Wilkommen. Schöne Käselochfelgen. Sieht man heute selten.
Die hat man früher immer als erstes getauscht. Wo die alle geblieben sind?
LG
Andreas
Wilkommen. Schöne Käselochfelgen. Sieht man heute selten.
Die hat man früher immer als erstes getauscht. Wo die alle geblieben sind?
LG
Andreas
Also ich hatte schon mehrere 2,8 EFI-Motoren gesehen, bei denen die originalen Ventilsitzringe rausgeflogen sind - ohne Turbo. Das war wohl noch in der Lernphase von Ford. Vielleicht stammt die Aussage aus der Anfangszeit der Verwendung dieser Sitzringe im V6-Köln.
Gruß Jürgen
Macht so Sinn wie Du es beschreibst. Ist heute aber kein Thema mehr bei den Umbauten.
LG
Andreas
Bezüglich Sitzringen und Turbo hatte ich damals mit Ulli Stoll (Gott hab ihn seelig) Kontakt.
Ich wollte mir einen 2.9i zum Turbo umbauen.
Er riet mir von Ladedrücken über 0,45 bar ab, weill die Sitzringe sich lösen würden....
Gruß Gert
Finde ich eigenartig die Aussage. Evtl. fehlen die restlichen Umstände/Parameter warum so eine Aussage getroffen wurde. Der Uli wußte schon was er sagte.
Wenn die Gemischaufbereitung und die Zündung paßt kann der Kölnklumpen schon was ab.
LG
Andreas
schwarze Sitzgarnitur = weisser Himmel -
Jupp, isso bei mir ursprünglich auch gewesen. Hat der Vorbesitzer umgefärbt auf schwarz, sieht aber auch besser aus so.
LG
Andreas
Beim 24V ist der Antrieb durch die obenliegenden Nockenwellen ein wenig anders geregelt.
Gruß Jürge
Hatte anhand der Abbildung nicht erkannt das es um den 24V geht. Hast recht, da ist es über eine andere Übersetzung des Kettenrades der Blindnockenwelle gelöst.
LG
Andreas
Ok, hab nachgeschaut, ist die originale und dreht nur etwas schneller.
Haha, ich bin zu doof, merke ich immer mehr. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter (Bj. 1959)
Zur Erklärung warum ich denke das ich doof bin:
Die Ölpumpe wird vom Verteiler über eine Welle angetrieben, Drehzahl Verteiler und Ölpumpenantriebswelle ist fest, steckt ja einfach im Verteiler drin mit ner Verzahnung, d.h. 1:1. Eine Umdrehung des Verteilers macht eine Umdrehung der Ölpumpenantriebswelle.
Der Verteiler wird über die Nockenwelle angetrieben, die läuft bekanntlich beim 4-Taktmotor mit 1/2 Drehzahl der Kurbelwelle. Der Verteiler ist nach einer Nockenwellenumdrehung auch 1 x rum. Fest im Verhältnis 1:1, nur umgelenkt über Zähnräder. Wenn die Kurbelwelle 2 x rum ist ist die Nockelwelle und der Verteiler 1 x rum. Mit dem Verteiler ist auch die Ölpumpenantriebswelle 1 x rum. Alles sind feste Drehzahlverhältnisse wegen 4-Takt.
Meine Frage jetzt: Wie erhöhe ich die Drehzahl der Ölpumpe um 9%? Ist da ein Übersetzungsgetriebe drin in der Pumpe?
LG
Andreas
Hallo , du hast mit deinem Heizverhalten noch jemand sehr glücklich gemacht . Den Rostteufel !
Das sind nämlich die Stellen wo außer Salzwasser auch noch agressives Kondensat von innen entsteht .
Viele Capris mit Langlauf-km.ständen haben dort an der Quertraverse und den Sitzaufnahmen Rostnester .
(zwischen den doppellagigen Blechen ).
Hä?
Wenn ich also nicht die Heizung benutzt hätte wären an meinen ganzen vorigen Capris nicht die Sitze aus dem Bodenblech gerissen wegen Gammel?
Denke mal Jamiro meinte bestimmt wie gut so ein Capri heizt. Kenne nur wenige Autos wo nach dem Starten nach 1-2 Min. schon warme Luft aus der Heizung kommt und danach Dir die Füße wegbrennen.
Als ich Capri noch im Winter gefahren bin hatte niemals einen Eiskratzer oder so, Gebläse an und weg war alles.
LG
Andreas
Ist aber schon ungewöhnlich die Ölpumpe mal so zu tauschen. Was ist denn der Grund? Kein Druck im Leerlauf?
Sag mal was.
Genaue Angaben ersparen Dir bestimmt eine Menge Geld und Arbeit.
LG
Andreas
Es war auch vom gleichen Sound die Rede.
Gruß, Z.
Solltest schon den ganzen Satz zitieren, da war erstmal von identisch bis auf Endrohre die Rede. Ist aber schon optisch anders wie schon Tanuki 2.3 geschrieben hatte.
Und den Sound finde ich persönlich überhaupt nicht mit der RS-Anlage vergleichbar. Klingt beim Beschleunigen mit Vollgas wie kaputter Auspuff. Da klingt die CSC-Anlage oder Stoffler, wie die jetzt auch heißen mag, deutlich besser. Aber jeder wie er mag.
LG
Andreas
Also doch: Capri fahren hält jung.
Wenn ich mir das so durchlese bestätigt sich die Meinung das Caprifahren jung hält
LG
Andreas
. . . . . .und aussteigen geht alles noch sehr gut
. . . . . .
Vom Aussteigen würde ich gerne mal ne Videosammlung von den alten Säcken machen. Ist bestimmt lustig wie die sich da rauswinden von da unten. Wenn ich mal Leute auf eine Probefahrt mitnehme, auch jüngere die sonst aus ihren Gölfen problemlos aussteigen, ist immer der erste Satz: "Boh, ist das tief, sitze ja direkt auf der Straße."
LG
Andreas
Danke für den Hinweis.
. . . . . Hmm,will wissen ob es anderst auch geh'n würde, ob's machbar ist ob's was bringen würde . . . .
Dachte ich mir schon. Macht ja auch Spaß sowas auszutüfteln.
Denk dran, da hängt Dein Federbein dran. Da wirken hohe Kräfte im dynamischen Zustand.
LG
Andreas
160€ für den Taunus oder für den Capri? Wenn Taunus, was ist das denn für einer? Ich bezahle für meinen Taunus (GXL 2,3l V6) 206€ allerdings bei der OCC.
Ihr müßtet schon die Leistungen vergleichen. OCC bietet glaube ich bei der VK mehr Optionen an wegem dem Wert falls es ein Totalschaden ist. Bin aber nicht so aktuell mit den Bedingungen.
LG
Andreas
Jungs, ihr erfindet das Rad neu.
Weslakeschrauber hats schon angeboten:
https://capri-spezial.forenking.com/t151-einstellb…tml?p=1877#1877
Weitere Anbieter:
Cortina Stützlager (MM): https://www.motomobil.com/vorderachs-fed…14513128-4.html
Alu Starre Ausführung: https://www.compbrake.com/product/capri-2-8-front-fixed/
Alu Einstellbar: https://www.compbrake.com/product/capri-2-8-front-adj/
Alu Super Einstellbar: https://www.compbrake.com/product/ford-e…top-mount-pair/
LG
Andreas
Ich fahre 235/50/13 ohne Servo, allerdings mit kugelgelagerten Stützlagern. Kein Problem.
Gruss Bernd
PS. Ich bin noch 1 Jahr älter
Club der alten Säcke.
235/60R13 auf 9" und noch älter (Bj. '59), wer bietet mehr?
LG
Andreas
Beide nehmen, Nuß und Capri passen schon zusammen.
LG
Andreas
Einfach bei Thomas Sutter die Edelstahlanlage bestellen.
Capri 3.0 und 2.8i sind die gleichen Anlagen, unterscheiden sich nur durch den Anschluß zum Krümmer. Ist dann die letzte Anlage die Du kaufst. Endrohr wie bei einer RS-Anlage und der Klang ist einfach geil, kein Spinnersound sondern dem Hubraum entsprechend tief/bassig ohne auf langen Autobahnpassagen die Passagiere zu zermürben.
Ansonsten: http://capriclub.co.uk/Exhausts-Manifolds/Capri-exhausts
LG
Andreas