Mit der Fühlerlehre auf 0,4 lief es eigentlich immer ...
Gruß Jürgen
Jupp, 0,4 paßt immer. Notfalls ne Postkarte nehmen.
LG
Andreas
Mit der Fühlerlehre auf 0,4 lief es eigentlich immer ...
Gruß Jürgen
Jupp, 0,4 paßt immer. Notfalls ne Postkarte nehmen.
LG
Andreas
. . . . Haltelaschen oben und Schraublaschen unten, da ist bei meinem was ausgebrochen weil wohl mal ein Vorbesitzer zu viel Kraft hatte.
Habe auch schon die Schraublaschen abgebrochen obwohl ich immer vorsichtig bin. Das Kunststoff wird mit der Zeit spröde.
Hat hier einer eine Idee wie man die Laschen ersetzen kann?
LG
Andreas
Bin dann mal weg.
Werde gleich im Keller verschwinden und mir nen Capri bauen. Hoffe mein Sohn hat nichts dagegen.
LG
Andreas
im moment is ja gradezu 'ne "capri-schwemme" aufm markt....
Interessante Preisentwicklung finde ich. Langsam steigt der Wert. Schön wenn man schon einen hat und den jahrelang gepflegt hat.
LG
Andreas
Wenn der Wärmetauscher undicht ist riecht man das auch im Inneraum, wenn denn auch Frostschutz im Kühlkreislauf ist.
LG
Andreas
Die Idee ist super. Danke für den Tipp.
Aber: Das Radio und die Befestigung geht ja mal garnicht.
LG
Andreas
Noch ein Vorteil, wenn der vor einer Wand steht fährt keiner weg weil er den Rückwärtsgang nicht findet
Wegfahrsperre "Made bei bengs111"
Mit Traverse bauen ist es nicht getan. Das Getriebe ist ja länger und deshalb stößt die Verschraubung Getriebehals an Getriebegehäuse an die Tunnelverstärkung des Originalhalters. Dadurch sitzt das Getriebe viel zu tief.
Unschöne Lösung: Großer Hammer und Tunnel entsprechend weiten.
Bessere Lösung: Verstärkung ausbohren und nach hinten versetzen.
Schlechte Lösung bereits einmal durchgeführt, ist aber echter Murks sowas. Bessere Lösung schon mehrmals gemacht.
Das Ergebnis ist beim 2.8i echt super mit einer Diff.-Übersezung 3,66 bis 4,11.
Wenn der Autowagen nur zum Spazierenfahren genutzt wird tuts auch die Standard Übersetzung.
Der 5-Gang Schalter hat im 5. Gang 0,82 zum Vergleich der Automat 0,75 im OD.
LG
Andreas
Danke schön.
LG
Andreas
Wollte mich mal bei Any hier bedanken. Habe den 2017 Kalender vorige Woche erhalten. Ist wieder toll geworden.
Hängt jetzt unter dem 2016 Kalender und wartet auf seinen Einsatz.
LG
Andreas
der ist ganz still und gut - so richtig markant ein-oder zweideutig!
Wo kann ich "den/die Felgenreiniger" kaufen?
LG
Andreas
Danke, das mit den 14NM scheint ja hinzukommen. Fragt sich nur ob es 1,5 oder 2 Umdrehungen zurück sind... 0,5 Unterschied klingt nach wenig bzw. so als ob man erst mal mit 1,5 antesten könnte - um ehrlich zu sein hab ich von den Automaten aber null Ahnung und weiß nicht wie sehr man den Bändern mit zu viel Spannung schaden kann.
1,5 Umdrehungen sind der richtige Wert.
Die Bänder sollen ohne Druck im Servokolben entspannt sein. Erst ziehst Du die Bänder mit 14 Nm an, die 1,5 zurück ergeben den Spielraum für die Enspannung. Wenn das zu wenig ist, schleift das Bremsband leicht. Mehr als 1.5 beim C3 bedeutet, der Servokolben kann nicht mit genug Druck das Bremsband auf die Trommel drücken. Schleift dann auch.
LG
Andreas
C3 ist der Vorgänger vom A4LD. Die Einstellung der Bänder ist identisch, mit dem Unterschied, A4LD hat ein Band mehr,da 4-Gang Getriebe.
Das "ATSG Technical Service Information" sagt:
78 -> Using Band Adjustment Torque Wrench T71P 77370-A or equivalent adjust overdrive band
79 -> Install a new lock nut on adjusting screw Tighten adjusting screw until the tool handle clicks. This is 14 N-m (10 ft lb)
80 -> Back off adjusting screw exactly two turns (2 3L 2 9L and 3 OL engine applications)
80 a -> For 4 OL engine applications back off adjusting screw exactly three and a half turns
Habe noch ein Originalbuch vom C3 als PDF. Bitte per PN anfordern. Da steht das gleiche drin, nur mit den damaligen Werkzeugnummern von Ford, auch 10 ft lb als Wert aber mit 1 1/2 Umdrehungen zurück.
LG
Andreas
Dann muß man ihn aber schon relativ lange im Stand laufen lassen, das geht nicht in 5 min. Und dann stinkt (Garage im Haus) es zwei Wochen nach Abgas im Haus
Gibt es einen schöneren Geruch als von unserem Liebling?
Ich hab bisher jeden 4 Zyl. und 6 Zyl. im Stand komplett entlüftet bekommen. Nur warm laufen lassen und wenn der Thermostat öffnet, Wasser nachkippen. Wenn, dann kann sich das nur um wenige Luftblasen handeln.
Gruss Bernd
Es ist genauso wie Bernd es beschreibt!
LG
Andreas