Beiträge von Capri28i_DE

    Aber was für eine Sauerei, der Wellendichtring in der Getriebverlängerung, (unter der Schaltgabel, wo die Kardanwelle reingeht),

    der war so stramm drin, musste ich mit Hammer und Meißel mühseelig kaputtknabbern. Wollte ja das Alu-Gehäuse nicht beschädigen.

    Scheint normal zu sein.

    Bei dem Getriebe an dem Dutton Melos (alles Escort Technik) meiner Frau hatte ich die gleichen Probleme. Der Simmering saß so stramm das ich Angst hatte das Gehäuse kaputt zu machen. Habe mit einem dünnen Bohrer mehrere Löscher gesetzt und dann auch mit einem Meißel rum gedengelt.

    LG

    Andreas

    da gibts doch diese original "nägel" die durch die kühlrippen geschoben und und rücklinks dann an einem plätchen verbunden werden .

    link

    Die Nägel sind Kacke, das Gewicht des Lüfter hängt an den Kühlrippen. Hat mir früher immer den Kühler bzw. die Kapillaren kaputt vibriert.

    Kann mir eine Aluplatte aus einem großen Stück geschnitten vorstellen. Sowas wie das hier: Link

    LG

    Andreas

    . . . . . . Ich hatte nur befürchtet es geht wieder mal um den Preis.

    Hätte ich auch als erstes erwartet.

    Meine Meinung dazu:

    Eine Karosse wo nichts zu schweißen oder spachteln ist gibt es ja so gut wie garnicht mehr.

    Wenn der Preis stimmt, eine super Basis für einen Capri nach Wunsch.

    Die Ausstattung beim 3er in "schön" kann man ja noch gut bekommen. In einen 2.8er umbauen ist auch nicht die Kunst und läßt sich problemlos eintragen, auch als H-Kennzeichen.

    Finde ich schon interessant so ein Projekt.

    LG

    Andreas

    Nichts für schwache Nerven...

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    Gut das Du vorgewarnt hast.

    Treibt einem die Tränen in die Augen. Nicht weil verrottet. Sondern die blinde Zerstörungswut die an den Schäden ersichtlich ist.

    Wer macht sowas?

    LG

    Andraes

    Bekomme aber mit der Beschreibung aus obigem Link mein Getriebe trotzdem nicht auseinander, Lösung naht,

    brauch aber zwei lange Gewindestangen für mein Trennmesser, um das Lager der Getriebeeingangswelle

    abzubekommen. Dann erst bekomme ich meine Getriebewellen auseinander, um den Haltering wieder einzusetzen.

    Es ist übrigens der Haltering 3. und 4. Gang, nicht 1. u, 2. Gang...

    Gruß, any

    Schön wäre wenn man Deine Erfahrung mit dem anderen Thread kombinieren könnte. Du hast z.B. von der Mutter mit der Sicherung ein gutes Foto.

    Will mein Getriebe jetzt auch zerlegen und reparieren. Evt. kriegen wir ja eine super Anleitung zusammen.

    Machmal weiter Fotos.:thumbup:

    LG

    Andreas

    :search::hmm::pillepalle:

    Worauf bezieht sich das? Darauf das unsere Schätzchen mehr wert sind als der Schrottpreis? Das ein 50 Jahre altes Auto Geld kostet?

    Man, jedes Jahr kostet mich das ne Menge Geld meinen 1er Karren in Schuss zu halten. Selbst vom Rumstehen rostet und gammelt so ein alter Ford und muß deshalb geplegt werden. Blechteile sind schwer zu bekommen, passen als Nachbau nur schlecht, Innenausstattung nur noch in schlechtem Zustand zu bekommen, läßt sich zwar aufarbeiten, kostet aber Geld. Fensterkurbeln nur noch gegen Gold oder Bernstein, schön das es Frontscheiben gibt, versuch mal den passenden Gummi zu bekommen. Alles mit Mühe und Arbeit verbunden. Und mit Geld!

    Im Winter untergestellt kostet auch jedes Jahr.

    Warum soll ich dann nicht auch beim Verkauf entsprechend einen anständigen Preis bekommen.

    Und komm mal nicht mit "Is nen Großserienkarren von Ford, gibt es wie Sand am Meer an jeder Ecke.". Wo denn?

    Capri 1 fast nur noch Gammelfleisch.

    Ich freue mich über die steigenden Preise. Ob es wirklich € 30.000 werden glaube ich auch nicht, aber die Tendenz für 6 Zylinder geht in die richtige Richtung.

    Selbst beim Capri 2 V6 3.0 und beim Capri 3 V6 2.8i gibt es deutliche Preissteigerungen.

    LG

    Andreas

    P.S.: Sorry, kam so über mich. Will Dich nicht persönlich angreifen. Mich stört nur das die Ford Szene (Capri/Taunus/Granada/Escort 1+2) so wenig von Ihren Autos im Punkt Wert hält.

    Treibe mich gerne Markenoffen auf Veranstaltungen rum, aber so eine geringe Meinung von ihren Autos haben andere Markenliebhaber nicht.

    Edit: Typo

    Meinst Du wirklich Volumen? Oder bessere Kühlleistung?

    Gibt Serienteile aus den Nachfolgemodellen C2/C3 wie z.B. den drucklosen Überlaufbehälter oder den mit Systemdruck aus dem 2.8i. Muß aber immer der passende Kühler verbaut werden.

    Der Kühler aus dem Capri mit Automatikgetriebe hat einen größeren Wasserkasten ist aber schon schwer zu bekommen. Diesen Kühler habe ich schon mehrfach beim Kühlerbauer meines Vertrauens auf ein besseres Kühlnetz umlöten lassen. Ist aber schon ein paar Jahre her, ob es solche Firmen noch gibt weiß das Forum hier bestimmt.

    Das wäre eine Option wenn es Möglichst original aussehen soll.

    Sonst gibt es noch wilde "Wegflexorgien" einiger Capritreter um Kühler aus anderen Autos einzubauen. Jeder wie er mag.

    LG

    Andreas

    Edit: Typo