Beiträge von Capri28i_DE
-
-
P.S. Mein Name bezieht sich aber auf den Capri
Oh, hatte ich die ganze Zeit falsch gedacht.
LG
Andreas
-
. . . . . und mir zu eng waren (nur in den Schultern!!!!!).
Haha, dann haben wir ja beide die gleiche Figur. Bei mir fängt die Schulter auch an der Hüfte an.
LG
Andras
-
Dreck, einen Tag nicht im Forum und schon son geilen Beitrag verpaßt.
Könnt mich Kugeln, echt spitze.
LG
Andreas
-
. . . . . welchen Luftdruck ihr empfehlen würdet. Gibt es bei den beiden Faktoren eine Richtskala?
In den '70er hat Ford gerne den Druck etwas niedriger gewählt aus Komfortgründen als von Diagonal auf Radial umgestellt wurde.
Den "einen" Luftdruck gibt es so eigentlich garnicht, sondern einen Bereich in dem der Reifen ordentlich funktioniert. Würde von 1,8 Bar losgehen und schauen ob mir der der Komfort und die Straßenlage paßt. Einziger Parameter der dabei beachtet werden muß ist der Reifenverschleiß Innen/Außen. Mache ich jedenfalls so seit 40 Jahren mit Escort, Taunus, Granada und Capri.
LG
Andreas
-
Hallo zusammen
Kann mir einer sagen wieviel Reifendruck ich in den Toyo s R888 225/45R13 fahren soll.
Im Capri 3 mit 4 Zylinder ,ich fahre 2 Grad Sturz auf der der Vorderachse .
Mit freundlichen Grüßen Tom
Zum Capri kann ich da nichts genaues sagen. Beim Dutton Melos meiner Frau sind wir auf 1,5 Bar v/h runter. Haben uns da langsam rangetastet. Der Wagen wiegt ca. 600 kg. Die Yokohama Strassenreifen hatten zum Vergleich 1,8 - 1,9 Bar.
Der Toyo ist steifer in der Flanke. Um den warm zu kriegen auf der Straße ist 1,5 Bar in diesem Fall optimal.
Denke niedriger als die Standardreifen wird der Druck sein.
LG
Andreas
-
Wie kriegt er denn das jetzt gerettet? Alleine biste da doch verloren ohne Helfer.
Hoffentlich geht nichts kaputt dabei und die Finger bleiben heile.
Pelle : Geht das denn jetzt irgendwie raus oder ist alles verspannt im Radkasten?
LG
Andreas
-
Vorderwagen aufgebockt,
Federspanner angesetzt nachdem Vorderrad entfernt,
Kolbenstangenmutter gelöst
Die drei Muttern gelöst
Kolbenstange nach unten gedrückt
so steht es in meinem Büchlein
Komisches Buch. Die drei Muttern oben los, Geraffel unten im Radkasten abbauen und das ganze Federbein auf den Werktisch.
LG
Andreas
Nachtrag: Die Mutter der Kolbenstange wird erst auf dem Werktisch nach Anlegen der Federspanner gelöst.
-
Den habe ich vor zwei Wochen geschlachtet und zum Verwerter gebracht.
Da wird das tote Pferd nochmal verkauft. Damit es jemand reitet. Aber: Tot ist tot. Link inside
LG
Andreas
-
Alles Käse finde ich. Die Serienwelle ist vollkommen OK für den Einsatzzweck. Vielfach erprobt mit May Turbo. Wenn Du unten rum mehr Leistung willst rüste den Block auf 2,6 l Kurbelwelle und Kolben um.
Wenn Du auf Originalität verzichten kannst nimm einen 2,8 l Motor. Alles andere kostet nur unnötig Geld.
Ansonsten: Bau einfach um und teste. Die meisten Tuningsachen haben wir auch erstmal getestet, vieles davon war Käse. Aber wer hört schon auf die "Alten Hasen" die es besser wußten.
LG
Andreas
-
-
Wenn die Papiere dabei und die Umbauten alle eingetragen sind, dann finde ich 4000,- nicht unrealistisch.
Wenn viel Kram von damals eingetragen ist, Schubstreben z.B., Bremsenumbau usw., denke ich auch so. Es ist zur Zeit echt aufwendig solche Sachen eingetragen zu bekommen. Sage extra aufwendig, nicht unmöglich! Aber die TÜVer sind echt unwillig.
Der Preis hängt aber auch schon vom Blechzustand ab. Wenn keine A-Säulen mehr da sind kannste ganz schön rumschweißen.
LG
Andreas
P.S.: Ist schon weg, hat sich scheinbar auch Jemand schon so gedacht.
-
Man kann auch eine elektrische Servolenkung einbauen... dann wohl die Frage ob mit H Kennzeichen vereinbar??!!
Die elektrische Servolenkung kommt im Inneraum in die Lenksäule eingeschleust. Sieht nach dem Umbau kein Schwein mehr. Deshalb mit H-Kennzeichen kein Problem. Eher eine Glaubensfrage für "Originalität". Schau mal bei Timms, da gibt es für den Escort eine fertige Lösung, paßt auch an den Capri mit bißchen umfummeln.
Der Servomotor ist aus dem Corsa, wer geschickt ist kann das auch alles selbst bauen. Im anderen Forum gibt es glaube ich einen Fred dazu.
Die originale Servo ist natürlich am einfachsten, leider ist es wie Flodder schon schrieb, sehr schwierig eine einwandfreie Lenkung zu bekommen. Meistens müssen die erstmal zur Überholung geschickt werden.
Fahre im 1er Capri 235/60 auf 9" und komme gut mit klar. Caprilenkung ist ebend nichts für Weicheier.
LG
Andreas
-
-
ja so sen die saarländer
Dialekte
→ Hauptartikel: Dialekte im Saarland
Im Saarland werden rhein- und moselfränkische Mundarten gesprochen, die von den Sprechern meist Platt genannt werden. Charakteristische Merkmale beider Dialektfamilien (untereinander und mit der Luxemburgischen Sprache eng verwandt) sind Diphthongarmut, systematische Monophthongisierung, binnendeutsche Konsonantenschwächung sowie Vereinfachung der Wortsuffixe. Die Grenze zwischen den mosel- und rheinfränkischen Dialekten bildet die dat-das-Linie, die quer durch das Saarland verläuft.
LG
Andreas
-
Sehen ja gut aus. Vor allem auch die Matte für hinten dabei. Kommt hinten die originale Matte raus? Ist an der neuen Matte so ein Druckknopf dran?
LG
Andreas
-
ich hätt an sowas auch intresse wür dich euch besser kennen lenen und bestimmt jede menge lernen von euch
Wenn Du im Chat auch so schreibst stockt der aber dauernd. Muß immer erst "Google Translate" bemüht werden, damit man versteht was Du schreibst.
LG
Andreas
-
Das geht leider nicht, da die Verkehrsblätter in welchen die Richtlinien veröffentlicht werden urheberrechtlich Geschützt sind. Aber Suchmaschinen helfen da ja häufig weiter! Dann findet man zB schnell folgende Seite:
https://www.oldtimer-anwalt-hamburg.de/richtlinie-zur…-von-oldtimern/
Hallo Jonas,
wieso eierst Du so rum. Du hast oben auf "AKE-Arbeitsanweisung für die Begutachtung von Oldtimern nach §23 StVZO (Stand 18.09.2015)" hingewiesen. Diese "AKE-Arbeitsanweisung" kann ja nicht geheim sein. Dein Hinweis auf Google und oldtimer-anwalt-hamburg.de ist Mist.
In dem Link von Dir ist das Datum von 06. April 2011 (Verkehrsblatt 2011, S. 257-263) und da steht: -> "Der Anforderungskatalog stellt selbst nur einen allgemeinen Rahmen dar. Über Detailabstimmungen verständigen sich die zuständigen Stellen mit einer Arbeitsanweisung für Oldtimer im Arbeitskreises Erfahrungsaustausch in der technischen Fahrzeuüberwachung (AKE)."
Also von 2011, kennen wir alles schon.
Es gibt einen Anforderungskatalog von 2012 vom TÜV-Süd (Link inside). Das scheint momentan der jüngste zu sein den ich mit GOOGLE finde.
Deine von Dir genannte AKE hat ja Datum 2015, ist also neuer, finde ich aber nicht.
Evtl. hat ja ein Forumsteilnehmer einen neueren Link zur Hand.
Das sind diese kleinen Organisationen: Siehe Bild 1 AKE.JPG
TÜV-Süd ist in Deinem kleinen Bildchen übrigens mit drin und in diesem "AKE" zur Detailabstimmung also involviert.
So:
Habe jetzt noch beim TÜV-Nord angerufen. Nach einigem "Hm, naja, machen wir einen Termin aus, kommen Sie doch mit dem Fahrzeug mal vorbei" gab es den Hinweis, googeln nach Arbeitsanweisung vom TÜV-Süd.
LG
Andreas
-
Verdammt, habe mein Popcorn vergessen.
So eine Öldiskusion ist doch immer wieder spannend. Sucht mal im Forum nach "Motoröl".
LG
Andreas
-
. . . .
Wie kümmert ihr euch um die Batterie?
Während der Saison garnicht.
Bei Saisonstart Säurestand kontrolliert und los geht es. Die typische Selbstentladung eines Bleiakkus beträgt ca. 4-6 % der Kapazität im Monat. Wenn Du also gelegentlich fährst ist garnichts zu tun.
LG
Andreas