüfter / Kühler.
Genauso ist es bei mir auch.
Warum immer ein paar ganz Schlaue denken sie sind besser als die Motorkonstruteure verstehe ich nicht.
Wieder so ein Thema das totgeritten wird. Dabei steht alles im WHB.
LG
Andreas
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Habe den Capri selbst da gedämmt wo er es normalerweise nicht ist oder war, auch original Dämmung durch neue ausgetauscht.
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Wenn Du den so mit zusätzlicher Dämmung verbaust hörst Du garnicht mehr den Motor.
Nachher denken Deine Mitfahrer Du hast auf Elektro umgebaut.
LG
Andreas
Wer mal nen Capri ohne Basteln im sehr guten Zustand sucht. Capri Link.
Preis ist angemessen. Für die Erbsenzähler und Nörgler die immer wieder sagen zu teuer. Gewöhnt euch daran das ordentliche Autos Geld kosten.
LG
Andreas
Ihr reitet das Thema aber jetzt so richtig tot.
LG
Andreas