Beiträge von Capri28i_DE
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Polyamid funzen freilich auch, aber ich will halt an meinem Oldy nen originalen Look wenn irgend moeglich doch erhalten, drum ist mir pers. Gummi lieber. Aber jeder wie er's gerne will!
Naja, an allen meinen 2.8i war immer Polyamid dran. An meinem 1er habe ich die auch durch Polyamid ersetzt, keine Ahnung was da "original" dran war. Beim Thema Sicherheit und auch Langlebigkeit hört "orschinol" dann auf finde ich.
LG
Andreas
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Auch muss der Montagesatz nicht unbedingt jedesmal beim Belagtausch ersetzt werden
Bei der Alltagskarre muß nicht, hast Du schon recht.
Aber an den Oldies kann ich sowas nicht ab. Rostiges Zeug gehört da nicht ran, auch wenn es noch technisch vertretbar ist.
LG
Andreas
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Wenn große Strecken mit der Benzinleitung zurück gelegt werden kann ich nur Polyamidleitungen empfehlen. WIrd heute bei allen Neufahrzeugen eingesetzt. Es gibt Verbinder auf alle anderen Schlaucharten, Schnellkupplungen und Ringösen.
Hier ein Beispiel "Polyamid Benzin".
LG
Andreas
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Moin,
schöne Bescherung. Werkel seit Wochen an dem Dutton Melos meiner Frau. Ist ein KitCar auf Ford Basis. Umrüstung auf innenbelüftete Bremse vom 2.8i steht an. Habe versprochen vor Ostern fertig zu werden. Federbeine vom normalen Capri umgearbeitet (abgesägt und Aufnahme für Traggelenk eingeschweißt), Traggelenk, Scheiben innenbelüftet, Lager, Bremsbeläge, Schrauben, alles neu bestellt. Fange an zusammen zubauen. Sieht alles auf der Werkbank top aus. Sättel entrostet und schön lackiert, neue Kolben und Dichungen. Lob von "die beste Ehefrau von allen" schon mal vorab und nen Pils als Dank vorbei gebracht.
Gehe ans Auto um zu montieren: Federbeine, Traggelenk, Lager und Bremse mit Radnabe montiert, alles super. Die schön lackierten und mit neuen Kolben und Dichtungen versehenen Bremssättel montiert, Schläuche ran und stolz wie Bolle. Alles gut geplant, mache sowas ja nicht zum ersten Mal.
Weiter gehts, will die Bremsbeläge montieren. "Wat denn dit?" denke ich als alter Berliner: Gar kein Montagesatz für die Beläge vorhanden. Wat nen Scheiß. Wieso verkaufen die denn nur die Hälfte? Achso: EBC Greenstuff.
Kein Problem habe ja noch Beläge im Keller auf Vorrat gekauft. Nehme ich da den Montagesatz. Ihr könnt es euch denken, in dieser Packung ist gar kein Montagesatz, nur diese antiquietsch Bleche, keine Stifte und Klammern.
Ich sofort in den nächsten Zubehörladen gehetzt, will ja fertig werden. Das gleiche Elend. Keine Stifte und Klammern enthalten, müssen wir bestellen.
So jetzt mal warum ich das alles schreibe:
Wieso ist so ein Bremssatz nicht komplett, bauen alle den alten verrosteten Kram wieder ein?
Ähnlich ist es mir mit der Auspuffanlage an meiner Alltagskarre gegangen, kein Montagesatz dabei. Hätten ich extra bestellen müssen.
Wieso machen die das?
LG
Andreas
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Die Seite kennst Du ja schon. Willis Werkstatt, dort hat er 8,5 :1 ausgerechnet.
Durch die Mulde ist sind die 0,44 - 0,55 mm egal. Würde aber beide Köpfe unbedingt gleich machen lassen.
Früher sind die meisten Turbos mit Serienverdichtung gefahren, selber bin ich bis 0,7 Bar gefahren. Sollte also mit Verdichtung
unterum 8 : 1 mehr gehen.LG
Andreas
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Sind die Köpfe noch für den Turbo zu gebrauchen ?
Uns wie sieht es dann mit dem maximalen Ladedruck aus ?
Hilft nur auslitern und dann berechnen. Brennraum und Mulde und Zylinderunterstand und Kopfdichtung. Alles andere ist Kaffesatzlesen.
Max Ladedruck ist nicht nur von der Verdichtung abhängig!
LG
Andreas
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ich bin dabei
Super, womit kommst Du?
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hallo, kann mir jemand die belegung für den Mehrfachstecker vom Kombiinstrument verraten? Habe da einen Elektriker der mir passenden LED einbauen kann.
Wenns denn nen Elektriker ist: Die Spannungsversorgung von einer Birnenfassung abnehmen für wilde Umbauten am Tacho. Dann ist auch alles wieder rückrüstbar. Die Fassung einfach mit einem Kabel versehen und an die original Stelle setzen.
Die Erfahrung aus 40 Jahren Capri hat gezeigt das alle Umbauten möglichst rückrüstbar sein sollten.
LG
Andreas
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Wie jedes Jahr findet wieder am 28.04.2019 ein Ford Treffen bei Günther Granert in Burgdorf statt. Bratwurst und Ford-Waffeln gibt es auch wieder.
Adresse:
Vor dem Hannoverschen Tor 23
31303 Burgdorf
Bin mit meinem Weiß/Blauen da. Wir sehen uns.
LG
Andreas
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oder er versucht rost zu gold zu machen
Mann, wäre ich reich wenn das ginge.
40 Jahre mit Capri, Taunus und Granada. Was da so unter meinem Hintern weggerostet ist in der Zeit.
LG
Andreas
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Bastelbude deluxe
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…ent=app_android
Wat für Stümper. Radstand hätte man vorher mal ausmessen sollen. Vorderachse paßt ja mal garnicht ins Radhaus.
Und geschoppt, wie kann man ein Auto so verschandeln.
LG
Andreas
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So, heute habe ich mir auch die LED`s bestellt, und noch gleich einen Satz in Reserve,
man weiß ja nie ob es die in 20 Jahren noch gibt
Gruß, any
Falls wir in 20 Jahren nicht mehr mit Verbrennern fahren dürfen sieht es wenigstens in der Garage gut aus.
LG
Andreas
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Danke Achim für die Ausführlichen Informationen.
LG
Andreas
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Moin allerseits,
O-Ringe in FKM sind mitnerweile 10 Stück in der Schublade, und für die Breitbandsonde eine
Anzeige angeklemmt. Nun stellt sich mir die Frage, in welchem Bereich sich diese Anzeige
bei den verschiedenen Lastbereichen bewegen sollte. Als Referenz habe ich diese Tabelle...
afr_lambda.jpgIm Stand wenn er bereits warm gefahren wurde liegt der Wert bei mir so um die 14
Beim fahren im Teillastbereich, also ca. 35% Drosselklappe liegt der Wert um die 13 - 15 und schwankt,
(also Richtung mager) Muss ich den Leerlauf etwas fetter stellen, damit er wenn er beim fahren dann abmagert etwas unter Lambda 1 bleibt (also zwischen 13 - 14)?
Kann da jemand etwas zu sagen?
Gruß, any
Mit der K-Jetronic und dem nachgerüsteten Turbo wirst Du das nie gut eigestellt bekommen. Wichtig ist das er bei Volllast nicht zu Mager läuft sonst ist er schnell hin.
In der Übergangsphase sind die Möglichkeiten der Einstellung begrenzt, man müßte am Profil des Lufttrichters was verändern. Suhe hat bei meinem in den Trichter Teile eingeklebt damit die Stauscheibe an bestimmten Stellungen anders auslenkt.
Bei Vollast und Ladedruck über 0,6 Bar paßt das aber alles nicht. Stelle ich es für diesen Druck passend läuft er im Leerlauf und Teillast viel zu fett.
LG
Andreas
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Keiner eine Idee?
Aber wozu dient denn der beweglich Hebel unter Punkt 2, weiß jemand etwas darüber?
Gruß, anyDer Hebel ist für den Automatik Kickdownzug, bei Vollgas spannt der sich und zieht über eine Pese unten am Getriebe an einem kleinem Hebelchen als Signal für das Getriebe "Volle Attacke jetzt". Später wurde das im Scorpio beim A4LD über einen Schalter und einen starken Elektromagneten gelöst.
LG
Andreas
Edit: Sorry, zu spät den ganzen Fred gelesen. War schon längst beantwortet.
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Hallo , die Krümmer passen jetzt aber ich habe keinen Platz mehr für den Ölfilter . Mein 2,8i hat einen Ölkühler . Gibt es irgendeinen Trick ?
Wirst um sowas nicht rumkommen:
https://www.bat-motorsport.de/oelfilter-vers…ion-adapter?c=6
https://www.bat-motorsport.de/externer-filte…ohne-thermostat
plus Schläuche und Anschlüsse.
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. . . . . Und beim Einlassen ist es offen und der Druck geht am Sitzring vorbei . . . . .
Sitzringe sind nur an den Auslaßventilen.
Werden Sitzringe nicht mehr eingeschrumpft? Wie sich alles verändert.
Bei Mahle folgendes für die optimale Methode gefunden:
Die MAHLE Ventilsitzringe aus Sintermetall werden nach einer Beölung der Aufnahmebohrung mit einem druckstabilen Öl (Getriebeöl) bei Raum-temperatur in den Zylinderkopf mit entsprechender Überdeckung eingepresst. Beim Einbau der gegossenen Ventilsitzringe können folgende Methoden angewendet werden:
■ Der Ventilsitzring wird bei Raumtemperatur in die Aufnahmebohrung des Zylinderkopfs eingepresst.
■ In den zuvor erwärmten Zylinderkopf wird ein raumtemperierter Ventilsitzring eingepresst.
■ Der Ring wird in flüssigem Stickstoff gekühlt und anschließend in den raumtemperierten Zylinder kopf eingesetzt.
■ Der Zylinderkopf wird erwärmt und der Ventilsitzring wird abgekühlt – die optimale Methode für ein nahezu kraftfreies Zusammenfüge
Dann gibt es noch die Ventilsitzringe von KS:
3. Leichter Einbau, geringerer Kraftaufwand beim Einsetzen! Die einmalige Struktur und “Feder-effekt” des gesinterten Materials sorgen für weniger Kraftaufwand beim Einpressen der Ventilsitzringe in die Sitzring-Grundbohrung. Dadurch tritt ein vermindertes Risiko der Materialbeschädigung am Zylinderkopf auf.
LG
Andreas