das rad vertikal aufstellen, selbstsichernde muttern M6 mit unterlegscheiben ansetzen und mit ca 10 NM anziehen.
mit drehmomentschlüssel sämtliche muttern in 2 gängen auf 15-16NM anziehen.
Danke Jörg,
genauso bin ich dann auch gestern vorgegangen. Alles mit neuen Dichtringen, neuen Ventile und neuen Schrauben/Muttern montiert. Nach Handfest dann auf 15 Nm mit Drehmomentschlüssel.
War heute Vormittag beim Reifendienst. Erst war ein Dulli da, der bekam den Reifen nicht auf die Dichtfläche. Habe gefragt, wo sein Pumpring oder sein Booster/Luftkanone ist. Da hat er einen Kollegen geholt, und siehe da, Booster da, alles gut. Habe ja Blockleys montiert, brauchte 30 Gramm Gewichte auf allen 4 Felgen. Die Gewichte konnten alle innen geklebt werden. Sieht außen natürlich super aus. Vollkommen glatt die Außenringe. Werde mich jetzt morgens immer in der Außenschale rasieren.
Die Blockleys sind etwas schmal vom Profil her. Hatte vor 20 Jahren zuletzt Goodyear drauf, da ist der Stapel bei 4 Reifen ca. 10 cm höher. Will mich aber nicht beklagen, bin froh überhaupt wieder Reifen in der Dimension zu haben.
Fahrbericht folgt in einem extra Beitrag.
LG
Andreas