Danke Thomas,
ja der war da. Starke Sache mit dem Hänger. Leider keinen angetroffen als ich mal kurz vorbei schaute, aber der/die waren bestimmt wie ich auch den ganzen Tag auf dem Festivalgelände unterwges.
LG
Andreas
Danke Thomas,
ja der war da. Starke Sache mit dem Hänger. Leider keinen angetroffen als ich mal kurz vorbei schaute, aber der/die waren bestimmt wie ich auch den ganzen Tag auf dem Festivalgelände unterwges.
LG
Andreas
THomas liegt da richtig, in den Lagern die es zur Zeit zu kaufen gibt, sind keine guten, oder gar keine Dichtungen verbaut!
Gruß Andreas
Das ist ja die absolute Katastrophe mit den Lagern. Im Winter will ich meine Achse überholen, sowohl am 3er sowie auch am 1er.
Wenn es keine vernünftigen Lager mehr gibt wäre ja die nächste Saison im Eimer.
So ist es mir schon mal mit den Reifen 235/60 R13 gegangen, bis Blockley ne neue Serie aufgelegt hat.
Hätte ich bloß nen Käfer, gibbet immer Teile in Massen.
LG
Andreas
Hallo Leute,
wieder zurück. Ausgenüchtert und Sonnenbrand auf den Armen, Wetter hat sich ab Freitag echt super entwickelt.
Werner hat gewonnen!
Strecke war wirklich etwas kurz, 1/8 Meile diesmal. Holgi hats am Start verhauen mit zu langer Reaktionszeit. in seinem roten Porsche.
Tolles Programm, Drag Race, Traktor Pulling, Motocross. Vieles natürlich gleichzeitig. Habe mich für Drag entschieden und hat sich gelohnt.
Spitzen Musikprogramm bis in die Nacht gab es auch. Leute alle OK, manche hat die gute Kinderstube mit steigenden Pegel verlassen, wild urinieren scheint ja heute in zu sein.
Jederzeit wieder kann ich nur sagen.
Einen Capri habe ich Holgi Camp entdeckt. Oranger Capri III mit coolen Anhänger aus einem Capri gebaut in der gleichen Farbe. Glaube mit "IZ" Kennzeichen.
LG
Andreas
Moins,
sieht man sich dieses Wochenende bei "Werner: Das Rennen" ?
Oder seid ihr schon zu alt für sowas?
Ihr findet mich auf dem Nobelacker mit nem kupferfarbenen WoMo (aus nem Zelt würde ich nicht mehr hochkommen).
Nen Bier hätte ich dabei.
Bis denne
Andreas
Die Verunreinigungen bestehen nicht nur aus Kalk, sondern auch aus fettigen Rückständen.
Empfehle das hier: Bars Nural
Habe auch schon mit Zitronensäure und nen Löffel Vollwaschmittel gereinigt. Vorher angerührt, eingefüllt und laufen lassen bis Normaltemperatur erreicht ist, danach gut gespült.
Keinesfalls mit Kaffemaschinen Entkalker ran, die meisten sind viel zu scharf.
LG
Andreas
. . . . . , Heizung einschalten ist eh klar . . . . . .
Wo dieser Mythos beim Capri herkommt ist mir schleierhaft. Wie keule schon geschrieben hat: Du bewegst nur die Luftklappe beim Capri, der Wärmetauscher wird immer mit Wasser durchspült.
Einfach Kühlflüssigkeit rauf bis Oberkante am Kühler. Warmlaufen lassen bis Thermostat öffnet, warten und passend auffüllen.
LG
Andreas
Wie man sieht fehlt schon bisschen Farbe.Ich wollte mal testen,ob man das mit einem Lackstift nacharbeiten kann.Hab mein Capri neu lackieren lassen und da passt das so nicht richtig dazu
Menno, schmeiß weg das Ding.
https://www.motomobil.com/emblem-ford-ku…15917640-1.html
LG
Andreas
Ich habe die von West schon mehrmals verbaut, Lautstärke ist ok, nicht zu laut-leise....
Auch sonst keinerlei Kritik!
Bei bedarf, hätte ich ne Anlage hier noch liegen....
Evtl. Weiteres per PN
WST oder West? In neu? Schick mal ne PN.
LG
Andreas
2,2 im kalten ringsrum. Tip top -> zumindest im trockenen.... von nässe halte ich mich fern
Wir sprechen aber von den Toyo R888? Viel zu hoch würde ich sagen.
Die Reifen haben eine stahlverstärkte Seitenwand durch die eine Versteifung der Reifen erreicht wird. Wahrscheinlich fährst Du den nie warm. Die 2 Bar im warmen wie Tom geschrieben ist wahrscheinlich am besten für ein 1000 - 1100 kg Auto wie den Capri.
Überhaupt: Fürs Cruisen ist der Toyo der absolut verkehrte Reifen. Der will schon ran genommen werden damit er warm wird. Dafür brauchst schon einen niedrigen Druck, je mehr er walkt um so eher wird er warm. Alles ist natürlich auch vom Fahrstil und Strecke abhängig.
Nochmal, ein kalter Toyo R888 ist rutschig bis schmierig zu fahren. Ein Standardreifen hat da vom Stand her mehr Gripp.
Als Tip von mir: Taschenprüfer für Luftdruck einpacken. Auto hart ran nehmen und Druck prüfen. Ablassen auf 1,9 - 2,0 Bar und gleiche Strecke nochmal. Den besten Luftdruck so ermitteln.
LG
Andreas
P.S.: Kann auf Wunsch per PN nen Link über Toyo R888 Luftdrücke schicken.
Meine Auspufftöpfe sind jetzt nach der letzten Fahrt nach Berlin auf der A2 endgültig verdampft.
Meine Frage:
Möchte die von WST in Edelstahl bestellen, "Capri 1 RS 6 Zyl. 2.6l 69-74", so steht es auf der Homepage.
Wie laut ist die? Möchte keine Krawallanlage. Lautstärke soll wie früher am RS sein. Hat die jemand verbaut und kann was sagen?
Wie sieht es mit der von MM aus? Ist das eine Quicksilver? Wie laut ist die?
Soll die letzte Anlage an meinem Capri sein. Deshalb die Fragen.
Gibt es sonst noch Anlagen die dezent bis sportlich klingen und in Edelstahl sind?
LG
Ich lasse es also künftig sein mit Schreiben, rede nur noch mit dem, jetzt Notebook
Cortana: Schreibe einen Beitrag im Forum. Damit mich auch Andreas versteht.
. . . . . , den vergasendem El, . . . . .
Dein Schreibstil ist Programm. Meistens versteht man Dich ja. Aber was bedeutet das?
LG
Andreas
Mehr Infos hier
http://www.a400mod.com/What%20is%20a%20Tickford%20Capri.htm
Dieser kleine Bericht war über das interne Intranet bei uns im Werk zu lesen !
Möchte mich herzlichst bedanken für den Link. Einfach toll zu lesen. Tolle Details sind denen damals eingefallen um den Capri zu verbessern.
LG
Andreas
Gaszug in der Hülle aufgesplissen?
Bestimmt, denke ich auch. Oder die Innenhülle ist durchgescheuert. Ohne Belastung ist die Seele leicht zu bewegen. Sobald aber die Drosselklappe mit Feder als Last auftritt reibt die Seele an den Innenseiten. Dann hilft nur neues Gasseil komplett. Gibt es aber noch in neu.
LG
Andreas
Bei mir ist der Anschluß in der Ölwanne oberhalb vom Ölstand.
Ist auch richtig so. Es darf keinerlei Widerstand in der Rücklaufleitung sein. Das Öl muß einfach ablaufen können über den Pegel der Ölwanne. Sonst drückt Öl in die Ladergehäuse
LG
Andreas
Von Mann Hummel gibts ein schönes Ventil Namens ProVent
https://oe-products.mann-hummel.com/fileadmin/user…ung/ProVent.pdf
Danke für den Link.
LG
Andreas
Alles richtig. Wie kann man nun durch das schräge Kerzenloch vernünftig messen?
Mir fällt nur sowas ein: https://www.pruefmittel24.com/produktA360100…01-mm-Puppitast
Den Meßarm verlängern, Koben auf OT nach Riemenscheibe und dann hin und her drehen, den Meßarm neu positionieren bis man beim hin und her gleichmäßig über Null kommt.
LG
Andreas
Edit: Brauchst natürlich nen Magnetfuß und son Kram, sollte aber klar sein.
oder mach ich einen Gedankenfehler?
Jupp!
OT hat nur was mit der Kurbellwelle zu tun. Um die Markierung in der Riemenscheibe zu überprüfem muß Du auf der Kurbelwelle oder dem Kolbenboden messen. Da wie schon beschrieben Aufsteigend und Absteigend, davon die Mitte.
LG
Andreas