Stimmt schon, aber Scorpio mit EFI, Kennbuchstabe "PRE". Dieser Motor hat einen anderen Stirnraddeckel, sonst alles gleich. Der Ansaugtrakt ist super für Leistungssteigerungen, leider aber schwer zu beschaffen.
LG
Andreas
Stimmt schon, aber Scorpio mit EFI, Kennbuchstabe "PRE". Dieser Motor hat einen anderen Stirnraddeckel, sonst alles gleich. Der Ansaugtrakt ist super für Leistungssteigerungen, leider aber schwer zu beschaffen.
LG
Andreas
Kann ja nicht schaden: Google nach "Ihr Lenkungsspezialist" und "Volvo" befragen.
Dann ein eigenes Urteil bilden.
LG
Andreas
Stimmt was Coworth sagt, da die Tank- und Temperaturanzeige auch mit beheiztem Bimetall arbeitet ist das Takten des Spannungsreglers nicht störend. Erstaunlich ist, dass das im Winter und Sommer gleich gut funktioniert.
schrauberelend:
Mit dem Relais hast Du recht. Dann startet der Motor unwillig, dauert ewig bis der Systemdruck aufgebaut ist. Wenn der Druck da ist, startet der Motor aber auch, wenn er mal ausgeht gleich wieder dank Druckspeicher. Wenn die Pumpe auf Zündung geschaltet ist, wäre aber auch gleich Druck da. Der Zündschlüssel geht ja über Stellung I nach Stellung II. Wenn ich dann weiter drehe auf Starter, lief die Pumpe ja schon. Ist nur blöd bei einem Unfall, ich glaube, die Pumpe geht dann nicht mehr aus wenn der Motor steht.
Übrig bleibt aber: Warum geht der Motor aus, wenn er warm ist, und läßt sich erst nach 20 min. wieder starten? Er schreibt ja auch, keine Leistung.
LG
Andreas
Wie wird der Boden werden? Betonplatte oder legst Du Pflaster?
Zum Parallelschalten von 2 Scheinwerfern reichen die Leitungsquerschnitte nicht aus. Gibt Kabelbrand, muß extra Kabel, Relais und Sicherung sein.
LG
Andreas
Danke für den Link. Habe für original Hella Scheinwerfer ungefähr € 50 gezahlt. Für einen Scheinwerfer wohl gemerkt.
LG
Andreas
Bitte sprech mal mit NGC. Der Piston Ring Compressor ist bei beiden gleich. KKK Part.Nr. 52951. Evtl. kriegt man einen Rep.Satz aus Einzelteilen selbst zusammen.
LG
Andreas
Oh sorry, in Deinem Eröffnungspost war von 3LD die Rede, dann hattest Du aber korrigiert auf 3LKZ. Hatte ich überlesen, bin nur nach der Nummer von Enzo "AUSF-NR: 5222 970 3096" gegangen.
LG
Andy
Hoffe das hilft: Reparatursatz für KKK Turbolader 3LD und 3LDZ
Von denen hatte ich einen Rep.-Satz für meinen Lader. Suhe hat in meinem Capri einen Lader aus dem Escort Turbo verbaut. Da gibt es direkt von Ford und Garret auch keine Teile mehr. NGC stellt die Rep.-Sätze selbst aus Originalteilen von baugleichen Ladern zusammen.
Habe meine Lader selbst überholt und dann feinwuchten lassen.
LG
Andreas
Eingeschlagener Buchstabe (M,N,P,R oder S) im Kopf über 4. Zündkerze, Farbmarkierung an Zahnriemenabdeckung (F, glaube ich), sonst aus der Liste von MotoMobil alle mit U-Kat oder Kat aus Scorpio, Sierra und Transit. Granni, Nuß und Capri hatten nie Bleifrei.
LG
Andy
Schau mal hier rein: Motorenliste
LG
Andy
Die aus EBay nicht. Aber auf Motomobil ja, bis plus 1 mm.
LG
Andreas
Was ist denn gegen Kolben von Motomobil einzuwenden? Gibt es von Standard- bis 1 mm Übermaß in verschiedenen Größen.
Außerdem, wenn sowieso neue Kolben, gleich eine 2.9 er Kurbelwelle (Thomas Liebl ändert die von Kette auf Zahnrad). Ergibt fast 3 l Hubraum.
Alles schon mehrfach durchgetestet und hier im Forum nachzulesen.
LG
Andreas
Schau mal unter https://caprihome.de/www.timmsauto.de, dort auf "timms-02.pdf".
Die Felgen heißen "RS1 „Classic build“ (13“ - 15“, nur 4-Loch + ZV)". Leider ohne TÜV und auch kein Tragfähigkeitsgutachten. Deshalb geht nicht mal eine Einzelabnahme. Echt schade. Die Felgen sehen wirklich gut aus.
LG
Andreas