Sieht schön aus der Wagen.
LG
Andreas
Sieht schön aus der Wagen.
LG
Andreas
Ja ok. Dann wird sich das nicht mehr reparieren lassen. Leider hat Dir Whatsapp alles genommen was Wert und Rang hatte, und ist leider nicht reversibel. Beileid fuer die Zukunft. (bzw aller Leser hier)
Danke!
LG
Andreas
ja also ich hab mir extra den richtlinienkatalog vom tüv runtergeladen und normal muss er demnach durchkommen und zwar absolut problemlos darin steht sogar dass er patina haben darf es soll nur nicht die letzte schleuder sein aber man dürfte das alter ruhig sehen und darum gehts ja auch ein stück weit
und bei mir sind die zwei nichtmal handflächen grossen bleche das einzige das auto hat originale 43000km drauf und steht saugut da auch innen
Ich sehe das auch so. Der Katalog besagt:
2. Mindestzustand des Fahrzeugs: keine erkennbaren Unfallrestschäden oder Anzeichen unsachgemäßer Instandsetzung und
3.2.1.3. Karosserie: Instandsetzungen dürfen das Gesamterscheinungsbild nicht beeinträchtigen und müssen
fachgerecht ausgeführt sein.
Da steht nix von nahtlos geschweißt. Fachgerechte Reparatur, eine Tür, Dach oder Haube muß schon nahtlos geschweißt werden. Aber Unterboden und Teile die nicht im Sichtbereich sind wohl nicht.
Das H-Kennzeichen müßte danach erteilt werden. Andere Kriterien wie von Thomas können nicht einfach zur Begutachtung heran gezogen werden. Wofür gibt es sonst den "Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern" vom TÜV Süd? Der soll ja gerade für eine einheitliche Bewertung in Deutschland sorgen.
Stell mal Fotos ein.
LG
Andreas
ja also ich hab mir extra den richtlinienkatalog vom tüv runtergeladen und normal muss er demnach durchkommen und zwar absolut problemlos darin steht sogar dass er patina haben darf es soll nur nicht die letzte schleuder sein aber man dürfte das alter ruhig sehen und darum gehts ja auch ein stück weit
und bei mir sind die zwei nichtmal handflächen grossen bleche das einzige das auto hat originale 43000km drauf und steht saugut da auch innen
Mach doch mal nen Punkt, Komma und Groß- und Kleinschreibung. Anstrengend zu lesen.
LG
Andreas
So, war mit meinem 1er weiß/blauen in Hamburg. Dobbi kennengelernt und nett gesprochen.
Schönen 1er in weiß 1700er mit Automatik und ein paar andere Capris gesehen. Restliche Fords auch immer wieder schön.
Ein Taunus Coupe war auch da, kommen Erinnerungen von damals wieder auf.
Leider Rückfahrt im Regen. Hat sich gelohnt der Tag.
LG
Andreas
. . . . . . auch das gute 15w40?
Achtung! Öl-Thema: Holt schon mal Popcorn, wird spannend. :1f37f:
Wat is denn det "jute 15w40"?
Kenne nur "gute Butter" von meiner Oma zum Backen.
LG
Andreas
Und hier die Backorgie ja ihr seht richtig, auf der Anleitung steht drauf das man die lackierten Teile 1 Stunde bei 160-200°C erwärmen soll, damit der Lack aushärtet ect. Hatte absolut keine Rauch- und Geruchsentwicklung gehabt. Außer ja außer beim Block der war nämlich mit einer Ölschutzschicht versehen in den Zylinderbahnläufen, Lagerflächen ect. was ich wegen meienes Alters irgendwie vergessen hatte
Respekt! Nach der Sache mit dem Backofen hätte ich ausziehen müssen.
LG
Andreas
Bild wär gut . . . .
LG
Andreas
die Frage nach dem Gutachten aber nicht!?
Für das Gutachten hätte er aber auch einen neuen Beitrag eröfffnen können.
Und für die Sache mit dem TÜV auch. Ist bestimmt für alle von Interesse, was die Graukittel so von sich geben.
LG
Andreas
Boh, ey, die Frage ist von 2013 gewesen.
LG
Andreas
Geile Anleitung. Ob man statt Ziegelsteine auch Unterlegkeile nehmen darf?
Sonst passt es schon.
LG
Andreas
. . . . Den Wandler hatte ich vom Motor nicht runter.
Sorry, aber so arbeiten eigentlich nur Autoverwerter/Schrotthändler.
Der Wandler bleibt am Getriebe beim Trennen von Motor und Automatikgetriebe.
Wenn Du auch wieder in dieser falschen Reihenfolge zusammen gebaut hast, dann hast Du im Getriebe garantiert was zerstört. Der Wandler muß eigentlich mit viel Gefühl auf die Welle im Getriebe eingefädelt werden, damit der Antrieb für die Ölpumpe in die richtige Position kommt.
LG
Andreas
Glückwunsch!
Bilder immer willkommen.
LG
Andreas
Solange wir noch ohne fremde Hilfe aus den Schalensitzen rauskommen ist ja noch alles in Ordnung .
LG
Andreas
Habt ihr euch schon mal die AVON CR28 angeschaut. In 205/60 R13 sind die trocken und naß echt gut. Gute Haftung in Kurven, dafür verbraucht sich der Reifen schnell und ist nicht gerade ein Schnäpchen.
LG
Andreas
Habe es wie bengs111 an meinem Suhe Turbo gemacht: Erst den Krümmer montiert und Muttern nach Vorschrift angezogen. Danach den kompletten Turbo mit Dichtung aufgesetzt, die Problemmutter als erstes mit abgeschliffenen Schlüssel so fest wie geht. Dann die restlichen Muttern angezogen. Sitz dann alles Bomben fest.
Lösen der Mutter bleibt ein Problem, der abgeschiffene Schlüssel bringt kein Drehmoment, weil zu wenig Fleisch in den Flanken übrig ist. Diese Mutter dremel ich mit Biegsamerwelle dann auf einer Seite weg, danach geht auch der abgeschliffene Schlüssel.
LG
Andreas
. . . . aber wenn alles Lösen nichts bringt, könntest du die Bremsbackenträger noch ein wenig bearbeiten. Bin fast sicher, da lässt sich 1mm rausholen. Wenn du weisst, was ich meine ... Also die Anlageflächen der Bremsbackenträger am Radzylinder. Ist nur ne Idee.
. . . .
Halte ich für eine vertretbare Lösung.
LG
Andreas
. . . . muss nun bei 3 plus liegen ....
Wo hast Du das her? Dachte dieser Katalog vom TÜV-Süd ist nun maßgeblich.
LG
Andreas
Hat jetzt eigentlich jemand die 235/60R13 Blockley Reifen gefahren vielleicht auch mal im Regen?
Ja, hier!