Eigentlich wollte ich nie wieder.
Bis zum Sonntag, 26.04.2015 war alles in Ordnung. An diesem Tag veranstaltete der Capri-RS-Club-Hannover sein traditionelles Tagestreffen. Überall standen Frontkratzer auf dem Gelände. Das Treffen ist auch ein offenes Ford Markentreffen. Kein Capri weit und breit.
Irgendwann lief mir Günther über den Weg, auf meine Frage, gibt es auch alte Autos irgendwo auf dem Gelände, so mit Antrieb hinten, sagte er nur: "Komm mal mit.".
Er führte mich in seine Halle, öffnete einen extra Raum und meinte: "Reicht das?".
Da stand, was ich nie wieder wollte: Breit, Bj. 1970, weiß/blau, BBS, tief, 2.6 l GT und einfach eine Wucht.
Dann seine Worte: "Willste kaufen?". Verdammt, warum hat er mich gefragt, der Preis war auch mehr als fair.
Den Rest des Tages ging mir das nicht mehr aus dem Kopf. Nach ausführlicher Beratung mit meiner besseren Hälfte habe ich einen Termin zum Dienstag darauf gemacht, um den Capri auf der Hebebühne genauer anzuschauen.
Am Montag wollte ich den Besichtigungstermin absagen. Ich wußte nicht, wo ich noch ein Auto unterstellen sollte. Und einfach ein Auto besichtigen, ohne das Fahrzeug dann zu kaufen, ist nicht meine Art. Damit war mir die Entscheidung abgenommen und ich hatte eine Ausrede für mich selbst. Gut aber, das es die bessere Hälfte gibt. Sie hat kurzerhand einen Garagenabstellplatz organisiert. Damit gab es erstmal für den Besichtigungstermin am Dienstag keine Ausrede.
Hatte mir trotzdem extra nochmal ein paar Ausreden ausgedacht: "Schubstreben fehlen bestimmt und Bremse ist auch nicht innnenbelüftet. Springt bestimmt schlecht an und Motor läuft nicht richtig."
Am Dienstag auf der Hebebühne war dann alles klar. Keine Ausreden mehr. Capri ist in einem super Zustand. Alles dran.
Günther packte noch eine komplette Kugelfischereinspritzanlage, einen extra Satz Rückleuchten und ein Instrumenteneinsatz dazu.
Da gab es jetzt kein zurück mehr. Meine bessere Hälfte organisierte die Anzahlung, während Günther und ich
noch einen Kaffe tranken und über alte Caprizeiten quatschten.
Am Samstag dann mit einem Leihanhänger den Capri abgeholt. Hier mal erste Bilder:
Bild 1
Bild 2
Ich berichte weiter
LG
Andreas