Die leuchten grün
Ohha, da fährst Du bestimmt mit Sonnenbrille in der Nacht.
Ich glaube ich nehm den Umbau auch mal in Angriff.
LG
Andreas
Die leuchten grün
Ohha, da fährst Du bestimmt mit Sonnenbrille in der Nacht.
Ich glaube ich nehm den Umbau auch mal in Angriff.
LG
Andreas
HI
Um dem Ladedruck entgegen zu wirken !!
Der Versucht ja zusätzlich die Ventile auf zudrücken !
Cu Marko
Öh?
Meine Gedanke dazu:
Ladedruck steht ja nur am Einlaßventil an.
Wenns Ventil offen ist im 1. Takt (Ansaugtakt) ist die Feder ja wurscht, soll ja Ladedruck in den Zylinder. Im 2. Takt (Verdichten und Zünden) steht zwar Ladedruck am Ventil an, aber die Kompression drückt das schon zu. Der Druck ist um vielfaches höher als der Laddruck.
Im 3. Takt (Arbeiten) wird der Druck im Zylinder aber so richtig hoch, laut Wiki bis 120 Bar, auch hier wird das Ventil zugedrückt.
Bleibt ja nur noch der 4. Takt (Ausstoßen) übrig. Ich bezweifel mal das der Ladedruck da das Einlaßventil aufdrückt. Zumal ja durch das Ausstoßen der Abgase durchs Auslaßventil und dem dahinter geschalteten Turbo und der nachfolgenden Abgasanlage ja auch ein restlicher Überdruck im Zylinder bleibt bis kurz vor OT. Da öffnet sich aber je nach Überschneidung der Nockenwelle schon das Einlaßventil wieder. Da wäre es gewollt das der Frischluftstrom die restlichen alten Abgase raus drückt.
LG
Andreas
Wahrscheinlich mit meinen weiss-blauen Essex!!!
Passen wir ja farblich gut zusammen.
LG
Andreas
Polyamid funzen freilich auch, aber ich will halt an meinem Oldy nen originalen Look wenn irgend moeglich doch erhalten, drum ist mir pers. Gummi lieber. Aber jeder wie er's gerne will!
Naja, an allen meinen 2.8i war immer Polyamid dran. An meinem 1er habe ich die auch durch Polyamid ersetzt, keine Ahnung was da "original" dran war. Beim Thema Sicherheit und auch Langlebigkeit hört "orschinol" dann auf finde ich.
LG
Andreas
Auch muss der Montagesatz nicht unbedingt jedesmal beim Belagtausch ersetzt werden
Bei der Alltagskarre muß nicht, hast Du schon recht.
Aber an den Oldies kann ich sowas nicht ab. Rostiges Zeug gehört da nicht ran, auch wenn es noch technisch vertretbar ist.
LG
Andreas
Wenn große Strecken mit der Benzinleitung zurück gelegt werden kann ich nur Polyamidleitungen empfehlen. WIrd heute bei allen Neufahrzeugen eingesetzt. Es gibt Verbinder auf alle anderen Schlaucharten, Schnellkupplungen und Ringösen.
Hier ein Beispiel "Polyamid Benzin".
LG
Andreas
Moin,
schöne Bescherung. Werkel seit Wochen an dem Dutton Melos meiner Frau. Ist ein KitCar auf Ford Basis. Umrüstung auf innenbelüftete Bremse vom 2.8i steht an. Habe versprochen vor Ostern fertig zu werden. Federbeine vom normalen Capri umgearbeitet (abgesägt und Aufnahme für Traggelenk eingeschweißt), Traggelenk, Scheiben innenbelüftet, Lager, Bremsbeläge, Schrauben, alles neu bestellt. Fange an zusammen zubauen. Sieht alles auf der Werkbank top aus. Sättel entrostet und schön lackiert, neue Kolben und Dichungen. Lob von "die beste Ehefrau von allen" schon mal vorab und nen Pils als Dank vorbei gebracht.
Gehe ans Auto um zu montieren: Federbeine, Traggelenk, Lager und Bremse mit Radnabe montiert, alles super. Die schön lackierten und mit neuen Kolben und Dichtungen versehenen Bremssättel montiert, Schläuche ran und stolz wie Bolle. Alles gut geplant, mache sowas ja nicht zum ersten Mal.
Weiter gehts, will die Bremsbeläge montieren. "Wat denn dit?" denke ich als alter Berliner: Gar kein Montagesatz für die Beläge vorhanden. Wat nen Scheiß. Wieso verkaufen die denn nur die Hälfte? Achso: EBC Greenstuff.
Kein Problem habe ja noch Beläge im Keller auf Vorrat gekauft. Nehme ich da den Montagesatz. Ihr könnt es euch denken, in dieser Packung ist gar kein Montagesatz, nur diese antiquietsch Bleche, keine Stifte und Klammern.
Ich sofort in den nächsten Zubehörladen gehetzt, will ja fertig werden. Das gleiche Elend. Keine Stifte und Klammern enthalten, müssen wir bestellen.
So jetzt mal warum ich das alles schreibe:
Wieso ist so ein Bremssatz nicht komplett, bauen alle den alten verrosteten Kram wieder ein?
Ähnlich ist es mir mit der Auspuffanlage an meiner Alltagskarre gegangen, kein Montagesatz dabei. Hätten ich extra bestellen müssen.
Wieso machen die das?
LG
Andreas
Die Seite kennst Du ja schon. Willis Werkstatt, dort hat er 8,5 :1 ausgerechnet.
Durch die Mulde ist sind die 0,44 - 0,55 mm egal. Würde aber beide Köpfe unbedingt gleich machen lassen.
Früher sind die meisten Turbos mit Serienverdichtung gefahren, selber bin ich bis 0,7 Bar gefahren. Sollte also mit Verdichtung unter um 8 : 1 mehr gehen.
LG
Andreas
Sind die Köpfe noch für den Turbo zu gebrauchen ?
Uns wie sieht es dann mit dem maximalen Ladedruck aus ?
Hilft nur auslitern und dann berechnen. Brennraum und Mulde und Zylinderunterstand und Kopfdichtung. Alles andere ist Kaffesatzlesen.
Max Ladedruck ist nicht nur von der Verdichtung abhängig!
LG
Andreas
ich bin dabei
Super, womit kommst Du?
hallo, kann mir jemand die belegung für den Mehrfachstecker vom Kombiinstrument verraten? Habe da einen Elektriker der mir passenden LED einbauen kann.
Wenns denn nen Elektriker ist: Die Spannungsversorgung von einer Birnenfassung abnehmen für wilde Umbauten am Tacho. Dann ist auch alles wieder rückrüstbar. Die Fassung einfach mit einem Kabel versehen und an die original Stelle setzen.
Die Erfahrung aus 40 Jahren Capri hat gezeigt das alle Umbauten möglichst rückrüstbar sein sollten.
LG
Andreas
Wie jedes Jahr findet wieder am 28.04.2019 ein Ford Treffen bei Günther Granert in Burgdorf statt. Bratwurst und Ford-Waffeln gibt es auch wieder.
Adresse:
Vor dem Hannoverschen Tor 23
31303 Burgdorf
Bin mit meinem Weiß/Blauen da. Wir sehen uns.
LG
Andreas
oder er versucht rost zu gold zu machen
Mann, wäre ich reich wenn das ginge.
40 Jahre mit Capri, Taunus und Granada. Was da so unter meinem Hintern weggerostet ist in der Zeit.
LG
Andreas
Bastelbude deluxe
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…ent=app_android
Wat für Stümper. Radstand hätte man vorher mal ausmessen sollen. Vorderachse paßt ja mal garnicht ins Radhaus.
Und geschoppt, wie kann man ein Auto so verschandeln.
LG
Andreas
So, heute habe ich mir auch die LED`s bestellt, und noch gleich einen Satz in Reserve,
man weiß ja nie ob es die in 20 Jahren noch gibt
Gruß, any
Falls wir in 20 Jahren nicht mehr mit Verbrennern fahren dürfen sieht es wenigstens in der Garage gut aus.
LG
Andreas
Danke Achim für die Ausführlichen Informationen.
LG
Andreas