um das vorzeitige Ableben zu beschleunigen kann man auch einfach mal einen Motorblock in Spülmaschine einräumen .
Ah, auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. Müssen da Tabs mit rein oder was kommt als Reiniger dazu.
LG
Andreas
um das vorzeitige Ableben zu beschleunigen kann man auch einfach mal einen Motorblock in Spülmaschine einräumen .
Ah, auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. Müssen da Tabs mit rein oder was kommt als Reiniger dazu.
LG
Andreas
Heute an meinem Dicken 6 Schrauben von der Wasserpumpe abgerissen, 3 x Thermostatgehäuse, die langen Schrauben, war zu erwarten, 3 weitere noch dazu.
Nicht mein Tag und kein Bock die aus dem Strirnraddeckel auszubohren wenn der Motor eingebaut ist.
WE kommt der raus und endlich mein 3,2 Liter rein.
Ist wohl ein Wink vom Schicksal damit der neue Motor endlich vom Motorständer kommt und seinen Platz im Dicken findet.
LG
Andreas
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Reparatur 385€+, das erscheint mir zu heftig .
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Normaler Preis, hier in der Region auch. Arbeit kostet nun mal.
Wenn Du nicht Wert auf Originalität legst nimm einen Alukühler.
Ansonsten wenns schnell gehen soll:
LG
Andreas
ich bin im Besitz eines Stirndeckels mit der nr.83TM6059 BA / 17510 D6 und weiss nicht zu welchem Fahrzeug der gehört . vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin im Besitz Teile vom Capri zu verkaufen vielleicht hat jemand intresse
Koeln V6 engines 2.0/2.3/2.8 (1982-1989) parts list: A2.40 - Timing Gear Covers - fordopedia.org
LG
Andreas
. . . .- "Trommeln richtig einstellen"
Ich habe jetzt nicht genau im Kopf wie Capri-Bremse hinten aussieht (sind zwei Jahre her, wo ich sie repariert habe), also wie geht das,bzw sind sie nicht selbst nachstellend?
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WHB "12 004":"Den automatischen Nachstellmechanismus beider Hinterradbremsen auf Zustand und richtige Funktion prüfen. Unbedingt auf richtige Einstellung der Handbremsseilzüge achten.
Funktioniert der automatische Nachstellmechanismus nicht einwandfrei, ist der Fehler zu ergründen und zu beseitigen. Die Bremsnachstellmuttern an den Radbremszylindern dürfen nicht von Hand nachgestellt werden, um etwa mangelhafter Funktion der Nachstellautomatik entgegenzuwirken."
LG
Andreas
Na dann, Glückwunsch.
Standesgemäße Fahrzeuge.
LG
Andreas
Capri (und Cougar ) geschmückt.
So schön wohnen meine Autos nicht.
LG
Andreas
Hatten wir doch vor kurzen erst:
Was noch wichtig ist: Die Trommel hinten richtig einstellen. Beläge soweit wie geht ran, der Versteller sollte auch funktionieren, sonst ist nach kurzer Zeit der Abstand der Beläge wieder zu weit von der Trommel.
Neue Beläge und Scheiben wie von Thomas Sutter geschrieben einfahren.
LG
Andreas
Oder die Kabel am Poti vertauscht sind.
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Kenne ich, dann fließt der Strom in der vekehrten Richtung durch die kleinen Birnchen. Wenn man genau hinsieht erkennt man wie das Umgebungslicht eingesaugt wird durch die Verpolung.
LG
Andreas
Fahre ich selber mit GreenStuff Belägen, hält auch einen TrackDay aus. Nur sollten die beknackten Spritzschutzbleche ab, sind bei vielen 2.8i dran, verhindern vernünftige Kühlung.
LG
Andreas
Knapp 2 Millionen Capris sind mit dem originalen Kühlsystem super ausgekommen. Auch im Stau bei 30°C auf der Autobahn.
Einfach mal so wie Keule schon geschrieben hat alles in Ordnung bringen. Macht ein bißchen Arbeit aber lohnt sich.
Und die Dauervollgasfahrer/Trackdayfahrer haben ihr Kühlsystem schon passend ergänzt. Tut sonst aber nicht not.
LG
Andreas
. . . .Die 2,3er Kolben haben dazu passend 89,5 mm !
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Du bist irgendwie mit den Dezimalstellen durcheinander. Der kleinste Kolben wäre 89,952 mm. Bei Deinem Wert von 89,5 mm wäre das ja 0,452 mm, also fast 5 Zehntel kleiner. Kolben und Bohrung werden mindestens mit 2 Stellen nach dem Komma gemessen.
Der Kolbendurchmesser wird unterhalb des Kolbenbolzenauges quer zur Kolbenachse gemessen.
. . . . . .Sind heute gekommen, gemessen, genau 90,00mm Durchmesser.
Meine 2,3er Kolben sind 89,5, logisch bei 90,00 Bohrung.
Jetzt hab ich Handbücher/Reparaturanleitungen gewälzt und eruiert, dass dies wohl die erste Übergröße sein muss. Allerdings hab ich nur Maße zu den Bohrungen, nicht zu den Kolben gefunden...
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Laut WHB hier im Forum brauchst Du ein Kolbeneinbauspiel von 0,028 ... 0,062 mm.
Gib den Block und die Kolben zum Motorbauer, der hont Dir aufs passende Maß wenn nötig. Das muß kein bestimmter sein, das kann fast jede Butze die auch Grauguß macht.
Ansonsten noch mal genau messen, Deine 89,5 sind wohl ein Schreibfehler?
LG
Andreas
P.S.: Übergröße wäre 0,5 mm mehr, schau die Daten aus dem Link noch mal genau an.
aber Mehl wird grad knapp.
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Boh, nicht nur bei euch im Osten, auch im Westen jetzt leere Regale. Ihr seid das ja gewohnt, für mich ist das neu.
LG
Andreas
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- als ich den Bodeneppich hob, lachte mich ein vertrockneter Löwenzahn an - lag gleich neben einem 5 cm gr. Loch. Diese Verbindung zur Natur zauberte mir KEIN Lächeln ins Gesicht.
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Irgendwie poetisch der Text. Sorry, mir zauberte das EIN LÄCHELN ins Gesicht.
LG
Andreas
Bei manchen Zeitgenossen bedeutet "Restauriert" = "Gewaschen".
Benzin Fred, schnell Popcorn besorgen.
LG
Andreas
Hallo Gerd,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Hoffe wir sehen uns in Speyer dieses Jahr.
LG
Andreas
Hallo,
beim SUHE Turbo wurden seinerzeit die Kerzen "NGK BCP 7 ES" oder "CHAMPION S7YC" vorgeschrieben. Spricht etwas dagegen mit diesen Kerzen auch den "normalen" 2.8i zu befeuern ?
mfG
Harald
Verrußen im normalen 2.8i. Es sei denn Du gibts auf der Bahn richtig Feuer für längere Zeit.
LG
Andreas
Aber der Motor läuft nicht.
Wenn Zündungskram in Ordnung ist müßte er aber wenigstens wegen dem Kaltstartventil ordentlich loshusten solange Du am Starten bist.
LG
Andreas