Nur weil man etwas handwerklich machen kann, heißt das nicht automatisch, dass man auch Formgefühl hat.
Finde diesen Satz klasse.
Ob es häßlich ist, ist Geschmackssache. Ändert sich auch im Laufe der Zeit die Ansicht darüber.
LG
Andreas
Nur weil man etwas handwerklich machen kann, heißt das nicht automatisch, dass man auch Formgefühl hat.
Finde diesen Satz klasse.
Ob es häßlich ist, ist Geschmackssache. Ändert sich auch im Laufe der Zeit die Ansicht darüber.
LG
Andreas
Bernd: Hast schon recht, die meisten haben ähnliche Geschichten erlebt. Über die Jahre vergißt man aber vieles wieder. Beim Lesen der Story fallen mir meine eigenen Geschichten wieder ein. Vermischt mit dem Gelesenen könnte ich mich manchmal weg schmeißen vor Lachen.
So gut geschrieben würde ich das auch niemals hinbekommen.
LG
Andreas
"verwieß auf den Hubraum, der am Schweller nicht vorbeikam"
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch Hubraum . . . . . .
LG
Andreas
Zum Kapitel: Wieder super.
Zum BVB: Wat für ne Seuchensaison.
LG
Andreas
Jetzt ertappe ich mich schon dabei, mitten am Tag nach zuschauen, ob es ein neues Kapitel gibt.
Einfach toll, weiter so.
LG
Andreas
Abend gerettet. Danke für die Lektüre.
LG
Andreas
Steht Picanto oder sowas drauf ! Meine Frontscheibe ist auch immer voller Fliegenleichen ,manchmal auch die Seitenscheiben ,weiss ja nicht wie andere Leute fahren ! Ich will Spass ! Das Leben ist zu kurz um rumzuschleichen ! Brööööööööh
Bei diesen Beiträgen komme ich mir vor wie vor 30 Jahren als die Bekloppten mit Manta/GTI/Capri die Straßen unsicher gemacht haben.
Hier im Forum sind solche Leute aber eine Ausnahme.
@Dieter Schmitz: Vieleicht kriegst Du ja noch die Kurve.
LG
Andreas
So ist es.
Den Ausdruck " Ingenieurssicher" kannte ich noch nicht, wird in meinen Sprachschatz mit aufgenommen.
LG
Andreas
Kapitel 3: Bestandsaufnahme
An der Tanke direkt von mehreren anderen Kunden auf das wunderschöne Fahrzeug angesprochen worden. NIemand achtete auf den kurz nach Carsten mit seinem Porsche auftauchenden Yuppie im teuren Anzug.
Ganz neue Erfahrungen für beide wahrscheinlich.
Bin auch immer wieder über die positive Resonanz auf unsere Renner erstaunt. Bin hier direkt in einer VW Gegend (10 km von Wolfsburg entfernt), alles Werksangehörige um mich rum. Trotzdem alle freundlich und immer mit voller Zustimmung.
LG
Andreas
Schöne Abendlektüre, freue mich schon auf das nächste Kapitel.
LG
Andreas
Toll aufgemacht der Shop, Respekt.
LG
Andreas
Die Insela***n (Caprisport) haben größere Bremsen auch für 13" Felgen unter dem Namen GTR 260. Granada heißt bei denen der Scorpio, nicht wundern.
Scheint eine interessante Alternative zu sein für die 2.8i Serienbremse.
LG
Andreas
Weiß nicht ob der Meister hier was hilft.
Selbst beim TÜV gibt es immer wieder Streit darüber, wie die Schubstreben eingebaut werden sollen. Ohne die Ford Einbauanleitung erschließt sich das ja nicht sofort. Spätestens wenn die Stabimutter bemängelt wird (die ja nicht festgeschraubt wird), gehts ohne Einbauanleitung nicht weiter.
Warum ich auf die Schubstrebe hinweise: Bei der von mir beschriebenen falschen Einbauweise treten komische Effekte beim starken Bremsen und Einfedern auf.
LG
Andreas
P.S.: Kanns mir jetzt doch nicht verkneifen. Verstehe die Eingangsfrage nicht. Wat tut det Plastik mit Deiner Scheibe? Welche Scheiben mit Loch und geschlitzt haben TÜV? Fährt Herr KFZ-Meester mit Teile ohne TÜV/ABE auf öffentlicher Strasse?
. . . . hab auch SUHE Schubstreben verbaut . . . . .
Hoffe die sind auch richtig eingebaut. Bei den Suhe Schubstreben scheint es öfters eine falsche Montage zu geben.
Der Stabi gehört in die angeschweißten Augen, die Schubstreben in die originalen Löcher wo vorher der Stabi drin war. Die Querlenker gehören natürlich seitenvertauscht eingebaut.
Bei meinem 2.8i war das auch verkehrt eingebaut. Mal die Suche bemühen, gibt schon diverse Einträge deshalb hier, auch mit einer Einbauanleitung direkt von Ford.
LG
Andreas
Hallo Guido,
hast du . . . . . eintragen lassen, . . . . . Tüv . . .
Verstehe die Frage überhaupt nicht. Lies mal Deinen Eröffnungspost . Nachdem Du das alles mit dem Motor gemacht hast, stellt sich die Frage nach TÜV ja nicht mehr.
Davon ab, der Umbau auf Weber 32/36 DGAV mit einem Zeitgemäßen Luftfilter von damals muß erstmal jemand erkennen.
Wenn Du auf optische Tunigteile verzichtest, ist das ein schöner Umbau, der mehr als serienmäßig aussieht.
LG
Andreas
. . . . . . Der Registervergaser macht das auch, nur langsamer. . . .
Gruss Bernd
Für niedrige Drehzahlen würde ich aber den Registervergaser empfehlen. Auf dem OHC-Motor ist bis ca. 120 PS der Weber DGAV 32/36 eine bewährte Wahl. Gute Fahrbarkeit ab Leerlauf und ausreichend Leistung oben rum.
Zum Abstimmen gibt es hier genug Forumsmitglieder die Dir helfen können.
LG
Andreas
Wie kommst du darauf, dass die blaue Bosch Zündspule kein Widerstandskabel braucht ?
Die Zündspule ist ja auch im 2,8i verbaut und der hat auch eins !
Die blaue Zündspule braucht nur ein anderes Kabel als die normale, weil die mit einer anderen Betriebsspannung arbeitet als die normale !
Danke Friese.
Kann nur auf das WHB verweisen. Oben in der Leiste auf der Web-Site zu finden. Wenn man Glück hat, findet man das komplette Handbuch auch in der Bucht. Ist sehr zu empfehlen wenn man sein Fahrzeug länger behalten will.
LG
Andreas
Der Draht muß ja irgendwie in den Kabelbaum eingearbeitet werden. Dafür war der mit den 2 Rundsteckern versehen und deshalb austauschbar.
Habe diese Woche meinen Bj. 80 Karton (Granada 2.0 l OHC) auf Kontaklos umgerüstet. Selbst bei dem Eimer ist der typische Ford Widerstand mit den Rundsteckern eingebaut.
Natürlich hat Ford auch manchmal komische Sachen gemacht, deshalb ist es schon möglich, daß der Widerstand fest eingewickelt im Kabelbaum ist. Da der Widerstand aber durch den Starter mit dem schwarz/gelben Kabel gebrückt wird, sollte er leicht zu erkennen sein.
LG
Andreas
Das ist aber ohne Kabelbaum zu öffnen zu finden. Soll ja im Defektfall einfach ausgetauscht werden können, deshalb die beiden Rundstecker.
LG
Andreas
Noch was: Wenn Du schon dabei bist, rüste auf Kontaktlose Zündung um. Einmal eingestellt und für immer alles gut. Umrüstung geht fast unsichtbar und ist wieder Rückrüstbar.
LG
Andreas