Ich fahre 235/50/13 ohne Servo, allerdings mit kugelgelagerten Stützlagern. Kein Problem.
Gruss Bernd
PS. Ich bin noch 1 Jahr älter
Club der alten Säcke.
235/60R13 auf 9" und noch älter (Bj. '59), wer bietet mehr?
LG
Andreas
Ich fahre 235/50/13 ohne Servo, allerdings mit kugelgelagerten Stützlagern. Kein Problem.
Gruss Bernd
PS. Ich bin noch 1 Jahr älter
Club der alten Säcke.
235/60R13 auf 9" und noch älter (Bj. '59), wer bietet mehr?
LG
Andreas
Beide nehmen, Nuß und Capri passen schon zusammen.
LG
Andreas
Einfach bei Thomas Sutter die Edelstahlanlage bestellen.
Capri 3.0 und 2.8i sind die gleichen Anlagen, unterscheiden sich nur durch den Anschluß zum Krümmer. Ist dann die letzte Anlage die Du kaufst. Endrohr wie bei einer RS-Anlage und der Klang ist einfach geil, kein Spinnersound sondern dem Hubraum entsprechend tief/bassig ohne auf langen Autobahnpassagen die Passagiere zu zermürben.
Ansonsten: http://capriclub.co.uk/Exhausts-Manifolds/Capri-exhausts
LG
Andreas
Die Farbe kommt gut. Gefällt mir.
Leider die Federbeindome und Schrauben mitlackiert.
LG
Andreas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rese…126566-223-3020 Ein sehr günstiger Motor
Dachte hier gings um Essex?
Die Anzeige ist vom Jos ist schon OK, Preis macht man mit ihm direkt aus.
LG
Andreas
Willkommen im Forum!
Bilder sind immer willkommen, kann notfalls auch vom Fahrzeug sein.
LG
Andreas
Das Auto ist schon geil. Keine Ahnung wegen dem Preis. Aber mal fahren würde ich den schon gerne.
LG
Andreas
Willkommen im Forum.
Capri 3.0 l ist eine gute Wahl. Viel Erfolg bei der Suche, sind nicht so oft weil ab '81 der 2.8i kam.
LG
Andreas
ich müsste zwischentanken
Ich auch, je nach Verkehrslage auch 2 mal.
Ja ,
hatten wir schon mal . ( so ähnlich),
hierbei geht es aber nicht um den Motor sondern um den Herstellungsort .
Sutter in dem Beitrag:
"Italien , Frankreich Schweiz hatten, wie in deutschland, alle RS
oben = QZ oder QZA
untere Nummer sollten mit Fahrzeug Typenschild übereinstimmen, sonst wurde, wie Manni sagte, der Motor gewechselt.
Fr, It hatten auf dem typenschild manchmal statt ECK QZ auch ECJ QZ!"
LG
Andreas
Hatten wir das nicht schon mal?
https://capri-spezial.forenking.com/t1357-motor_code_rs_2600.html
Beitrag von Sutter etwas runter scrollen.
LG
Andreas
Habe meine da diesen Sommer machen lassen !
Bin Zufrieden !
Kannst Du beschreiben was gemacht wurde?
LG
Andreas
Alle Instrumente zerlegen ,Zifferblatt Einscannen und am PC bearbeiten . Auf LED umbauen und neue Aluringe drehen . ( für die Aluringe musste ich ein Bördelgerät anfertige )
Das komplette Cockpit umbauen waren ca. 100 Stunden Arbeit .
Gruß Tom
Woraus besteht das Zifferblatt?
LG
Andreas
Den Film hätte ich super gern gesehen, kannst Du ihn nicht Youtuben?
Super Idee.
LG
Andreas
Hallo
Habe meine Zusatzinstrument von ein paar Jahren optisch angepasst,würde vielleicht auch nicht schlecht aussehen (vielleicht in einer anderen Farbe )
Gruß Tom
Sieht gut aus. Wie hast Du das gemacht?
LG
Andreas
Was für Rückleuchten hat er denn .
Sieht aber ordentlich verbaut aus. Mit den Chromleisten und so. Wahrscheinlich war dem die Originalfunzel zu klein oder es gab kein Ersatz.
Als die großen Rückleuchten raus kamen habe ich damals auch gleich umgebaut. Sogar das A-Brett hatte ich auf große Instrumente umgebaut und war stolz wie Bolle.
Heute baut man alles wieder auf Original zurück, schon verrückt.
LG
Andreas
Im englischen Text steht 1972:
"1972 Ford Capri Perana, a genuine Basil Green car, certified!
The Holy Grail of Capri's."
LG
Andreas