Beiträge von Capri28i_DE
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Ohha, was ist denn mit dem Dach passiert?
Das der wegen dem Lack kein H-Kennzeichen bekommt ist jetzt klar.
LG
Andreas
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Hallo Bics89,
mache es genauso wie Righthanddrive es geschrieben hat. Niemals alleine das Auto anschauen.
LG
Andreas
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Kilometer damals schon über hundertt.....
Ohha, alles klar . . . .
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Weil er SSD mit dem Glashubdach wohl gleichstellt.
Achso, dachte es gab das SD auch als Glashub. Hätte sofort eine Suchanzeige aufgegeben danach.
Journalismus is nich mehr so. Haste nen Tablet biste automatisch nen Journalist. Reicht als Qualifikation.
Merke ich das ganze Jahr schon bei den Berichten über 50 Jahre Capri. Was da so zusammen geschrieben wird. Das meiste ließe sich im Internet innnerhalb 10 Sekunden ermittelen.
Ansonsten: Wenn der wirklich absolut rostfrei ist wird der Preis auch gerechtfertigt sein. Gute Karosse ist das wichtigste finde ich.
LG
Andreas
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Beachte die "hundertstel" in der Angabe.
Ansonsten, wenn Deine Fühlerlehre das nicht hergibt, wie Serie.
Die bekloppten hundertstel kommen aus der Umrechnung der Inselaffen von deren "Inch" Maßen.
Innerhalb einer Tabelle schaffen die nicht mal alles gleich zu schreiben.
LG
Andreas
P.S.: Hier die komplette Liste als PDF.
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Wieso schreibt der Texter was von Glashubdach?
LG
Andreas
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Nunja, bei den Köln v6 sitzt das thermostat im Rücklauf und regelt die Temperatur des Wassers welches in den Block strömt.
Ganz so einfach ist der Kühlkreislauf beim V6 Köln Gußklumpen nicht. Es gibt den inneren Kreislauf über den kurzen Schlauch unten vom Thermostat zur Brücke oben und den kleinen Kreislauf über den Wärmetauscher. Das alles wird über den sich öffnenden/schließenden Thermostat gesteuert.
LG
Andreas
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Meistens will ich aber nicht in eine Werkstatt. Einmal wegen Kosten und dann lasse ich ungern jemanden an meinem Capri werkeln den ich nicht kenne.
LG
Andreas
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Siehste, irgendwo ist immer ein Haken. Als Unterwegsschnellreparatur taugt es dann also auch nicht.
Dann ist es besser die ADAC Pluskarte anstatt der Schraube mitzuführen?
Danke für die Info ?
Gruß, any
Mit nem Oldtimer ist ADAC Plus immer gut. Habe ich schon benötigt. Alles entspannt. Auto rauf und nach Hause. Plus heißt ich kann mir aussuchen wo das Fahrzeug hin soll, nicht zur nächsten Werksttatt.
LG
Andreas
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WHB von Januar '74 sagt 85-89° C alle OHC und V6 und WHB von '81 sagt für 2.8i 82° C.
Habe leider nicht die Ergänzung für die V6 114 PS. Evtl. kann da einer was sagen.
Persönlich würde ich das 82°er Thermostat nehmen.
Wie keule schon schrieb auf das Gummi achten.
LG
Andreas
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Wenn Wasser aus dem Loch kommt ist die Dichtung auf der Welle defekt. Verschließt ihr das Loch geht das Wasser durch das Lager. Dann ist die Pumpe in "nullkommanichts" hin. Das Wasser wird dann nämlich durchs Lager gedrückt.
LG
Andreas
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Kein Verlust von Benzin via geschraubtem Anschluss?
Eines unserer Mitglieder hatte beim neuen tankgeber riesenprobleme, 4 mal ein und ausbauen........
Was ist denn mit geschraubten Anschluß gemeint?
Brauche nen neuen Geber und frage deshalb.
LG
Andreas
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Bitte auch nicht vergessen dass beim 2.8er nur 2 Auslässe vorhanden sind. Was bei turbos einen Abgasgegendruck von der AGA enstehen lässt und somit die Abgase wieder richtung Brennraum schiebt und das Auslassventil somit offen bleibt. Was ziemlich blöd ist, da die KW weiter dreht...
Dem kann mit doppelten Federn abgeholfen werden, oder natürlich mit einem 2.9 block... ( 3 auslässe pro kopf )
Selbst wenn Du die Abgasseite komplett verschließt geht das Ventil wieder zu.
Es bleibt dabei. Stärkere Ventilfedern nur bei hohen Drehtahlen oder steilen Rampen an der Nocke.
Alles Quark beim Turbo mit den Federn. Der Turbo tuts mit normalen Federn super.
LG
Andreas
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Ich habe in Erinnerung das die verstärkten Ventilfedern nur bei extrem steilen Anläufen der Nockenwelle und/oder bei hohen Drehzahlen verwendet werden um das flattern der Ventile zu verhindern. Hat man das nicht und nimmt trotzdem stärkere Federn hat man eigentlich nur mehr Reibung zwischen Stößel und Nockenwelle , was einmal Leistung kostet und natürlich auch Verschleiß bringt.
Gruß Jürgen
So isses. Deswegen habe ich ja 2 x nachgefragt wofür die verstärkten Federn gut sein sollen.
LG
Andreas
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ja finde ich auch,wann bist du da,muss man früher da sein sind ja nicht mehr so viele parkplätze.
Wollte so gegen 09:00 h da sein. Habe ca. eine Stunde über die B188 bis Burgdorf. Ist also vom Aufstehen noch im Rahmen für nen Sonntag.
LG
Andreas
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Die leuchten grün
Ohha, da fährst Du bestimmt mit Sonnenbrille in der Nacht.
Ich glaube ich nehm den Umbau auch mal in Angriff.
LG
Andreas
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HI
Um dem Ladedruck entgegen zu wirken !!
Der Versucht ja zusätzlich die Ventile auf zudrücken !
Cu Marko
Öh?
Meine Gedanke dazu:
Ladedruck steht ja nur am Einlaßventil an.
Wenns Ventil offen ist im 1. Takt (Ansaugtakt) ist die Feder ja wurscht, soll ja Ladedruck in den Zylinder. Im 2. Takt (Verdichten und Zünden) steht zwar Ladedruck am Ventil an, aber die Kompression drückt das schon zu. Der Druck ist um vielfaches höher als der Laddruck.
Im 3. Takt (Arbeiten) wird der Druck im Zylinder aber so richtig hoch, laut Wiki bis 120 Bar, auch hier wird das Ventil zugedrückt.
Bleibt ja nur noch der 4. Takt (Ausstoßen) übrig. Ich bezweifel mal das der Ladedruck da das Einlaßventil aufdrückt. Zumal ja durch das Ausstoßen der Abgase durchs Auslaßventil und dem dahinter geschalteten Turbo und der nachfolgenden Abgasanlage ja auch ein restlicher Überdruck im Zylinder bleibt bis kurz vor OT. Da öffnet sich aber je nach Überschneidung der Nockenwelle schon das Einlaßventil wieder. Da wäre es gewollt das der Frischluftstrom die restlichen alten Abgase raus drückt.
LG
Andreas
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Wahrscheinlich mit meinen weiss-blauen Essex!!!
Passen wir ja farblich gut zusammen.
LG
Andreas