Alles anzeigenMoin allerseits,
O-Ringe in FKM sind mitnerweile 10 Stück in der Schublade, und für die Breitbandsonde eine
Anzeige angeklemmt. Nun stellt sich mir die Frage, in welchem Bereich sich diese Anzeige
bei den verschiedenen Lastbereichen bewegen sollte. Als Referenz habe ich diese Tabelle...
afr_lambda.jpgIm Stand wenn er bereits warm gefahren wurde liegt der Wert bei mir so um die 14
Beim fahren im Teillastbereich, also ca. 35% Drosselklappe liegt der Wert um die 13 - 15 und schwankt,
(also Richtung mager) Muss ich den Leerlauf etwas fetter stellen, damit er wenn er beim fahren dann abmagert etwas unter Lambda 1 bleibt (also zwischen 13 - 14)?
Kann da jemand etwas zu sagen?
Gruß, any
Mit der K-Jetronic und dem nachgerüsteten Turbo wirst Du das nie gut eigestellt bekommen. Wichtig ist das er bei Volllast nicht zu Mager läuft sonst ist er schnell hin.
In der Übergangsphase sind die Möglichkeiten der Einstellung begrenzt, man müßte am Profil des Lufttrichters was verändern. Suhe hat bei meinem in den Trichter Teile eingeklebt damit die Stauscheibe an bestimmten Stellungen anders auslenkt.
Bei Vollast und Ladedruck über 0,6 Bar paßt das aber alles nicht. Stelle ich es für diesen Druck passend läuft er im Leerlauf und Teillast viel zu fett.
LG
Andreas