Beiträge von Capri28i_DE

    bin schon am Rumtelefonieren aber möcht keiern mitmachen bei der Aktion.
    Jetzt überleg ich den Scorpio leer zu räumen, damit er zusammen mit Hänger unter 1500kg kommt.

    Gruß Dobbi

    Der Scorpio wiegt ja schon je nach Ausstattung 1,2 - 1,4 Tonnen. Ein 1,4 t Anhänger hat schon ein Leergewicht von ca. 350 kg, da mußt Du schon den Motor ausbauen damit das geht.

    LG
    Andreas

    Hallo Rene,

    baue gerade meinen 2.8i Suhe Turbo von 5 Gang manuell auf A4LDe um. Habe die Version aus einem '94 Scorpio 2.9 Liter gewählt,
    weil hier in der Getriebeverlängerung die mechanische Tachowelle paßt und auf der anderen Seite der Hallgeber
    sitzt für die Steuerung 4. Gang und Wandlerbrücke. Das Getriebe baue ich gerade mit den Teilen von PATC neu auf.

    Meine Frage: Was hast Du mit der Unterdruckdose gemacht? Die wird ja mit dem Ladedruck beaufschlagt. Hast Du da ein Rückschlagventil drin?

    LG
    Andreas

    Hallo Tom,

    schade das Du den V4 nicht drin läßt. Originale Autos aus der Zeit werden immer seltener.

    LG
    Andreas

    Meiner Erfahrung nach sacken die Stoßdämpfer aber auch nicht so schnell / stark durch, wenn sie "härter" sind . . . . .


    Gruß, Stone

    Dachte bisher das funktioniert so:
    Durch verstellbare/härtere Dämpfer ändert sich die Fahrzeughöhe und die Einfederungstiefe des Fahrzeugs im statischen Zustand nicht. Im dynamischen Bereich, also beim Fahren, federt das Fahrzeug nicht so schnell ein, aber auch nur wenn die Druckstufe fester/härter ist.

    Der Capri als Lastesel sackt mit weichen oder härteren Dämpfern gleich tief ein. Hier hilft nur höhere Federrate oder die von Dir benannten Hijacker.

    Im Ausgangspost hat Andreas ja auch geschrieben, das er "pneumatisch höhenverstellbare Dämpfer von Sachs" drin hat die ihm zu hart sind.

    Kann mich erinnern, als ich damals meinen 2er Capri Ghia auf Einblattfeder umgerüstet hatte, das er bei 4 Personen nicht mehr so stark hinten einsackte.

    LG
    Andreas

    Wenn ich die Eingangsfrage richtig verstehe, braucht er doch welche, die sich bei höherer Beladung (Urlaubsgepäck) wieder hochstellen lassen. Das geht doch nur mit solchen pneumatischen Dämpfern. Die von euch Empfohlenen lassen sich doch nur in der Dämpfung verstellen.

    Wobei, warum schleppt er soviel Kram mit? Kreditkarte und Zahnbürste reichen doch. :rofl:

    LG
    Andreas

    Was meinen die alten Hasen, original auf Automatik lassen, oder besser Schaltgetriebe einbauen ? Ich hatte im Capri noch nie nen Automaten, stelle es mir aber eher träge vor. Ein T9 habe ich noch hier liegen, die passende Glocke gäb's beim Peter Wade. Also was tun ?

    Der 3.0 Liter Essex hat unten rum schon satt Drehmoment. Anfahren aus dem Stand mit Vollgas läßt die Räder durchdrehen. Die Beschleunigung ist nicht mit den deutschen 2.0 - 2.8 er V6 Motoren vergleichbar. Würde den original mit Automatik belassen.

    LG
    Andreas

    Habe die Bremsscheiben mit maximaler Topftiefe gewählt. Die Halter aus dem Vollen sehen Top aus. Das geht leider bei mir nicht, da eine Schrauber hinter den Federbein-Anschraublaschen verschwindet. Die Gewinde habe ich aufgrund der M12 Schrauben aufgebohrt. Das ist eine deutlich massivere Variante.
    Mit den Hülsen sehe ich kein Problem, da die auch massiv ausgeführt sind. Die Hebelwirkunkg ist Abhängig von der Anordnung des Bremssattel zum Federbein. Die Hauptbelastung tritt ja auch in Scheerrichtung auf, somit ist die Hebelwirkung eher gering. Im Übrigen ist das eine gängige Lösungsvariante im Motorsport. Die Variante von caprisport ist da deutlich einfacher.

    Die Zentrierung habe ich mit den Schrumpfhülsen gelöst. Die BBS Felgen sind über die Radmuttern zentriert. Dadurch komme ich noch recht gut an das Radlager ran.

    Danke für die ausführliche Erklärung.

    LG
    Andreas

    Das mit den Distanzhülsen ist unschön. Die Bremsscheiben haben die falsche Topftiefe. Du erzeugst durch die Hülsen eine Hebelwirkung weil der Sattel nicht direkt an der Aufnahme/Träger aufliegt. Könnte noch verstehen, wenn der Abstand des Sattels zum Träger durch Deinen Adapter, wo die Hülsen quasi aus dem Vollen gefräst sind, also alles aus einem Stück, entsteht.

    LG
    Andreas

    Hi

    Nachgesehen - ich habe hier eine Kiste, die als Basis gedient haben könnte; Vorwahl 06047, Altenstadt in Hessen. Allerdings fehlt die Lufthutze.

    Der Wagen ist als "blau-metallic" ausgewiesen worden, ist leider eine Anzeige noch im guten Schwarz/Beige :( Dafür passt aber die Erweiterung der Radläufe, wie auch Felgen und Fahrwerkhöhen.

    Gruß, Stone

    Ohne Hutze und Heckspoiler eigentlich ganz OK. Etwas tiefer gelegt ist das mal ganz was anderes. Sieht schon bullig aus.

    richtig. Da aber sowohl Maildresse als auch Telefonnummer angegeben sin, wäre es ein leichtes vorm hinfahren noch Fragen zu stellen oder sich Bilder schicken zu lasssen.
    Nicht falsch verstehen: Ist nicht meiner!

    Klar kann ich alles erfragen. Man kann auch allen Text bei der Verkaufsanzeige weglassen. Käufer/Interressent kann ja fragen.
    Wollte den Wagen auch nicht weiter beurteilen. Wäre unseriös.
    Verkäufer brauchen sich aber über den geringen Erlös und das geringe Interresse nicht wundern, wenn nicht mal die wichtigsten Infos vorhanden sind.
    Dabei gibt es auf mobile.de echt gute Inserate, alles top beschrieben, gute Bilder. Habe gerade erst einen Fiesta darüber gekauft. Top Bilder, ordentlich beschrieben. Hingefahren und gestaunt. Alles wie in der Anzeige beschrieben. Bezahlt und mit dem Wagen nach Hause gefahren.

    LG
    Andreas

    Das "günstig" war eher ironisch gemeint, genau aus den von Dir aufgeführten Gründen. Und mit dem Vergaser allein schafft er auch nicht unbedingt 160 PS, aber vielleicht hatta ja Papiere/Prüfstandsberichte.

    Sorry, mein Ironiedetektor ist heute falsch eingestellt, tut mir leid.
    Staune immer wieder über solche Leute, so gut wie keine Infos in der Anzeige, aber viel Geld verlangen. Dann fährt man als Interresent durch die Republik, um festzustellen, ausser Spesen nichts gewesen.
    Evtl. kennt ja einer hier aus dem Forum dieses Auto.

    LG
    Andreas