Beiträge von Capri28i_DE
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Aber was für eine Sauerei, der Wellendichtring in der Getriebverlängerung, (unter der Schaltgabel, wo die Kardanwelle reingeht),
der war so stramm drin, musste ich mit Hammer und Meißel mühseelig kaputtknabbern. Wollte ja das Alu-Gehäuse nicht beschädigen.
Scheint normal zu sein.
Bei dem Getriebe an dem Dutton Melos (alles Escort Technik) meiner Frau hatte ich die gleichen Probleme. Der Simmering saß so stramm das ich Angst hatte das Gehäuse kaputt zu machen. Habe mit einem dünnen Bohrer mehrere Löscher gesetzt und dann auch mit einem Meißel rum gedengelt.
LG
Andreas
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Danke Thomas für die klasse Anleitung, und die telefonische Unterstützung
Gruß, any
Dafür liebe ich das Forum. Irgendwer hilft immer.
LG
Andreas
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da gibts doch diese original "nägel" die durch die kühlrippen geschoben und und rücklinks dann an einem plätchen verbunden werden .
Die Nägel sind Kacke, das Gewicht des Lüfter hängt an den Kühlrippen. Hat mir früher immer den Kühler bzw. die Kapillaren kaputt vibriert.
Kann mir eine Aluplatte aus einem großen Stück geschnitten vorstellen. Sowas wie das hier: Link
LG
Andreas
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Moin Bernd,
ich habe zwar einen 2013er, aber ich denke dass das FL da keine Änderung gebracht hat.
Schon verrückt was für Socken auf so einen Frontkratzer drauf geht.
LG
Andreas
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. . . . . . Ich hatte nur befürchtet es geht wieder mal um den Preis.
Hätte ich auch als erstes erwartet.
Meine Meinung dazu:
Eine Karosse wo nichts zu schweißen oder spachteln ist gibt es ja so gut wie garnicht mehr.
Wenn der Preis stimmt, eine super Basis für einen Capri nach Wunsch.
Die Ausstattung beim 3er in "schön" kann man ja noch gut bekommen. In einen 2.8er umbauen ist auch nicht die Kunst und läßt sich problemlos eintragen, auch als H-Kennzeichen.
Finde ich schon interessant so ein Projekt.
LG
Andreas
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. . . . . . . Welcher Lackierer tut sich diese Arbeit denn noch an, wenn man mit 5 Stoßstangen fast das gleiche Geld verdient?
Boh, der ist gut!
Kann ich absolut so bestätigen.
LG
Andreas
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Hah, zwei Dumme ein Gedanke
Evtl gleich einen Schlosser mehrere Sätze machen lassen? Ich würde auch einen nehmen!Ich würde auch je einen Satz nehmen. Finanziell würde ich auch in Vorleistung treten um die Sache zu Starten.
LG
Andreas
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Nichts für schwache Nerven...
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Treibt einem die Tränen in die Augen. Nicht weil verrottet. Sondern die blinde Zerstörungswut die an den Schäden ersichtlich ist.
Wer macht sowas?
LG
Andraes
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Bekomme aber mit der Beschreibung aus obigem Link mein Getriebe trotzdem nicht auseinander, Lösung naht,
brauch aber zwei lange Gewindestangen für mein Trennmesser, um das Lager der Getriebeeingangswelle
abzubekommen. Dann erst bekomme ich meine Getriebewellen auseinander, um den Haltering wieder einzusetzen.
Es ist übrigens der Haltering 3. und 4. Gang, nicht 1. u, 2. Gang...
Gruß, any
Schön wäre wenn man Deine Erfahrung mit dem anderen Thread kombinieren könnte. Du hast z.B. von der Mutter mit der Sicherung ein gutes Foto.
Will mein Getriebe jetzt auch zerlegen und reparieren. Evt. kriegen wir ja eine super Anleitung zusammen.
Machmal weiter Fotos.
LG
Andreas
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Danke Andreas,
da bin ich schon durchgesurft, hab die Stelle gefunden ?
Alles wird gut.
Polierst Du auch im Getriebe? Sieht doch keiner.
LG
Andreas
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Moin Gemeine,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem T9 Getriebe?
Schau Dir mal diesen Beitrag an: Link
LG
Andreas
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Das macht der Thomas doch immer noch so - selbstgeschnittener Vokuhila, aber dafür schöne Autos.
Prioritäten!
Irgendwann erledigt sich der Friseur. Dann reicht Sonnencreme.
LG
Andreas
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habe einen Lieferanten in Italien ausgemacht der einen riesigen Katalog hat. Dort habe ich bestellt, und die Dichtungen passen wieder perfekt
Gruß, any
Ist der jetzt geheim? Meine den Lieferanten.
LG
Andreas
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Willkommen im Forum.
Stell mal Fotos ein. Kann auch vom Capri sein solltest Du keine von Deiner Freundin/Frau zur Hand haben.
LG
Andreas
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laut meinen Recherchen bei Ford wurde der Wagen im Werk Dagenham 1970 verschrottet... das war einer von 3 fahrbaren Prototypen...
Es soll ja Firmen geben die Prototypen verkaufen . . . .
LG
Andreas
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Worauf bezieht sich das? Darauf das unsere Schätzchen mehr wert sind als der Schrottpreis? Das ein 50 Jahre altes Auto Geld kostet?
Man, jedes Jahr kostet mich das ne Menge Geld meinen 1er Karren in Schuss zu halten. Selbst vom Rumstehen rostet und gammelt so ein alter Ford und muß deshalb geplegt werden. Blechteile sind schwer zu bekommen, passen als Nachbau nur schlecht, Innenausstattung nur noch in schlechtem Zustand zu bekommen, läßt sich zwar aufarbeiten, kostet aber Geld. Fensterkurbeln nur noch gegen Gold oder Bernstein, schön das es Frontscheiben gibt, versuch mal den passenden Gummi zu bekommen. Alles mit Mühe und Arbeit verbunden. Und mit Geld!
Im Winter untergestellt kostet auch jedes Jahr.
Warum soll ich dann nicht auch beim Verkauf entsprechend einen anständigen Preis bekommen.
Und komm mal nicht mit "Is nen Großserienkarren von Ford, gibt es wie Sand am Meer an jeder Ecke.". Wo denn?
Capri 1 fast nur noch Gammelfleisch.
Ich freue mich über die steigenden Preise. Ob es wirklich € 30.000 werden glaube ich auch nicht, aber die Tendenz für 6 Zylinder geht in die richtige Richtung.
Selbst beim Capri 2 V6 3.0 und beim Capri 3 V6 2.8i gibt es deutliche Preissteigerungen.
LG
Andreas
P.S.: Sorry, kam so über mich. Will Dich nicht persönlich angreifen. Mich stört nur das die Ford Szene (Capri/Taunus/Granada/Escort 1+2) so wenig von Ihren Autos im Punkt Wert hält.
Treibe mich gerne Markenoffen auf Veranstaltungen rum, aber so eine geringe Meinung von ihren Autos haben andere Markenliebhaber nicht.
Edit: Typo
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Moin!
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Kein Capri. Aber irgendwie verwandt.
Teuer.
Selten.
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Laser
Die Spannung steigt.
Was ist es?
LG
Andreas
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Moin Moin!
Ich habe da auch mal eine Frage zum Thema Kühlkreislauf:
Welche Teile werden benötigt um auf größeres Volumen mitsamt Ausgleichsbehälter umzurüsten?
Ich hatte gehofft, irgendwo ein Umrüstkit zu finden. Das habe ich aber bis jetzt noch nicht.
Besten Dank schonmal!
Jonas
Meinst Du wirklich Volumen? Oder bessere Kühlleistung?
Gibt Serienteile aus den Nachfolgemodellen C2/C3 wie z.B. den drucklosen Überlaufbehälter oder den mit Systemdruck aus dem 2.8i. Muß aber immer der passende Kühler verbaut werden.
Der Kühler aus dem Capri mit Automatikgetriebe hat einen größeren Wasserkasten ist aber schon schwer zu bekommen. Diesen Kühler habe ich schon mehrfach beim Kühlerbauer meines Vertrauens auf ein besseres Kühlnetz umlöten lassen. Ist aber schon ein paar Jahre her, ob es solche Firmen noch gibt weiß das Forum hier bestimmt.
Das wäre eine Option wenn es Möglichst original aussehen soll.
Sonst gibt es noch wilde "Wegflexorgien" einiger Capritreter um Kühler aus anderen Autos einzubauen. Jeder wie er mag.
LG
Andreas
Edit: Typo
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Hintergrund für den angedachten Einbau der Big Bore ist lediglich der Sound. . . . . . . . . . . .
Wenn Du ne Big Bore verbaust ist der Fächerkrümmer Dein geringstes Problem.
LG
Andreas