Beiträge von Capri28i_DE
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Die Farbe kommt gut. Gefällt mir.
Leider die Federbeindome und Schrauben mitlackiert.
LG
Andreas
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rese…126566-223-3020 Ein sehr günstiger Motor
Dachte hier gings um Essex?
Die Anzeige ist vom Jos ist schon OK, Preis macht man mit ihm direkt aus.
LG
Andreas
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Willkommen im Forum!
Bilder sind immer willkommen, kann notfalls auch vom Fahrzeug sein.
LG
Andreas
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Das Auto ist schon geil. Keine Ahnung wegen dem Preis. Aber mal fahren würde ich den schon gerne.
LG
Andreas
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Willkommen im Forum.
Capri 3.0 l ist eine gute Wahl. Viel Erfolg bei der Suche, sind nicht so oft weil ab '81 der 2.8i kam.
LG
Andreas
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ich müsste zwischentanken
Ich auch, je nach Verkehrslage auch 2 mal.
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Ja ,
hatten wir schon mal . ( so ähnlich),
hierbei geht es aber nicht um den Motor sondern um den Herstellungsort .
Sutter in dem Beitrag:
"Italien , Frankreich Schweiz hatten, wie in deutschland, alle RS
oben = QZ oder QZA
untere Nummer sollten mit Fahrzeug Typenschild übereinstimmen, sonst wurde, wie Manni sagte, der Motor gewechselt.
Fr, It hatten auf dem typenschild manchmal statt ECK QZ auch ECJ QZ!"
LG
Andreas
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Hatten wir das nicht schon mal?
https://capri-spezial.forenking.com/t1357-motor_code_rs_2600.html
Beitrag von Sutter etwas runter scrollen.
LG
Andreas
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Habe meine da diesen Sommer machen lassen !
Bin Zufrieden !
Kannst Du beschreiben was gemacht wurde?
LG
Andreas
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Alle Instrumente zerlegen ,Zifferblatt Einscannen und am PC bearbeiten . Auf LED umbauen und neue Aluringe drehen . ( für die Aluringe musste ich ein Bördelgerät anfertige )
Das komplette Cockpit umbauen waren ca. 100 Stunden Arbeit .
Gruß Tom
Woraus besteht das Zifferblatt?
LG
Andreas
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Den Film hätte ich super gern gesehen, kannst Du ihn nicht Youtuben?
Super Idee.
LG
Andreas
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Hallo
Habe meine Zusatzinstrument von ein paar Jahren optisch angepasst,würde vielleicht auch nicht schlecht aussehen (vielleicht in einer anderen Farbe )
Gruß Tom
Sieht gut aus. Wie hast Du das gemacht?
LG
Andreas
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Was für Rückleuchten hat er denn .
Sieht aber ordentlich verbaut aus. Mit den Chromleisten und so. Wahrscheinlich war dem die Originalfunzel zu klein oder es gab kein Ersatz.
Als die großen Rückleuchten raus kamen habe ich damals auch gleich umgebaut. Sogar das A-Brett hatte ich auf große Instrumente umgebaut und war stolz wie Bolle.
Heute baut man alles wieder auf Original zurück, schon verrückt.
LG
Andreas
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Im englischen Text steht 1972:
"1972 Ford Capri Perana, a genuine Basil Green car, certified!
The Holy Grail of Capri's."
LG
Andreas
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dazu, also man kann mit ca. 2000 Zusatzkosten rechnen
Hast schon recht. Aber gute Karosse ist trotzdem das wichtigste. Wenn Rost, ist immer nach der Beseitigung eine Lackierung fällig.
Und das ist der größte Posten.
Die meisten Restos scheitern an der Karosse, hauptsächlich wegen der hohen Kosten für eine ordentliche Lackierung.
LG
Andreas
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Wenn das alles so stimmt, wie beschrieben, ist der Preis mehr als fair.
Sehe ich so. Habe leider keinen Platz mehr zum Hinstellen. Echt Schade, gute Karosse ist immer das wichtigste finde ich.
LG
Andreas
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Nach 40 Jahren ist nicht immer noch das drin was mal eingebaut wurde.
Dazu schrub der Tobie aber nichts.
Wenn es ein A4LD ist sind es die gleichen Firmen die das reparieren können. Und massenhaft gleiche Teile sind in beiden Getrieben verbaut.
LG
Andreas
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Dazu müsste man wissen welches Getriebe es genau ist? Bzw in die Bedienungsanleitung schauen und das originale nehmen
Das ist ein C3, wie in allen Fordkisten aus der Zeit. Unkompliziertes Getriebe, gibt gut Teile dafür. Aus dem A4LD lassen sich Bremsband usw. verwenden. In Berlin gibt es noch Berger.
LG
Andreas