Meterware gibt es aufgrund meiner Erfahrung nicht, da alle ca. 15cm ein fixer Noppen dran ist!
Habe als Ersatz sowas genommen: Moosgummi Hohlprofil selbstklebend
LG
Andreas
Meterware gibt es aufgrund meiner Erfahrung nicht, da alle ca. 15cm ein fixer Noppen dran ist!
Habe als Ersatz sowas genommen: Moosgummi Hohlprofil selbstklebend
LG
Andreas
Er nimmt Reifenbestellungen für Mitglieder an, aber egal !
Wäre ein Grund, endlich mal den Antrag auszufüllen. Will schon die ganze Zeit Mitglied werden. Finde die Aktion mit dem Nachfertigen von Teilen echt super.
LG
Andreas
235/60 R13 Blockley Reifen:
Wollte 4 Stück bestellen. Lieferzeit 3-4 Wochen ohne Liefergarantie, was denn da los. Gibt es die jetzt nicht mehr?
Welcher Lieferant hat die auf Lager? Habe schon mehrere angerufen, immer 3-4 Wochen Lieferzeit.
Kriege vorher weder TÜV noch H-Abnahme. Wollte bis Oldenburg alles durch haben.
Frage: Gibt es schon jemand, der die Reifen gefahren hat? Erste Eindrücke?
LG
Andreas
Mir ist die Funktion unklar
Falls Du Offroad unterwegs bist, damit Dir das Wasser nicht in den Innenraum läuft . . .
LG
Andreas
Motor Wäsche macht man eh mit der Hand!! Dauert halt und macht Arbeit.
Und wo bleibt da der Ölschmutz? Kommst auch nicht überall ran.
LG
Andreas
Toll gemacht. Freue mich, wenn wieder so ein schöner geplegter Capri auf die Straße zurück gefunden hat. Damit steigt langsam aber sicher das Ansehen und der Wert aller Capris.
Hoffe das ermuntert alle anderen, sich bei Ihren Capris auch so viel Mühe zu geben.
LG
Andreas
Hallo Andy ,
von Haus aus ist das ein GTXL...
![]()
Soviel habe ich von Dir bekommen? Werde ich gleich mal ändern.
LG
Andreas
... er sieht auch Unterbodenmäßig 1A aus. ist ja auch ein 1A und kein B...
Schöne Wortspielerei, gefällt mir.
LG
Andreas
Ich hab mich entschieden. Ich werde die Gotti drauf lassen.
Wenn die "RS" ET5 haben, also für den Capri sind, und nicht für Sierra oder so, hätte ich Interesse. Mach mal nen Angebot.
LG
Andreas
Muß erstmal TÜV und H durchziehen. Fahrzeug wurde seit ca. 20 Jahre mit 07er Nummer bewegt. Sehe da aber kein grundsätzliches Problem. Alles mal überprüfen und dann einen Termin machen.
Einziges Problem ist: Reifen sind ca. 20 Jahre alt. Kennen fast alle hier mit 9x13" Felgen. Es gibt aber ja gerade eine Neuauflage. Leider kein Schnäppchen.Für meinen Suhe 2.8i kosten die Reifen nur die hälfte und es gibt mehrere Fabrikate.
Muß ich nochmal mit meiner besseren Hälfte besprechen.
LG
Andreas
... dann brauch man auch irgendwo noch platz ....
Das Problem haben die meisten hier im Forum. Dann gibt es auch noch Nachbarn, die bei einer Autoschlachtung/Zerlegung dauernd belehren, gar keine Flüssigkeiten zu verlieren, und ob das denn erlaubt ist, privat sowas zu machen. Toll, wer eine Halle hat, da wird man nicht gesehen.
LG
Andreas
Eigentlich wollte ich nie wieder.
Bis zum Sonntag, 26.04.2015 war alles in Ordnung. An diesem Tag veranstaltete der Capri-RS-Club-Hannover sein traditionelles Tagestreffen. Überall standen Frontkratzer auf dem Gelände. Das Treffen ist auch ein offenes Ford Markentreffen. Kein Capri weit und breit.
Irgendwann lief mir Günther über den Weg, auf meine Frage, gibt es auch alte Autos irgendwo auf dem Gelände, so mit Antrieb hinten, sagte er nur: "Komm mal mit.".
Er führte mich in seine Halle, öffnete einen extra Raum und meinte: "Reicht das?".
Da stand, was ich nie wieder wollte: Breit, Bj. 1970, weiß/blau, BBS, tief, 2.6 l GT und einfach eine Wucht.
Dann seine Worte: "Willste kaufen?". Verdammt, warum hat er mich gefragt, der Preis war auch mehr als fair.
Den Rest des Tages ging mir das nicht mehr aus dem Kopf. Nach ausführlicher Beratung mit meiner besseren Hälfte habe ich einen Termin zum Dienstag darauf gemacht, um den Capri auf der Hebebühne genauer anzuschauen.
Am Montag wollte ich den Besichtigungstermin absagen. Ich wußte nicht, wo ich noch ein Auto unterstellen sollte. Und einfach ein Auto besichtigen, ohne das Fahrzeug dann zu kaufen, ist nicht meine Art. Damit war mir die Entscheidung abgenommen und ich hatte eine Ausrede für mich selbst. Gut aber, das es die bessere Hälfte gibt. Sie hat kurzerhand einen Garagenabstellplatz organisiert. Damit gab es erstmal für den Besichtigungstermin am Dienstag keine Ausrede.
Hatte mir trotzdem extra nochmal ein paar Ausreden ausgedacht: "Schubstreben fehlen bestimmt und Bremse ist auch nicht innnenbelüftet. Springt bestimmt schlecht an und Motor läuft nicht richtig."
Am Dienstag auf der Hebebühne war dann alles klar. Keine Ausreden mehr. Capri ist in einem super Zustand. Alles dran.
Günther packte noch eine komplette Kugelfischereinspritzanlage, einen extra Satz Rückleuchten und ein Instrumenteneinsatz dazu.
Da gab es jetzt kein zurück mehr. Meine bessere Hälfte organisierte die Anzahlung, während Günther und ich
noch einen Kaffe tranken und über alte Caprizeiten quatschten.
Am Samstag dann mit einem Leihanhänger den Capri abgeholt. Hier mal erste Bilder:
Ich berichte weiter
LG
Andreas
Komplettes Auto, sehe ich auch so. Alle Kabel, alle Halter, alles was dazu gehört ist dabei. Man kann die Original Stecker und Buchsen der Elektrik verwenden. Wer schon mal versucht hat, Teile eines Kabelbaumes einzeln zu finden, weiß, wie schnell die Saison dann vorbei ist, bis alles da ist.
LG
Andreas
Bin am Wochenende gute 130km gefahren und er läuft.
So einen langsamen Wagen hatte ich auch mal . . . .
Ich werde nochmal den Abstand von Nabe Vorne zu Nabe Hinten Messe das habe ich noch nicht gemacht
Mfg chrisPS.: Sorry für die doppelte Fragestellung Andras
Von der Vorderachse aus zu messen ist Quatsch. Wenn vorne was krumm ist, geht das ins Meßergebnis ein. Zum Messen muß Du Dir einen Punkt an der Karosse suchen. Davon ab, wie oben schon beschrieben, durch den Herzbolzen kann man die Achse schwer falsch einbauen.
LG
Andreas
Meine Hinterachse ist nicht paralell zu Vorderachse. Anscheind hat der Vorbesitzter die "Schief " eingebaut.
Habt ihr einen Ratschlag wie ich diese ausrichte.
Du hast doch schon einen neuen Beitrag zu dem Thema verfasst, solltest solche doppelten Posts vermeiden.
LG
Andreas
Bitte mal hier nachschauen, war vor kurzem ein Thema: Zündung
LG
Andreas
das steht auf dem neuen drauf
Was ist denn der Unterschied bei 3 und 4 Schrauben ?
Nimm den Blechkranz von dem mit 4 Löchern, dann ist alles PlugNPlay.
LG
Andreas
Regen hat wirklich aufgehört, Treffen hat sich gelohnt. Schöne Gespräche gehabt.
@Günther: Freue mich auf Dienstag . . . . .
LG
Andreas
so gestern den WDR entfernt und dabei abgerutscht , Daumen an Glocke angeschlagen.
dann Krankenhaus und mit 4 Stichen genäht worden. Das wars dann erstmal für ein paar Tage![]()
Totale Aufopferung für Deinen Liebling . . . .
LG
Andreas