Beiträge von Capri28i_DE

    Angeblich ist jetzt nochmal eine Charge aufgelegt worden, habe jetzt auch eine verbindliche Lieferzusage erhalten. Habe die Stückzahl von 4 auf 5 Stück erhöht, falls einer defekt ist als Ersatz, laufe sonst Gefahr, nicht fahren zu können.

    Überlege jetzt, auf 15" umzurüsten. Wie habt ihr das gelöst? An den BBS E30 Stern andere Schalen oder auf E50? Welche Reifengrößen gehen für H-Kennzeichen?

    LG
    Andreas

    235/60 R13 Blockley Reifen:

    Wollte 4 Stück bestellen. Lieferzeit 3-4 Wochen ohne Liefergarantie, was denn da los. Gibt es die jetzt nicht mehr?
    Welcher Lieferant hat die auf Lager? Habe schon mehrere angerufen, immer 3-4 Wochen Lieferzeit.

    Kriege vorher weder TÜV noch H-Abnahme. Wollte bis Oldenburg alles durch haben.

    Frage: Gibt es schon jemand, der die Reifen gefahren hat? Erste Eindrücke?

    LG
    Andreas

    Toll gemacht. Freue mich, wenn wieder so ein schöner geplegter Capri auf die Straße zurück gefunden hat. Damit steigt langsam aber sicher das Ansehen und der Wert aller Capris.

    Hoffe das ermuntert alle anderen, sich bei Ihren Capris auch so viel Mühe zu geben.

    LG
    Andreas

    Muß erstmal TÜV und H durchziehen. Fahrzeug wurde seit ca. 20 Jahre mit 07er Nummer bewegt. Sehe da aber kein grundsätzliches Problem. Alles mal überprüfen und dann einen Termin machen.

    Einziges Problem ist: Reifen sind ca. 20 Jahre alt. Kennen fast alle hier mit 9x13" Felgen. Es gibt aber ja gerade eine Neuauflage. Leider kein Schnäppchen.Für meinen Suhe 2.8i kosten die Reifen nur die hälfte und es gibt mehrere Fabrikate.

    Muß ich nochmal mit meiner besseren Hälfte besprechen.

    LG
    Andreas


    ... dann brauch man auch irgendwo noch platz ....

    Das Problem haben die meisten hier im Forum. Dann gibt es auch noch Nachbarn, die bei einer Autoschlachtung/Zerlegung dauernd belehren, gar keine Flüssigkeiten zu verlieren, und ob das denn erlaubt ist, privat sowas zu machen. Toll, wer eine Halle hat, da wird man nicht gesehen.

    LG
    Andreas

    Eigentlich wollte ich nie wieder.

    Bis zum Sonntag, 26.04.2015 war alles in Ordnung. An diesem Tag veranstaltete der Capri-RS-Club-Hannover sein traditionelles Tagestreffen. Überall standen Frontkratzer auf dem Gelände. Das Treffen ist auch ein offenes Ford Markentreffen. Kein Capri weit und breit.
    Irgendwann lief mir Günther über den Weg, auf meine Frage, gibt es auch alte Autos irgendwo auf dem Gelände, so mit Antrieb hinten, sagte er nur: "Komm mal mit.".
    Er führte mich in seine Halle, öffnete einen extra Raum und meinte: "Reicht das?".
    Da stand, was ich nie wieder wollte: Breit, Bj. 1970, weiß/blau, BBS, tief, 2.6 l GT und einfach eine Wucht.
    Dann seine Worte: "Willste kaufen?". Verdammt, warum hat er mich gefragt, der Preis war auch mehr als fair.
    Den Rest des Tages ging mir das nicht mehr aus dem Kopf. Nach ausführlicher Beratung mit meiner besseren Hälfte habe ich einen Termin zum Dienstag darauf gemacht, um den Capri auf der Hebebühne genauer anzuschauen.

    Am Montag wollte ich den Besichtigungstermin absagen. Ich wußte nicht, wo ich noch ein Auto unterstellen sollte. Und einfach ein Auto besichtigen, ohne das Fahrzeug dann zu kaufen, ist nicht meine Art. Damit war mir die Entscheidung abgenommen und ich hatte eine Ausrede für mich selbst. Gut aber, das es die bessere Hälfte gibt. Sie hat kurzerhand einen Garagenabstellplatz organisiert. Damit gab es erstmal für den Besichtigungstermin am Dienstag keine Ausrede.

    Hatte mir trotzdem extra nochmal ein paar Ausreden ausgedacht: "Schubstreben fehlen bestimmt und Bremse ist auch nicht innnenbelüftet. Springt bestimmt schlecht an und Motor läuft nicht richtig."

    Am Dienstag auf der Hebebühne war dann alles klar. Keine Ausreden mehr. Capri ist in einem super Zustand. Alles dran.
    Günther packte noch eine komplette Kugelfischereinspritzanlage, einen extra Satz Rückleuchten und ein Instrumenteneinsatz dazu.
    Da gab es jetzt kein zurück mehr. Meine bessere Hälfte organisierte die Anzahlung, während Günther und ich
    noch einen Kaffe tranken und über alte Caprizeiten quatschten.

    Am Samstag dann mit einem Leihanhänger den Capri abgeholt. Hier mal erste Bilder:

    Bild 1
    Bild 2

    Ich berichte weiter


    LG
    Andreas

    Komplettes Auto, sehe ich auch so. Alle Kabel, alle Halter, alles was dazu gehört ist dabei. Man kann die Original Stecker und Buchsen der Elektrik verwenden. Wer schon mal versucht hat, Teile eines Kabelbaumes einzeln zu finden, weiß, wie schnell die Saison dann vorbei ist, bis alles da ist.

    LG
    Andreas


    Ich werde nochmal den Abstand von Nabe Vorne zu Nabe Hinten Messe das habe ich noch nicht gemacht
    Mfg chris

    PS.: Sorry für die doppelte Fragestellung Andras

    Von der Vorderachse aus zu messen ist Quatsch. Wenn vorne was krumm ist, geht das ins Meßergebnis ein. Zum Messen muß Du Dir einen Punkt an der Karosse suchen. Davon ab, wie oben schon beschrieben, durch den Herzbolzen kann man die Achse schwer falsch einbauen.

    LG
    Andreas