Solange wir noch ohne fremde Hilfe aus den Schalensitzen rauskommen ist ja noch alles in Ordnung
.
LG
Andreas
Solange wir noch ohne fremde Hilfe aus den Schalensitzen rauskommen ist ja noch alles in Ordnung
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LG
Andreas
Habt ihr euch schon mal die AVON CR28 angeschaut. In 205/60 R13 sind die trocken und naß echt gut. Gute Haftung in Kurven, dafür verbraucht sich der Reifen schnell und ist nicht gerade ein Schnäpchen.
LG
Andreas
Habe es wie bengs111 an meinem Suhe Turbo gemacht: Erst den Krümmer montiert und Muttern nach Vorschrift angezogen. Danach den kompletten Turbo mit Dichtung aufgesetzt, die Problemmutter als erstes mit abgeschliffenen Schlüssel so fest wie geht. Dann die restlichen Muttern angezogen. Sitz dann alles Bomben fest.
Lösen der Mutter bleibt ein Problem, der abgeschiffene Schlüssel bringt kein Drehmoment, weil zu wenig Fleisch in den Flanken übrig ist. Diese Mutter dremel ich mit Biegsamerwelle dann auf einer Seite weg, danach geht auch der abgeschliffene Schlüssel.
LG
Andreas
. . . . aber wenn alles Lösen nichts bringt, könntest du die Bremsbackenträger noch ein wenig bearbeiten. Bin fast sicher, da lässt sich 1mm rausholen. Wenn du weisst, was ich meine ... Also die Anlageflächen der Bremsbackenträger am Radzylinder. Ist nur ne Idee.
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Halte ich für eine vertretbare Lösung.
LG
Andreas
. . . . muss nun bei 3 plus liegen ....
Wo hast Du das her? Dachte dieser Katalog vom TÜV-Süd ist nun maßgeblich.
LG
Andreas
Hat jetzt eigentlich jemand die 235/60R13 Blockley Reifen gefahren vielleicht auch mal im Regen?
Ja, hier!
Echte Überraschung: In unserer Dorfpostfiliale war die Marke auch vorrätig.
LG
Andreas
Und hier kommt das verschämte Geständnis meiner "Blindheit":
Kann nichts sehen, geht nur unter Deinem Account scheinbar. Stell mal woanders ein das Bild.
LG
Andreas
Gerade den tollen Kalender von "any" aufgehängt. Schöner Einser im Januar. Wem gehört der eigentlich?
LG
Andreas
Hallo,
habe ich gerade gesehen, als ich mir ein paar Briefmarken bestellen wollte (direkt bei der Deutschen Post - E-Filiale), dass es dort den Capri I als Sondermarke gibt.
Eventuell für den ein oder anderen Sammler interessant.Viele Grüße,
Christian
Danke für den Hinweis. Gleich welche bestellt.
LG
Andreas
. . . . . und ausserdem kannst du wenn mal etwas falsch ist - umtauschen
Kann ich nur bestätigen, geht völlig Problemlos.
Verstehe das Gejammer über MM nicht. Sag mir mal einer einen billigen Jakob der das so Problemlos macht, bin gespannt auf die Antworten. Lerne gerne was dazu.
LG
Andreas
Bei der Uhr vom Capri 1 sehe ich keine Aufschrift Quarz , das könnte bedeuten das diese Uhr noch ein richtiges Uhrwerk hat.In alten Autos hat es alle paar Minuten Klack gemacht , das war das Geräuch wenn die Uhr Elektro-Magnetich wieder neu aufgezogen wurde.
Bei diesen Uhrwerken waren meistens wenn sie nicht mehr gingen die Kontakte die den Strom zum Aufzugmagneten schalteten verbrannt.
gruß Thomas
So isses. Alle paar Minuten gibbet een Geräusch aus der Uhr.
Scheint eine ganz normale mechanische Uhr zu sein. Ist auch nicht die genaueste, geht im Monat ca 3-4 Minuten nach.
Ich liebe solche Sachen, alles schön einfach, wie der ganze Capri auch.
LG
Andreas
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Lass die Köpfe umbauen. Frag dazu mal beim Thomas Liebl an. Perfekte Arbeit zum guten Preis, leider hat er auch viel zu tun. Leider für uns, schlechter wärs, wenn er viel Zeit hätte.
Schau mal bei ihm auf der HP http://lieblmotorsport.de/Ford%20V6.html
So ist es, laß bei Thomas umbauen und Du hast keine Probleme mehr mit den Ventilen.
LG
Andreas
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Ich tanke Super Plus und gebe Bleiersatz dazu!Ist es normal, dass die Ventile ca. alle 6000 km eingestellt werden müssen? Fahre ich den Motor noch ein? Könnte es einen anderen Grund geben?
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Dieses Zusatzeugs kannst Du Dir sparen, keiner dieser Zusätze ersetzt Blei. Diese Zusätze helfen nur dem Hersteller. Alles Woodoozauber. Jetzt kommen bestimmt welche aus der Ecke gekrochen und sagen: "Ich setzt das schon seid Jahren ein und habe keinen Schaden.", Ja und, was beweist das? Wäre ja noch schöner wenn das Zeug Schäden erzeugt. Die Motoren die vorher 10 oder 20 Jahre mit Blei gelaufen sind tun das jetzt auch ohne Bleiersatz weiter. Bei neuen/unbenutzten Motoren wie Deiner mußt Du trotz Zusatz die Ventile regelmäßig kontrollieren und einstellen.
Fahre selber im Alltag Altkarren, nie den Zusatz drin und alles gut.
LG
Andreas
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Ebenso möchte ich eine Edelstahl Auspuffanlage in RS Design verbauen a meine Eberspächer Doppelanlage schon oft geschweißt wurde .
Kennt ihr eine Adresse außer Motomobil oder WST wo man eine Anlage noch bekommt ?
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Willkommen ![]()
Frage: Was gibt es denn an Motomobil und WST zu bemängeln? Sind seit vielen Jahren am Markt und absolut seriös.
LG
Andreas
Das stimmt auch wieder.
Und, warum wird eigentlich mein Kühler heiß.?
Jaaaaaaa . . . . ., falsch rum angeschlossen? ![]()
LG
Andreas
Würde mich auch interessieren ob und wie das geht. Würde in meinem 1er Bj. 70 gerne den 2,6 l Block drin lassen anstatt auf 2,8er Block zu gehen.
LG
Andreas
kennt Ihr Manfred Minninger ? der verkauft Weber Vergaser in Neu fürn korrekten Thaler . Kontakt über Fratzebook
Meinste den hier rsparts.com, der ist bekannt.
LG
Andreas
kennt Ihr Manfred Minninger ? der verkauft Weber Vergaser in Neu fürn korrekten Thaler . Kontakt über Fratzebook
Diese Seite kannte ich nicht, er hat aber Humor. Tuning. Habe ich mir gleich für alle meine Autowagen bestellt.
LG
Andreas
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Das beste kommt noch... Die Vorschalldämpfer lasen die weg da der Capri ja da gerne aufsitzt. ( das war mein Wunsch)
die Mittelschalldämpfer werden dann so ausgelegt das die Anlage die Werte einhält.:)
Über die Vorschalldämpfer ärgere ich mich auch schon seit fast 30 Jahren. Habe trotzdem die CSC mehrmals gekauft, weil es bis jetzt den besten Kompromiss zwischen Klang und erträglicher Lautstärke darstellte.
Hoffe Deine neue Anlage mal auf einem Treffen hören zu können. Finde den Preis echt angemessen.
LG
Andreas