Beiträge von Capri28i_DE
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Eingetragen sind bei mir 235 50 13 auf rundum 9,5 Zoll Felge.
Was so alles eingetragen wurde.
LG
Andreas
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Bremsenfred ist wie Ölfred. Ich hole schon mal Popcorn.
LG
Andreas
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Davon ab das die Dinger wegen 50er statt 60er Querschnitt noch schwerer auf eine 9" Felge gehen sind die auch nur "H" Geschwindigkeit.
Und der TÜV Fuzzi wird bei der 9" Felge auch eine Freigabe vom Reifenhersteller für 9" Breite wollen.
Aber: Wem das egal ist, besser als gar keine Reifen.
Meine Blockley 235/60 VR13 sind von 2014, seit dem wurden auch keine neuen mehr produziert, sind auch nicht mehr so pralle. Wenn die runter sind werde ich wohl auf 15" umrüsten. Da ist das Angebot aber auch schon beschränkt.
LG
Andreas
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Achso, guter 2.8i läuft knapp 210 km/h, Radlager und alle Gummis sollten vorne neu sein, Autowagen hat ja schon paar Jahrzehnte hinter sich. Zur Sicherheit mal vermessen wäre auch empfehlenswert. Dann flattert auch nichts.
LG
Andreas
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Standardthema hier.
BeitragRE: Servus
Borg & Beck BBD4874
https://www.amazon.de/gp/product/B00…e?ie=UTF8&psc=1
Fahre ich selber mit GreenStuff Belägen, hält auch einen TrackDay aus. Nur sollten die beknackten Spritzschutzbleche ab, sind bei vielen 2.8i dran, verhindern vernünftige Kühlung.
LG
AndreasCapri28i_DE9. Mai 2022 um 17:54 und
BeitragRE: Capri - schon wieder...The Works
[…]
EBC green Stuff auf 2.8i Bremsscheibe kann ich empfehlen. Hält was aus, fahre gelegentlich Trackdays in Oschersleben. Normale Beläge halten keine 3 Runden, sind dann verglast, die EBC Dinger kannst Du schon gut fordern.
Noch ein Vorteil ist der Bremsstaub, weniger und läßt sich einfach er entfernen.
Und alles mit TÜV.
LG
AndreasCapri28i_DE31. Januar 2022 um 19:56 -
Das ist ja mal ein geiler Motorkran.
LG
Andreas
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Sieht klasse aus.
LG
Andreas
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Moin,
fahre heute um 08:00 h los. Regnet hier wie Hölle. Samstag soll ja wieder Sonne und Hitze sein.
Hoffe treffe ein paar von euch. Mobilnummer hinterlasse ich auf meinem leeren Capriplatz.
Fahre trotzdem mein Renner nicht fertig geworden ist!
LG
Andreas
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Komme auch, leider ohne Capri. Nicht fertig geworden mit meinem Umbau. Egal, Termin war eingeplant.
LG
Andreas
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Sonntagvormittag mal "Nur mal eben eben schnell" vor dem Mittagessen den alten Motor raus.
LG
Andreas
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Moin.
Weber auf 2.8er Brücke.
Gaszug vom 2.3er hat gepasst nachdem ich die Kugel ein wenig bearbeitet hatte.
Hat irgendwer diesen Halter wie auf dem Bild, sonst muß ich mir was aus 3 mm Alu biegen?
LG
Andresa
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schroeti : Danke, schon mal ne Vorstellung jetzt. Hat jemand son Teil? Beim Kölle-Block kommt ja zur Stirnwand noch der Verteiler.
Hat wer schon mal auf Weber umgebaut und hat das wie gelöst?
LG
Andreas
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Moin,
baue gerade einen neuen Motor mit 38 Weber ein. Vom alten Motor habe ich da was "rangefrickeltes" als Gaszug dran. Bräuchte mal ein Bild wie das im Original gelöst ist. Der Weber war ja am 3 Liter dran. Hat jemand ein Bild welche Halter und wie das in schön aussieht?
Im Granada war auf dem Kölle-Block auch mal Weber drauf? Wie sieht der Halter aus?
Fragen über Fragen.
Danke.
LG
Andreas
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um das vorzeitige Ableben zu beschleunigen kann man auch einfach mal einen Motorblock in Spülmaschine einräumen .
Ah, auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen. Müssen da Tabs mit rein oder was kommt als Reiniger dazu.
LG
Andreas
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Heute an meinem Dicken 6 Schrauben von der Wasserpumpe abgerissen, 3 x Thermostatgehäuse, die langen Schrauben, war zu erwarten, 3 weitere noch dazu.
Nicht mein Tag und kein Bock die aus dem Strirnraddeckel auszubohren wenn der Motor eingebaut ist.
WE kommt der raus und endlich mein 3,2 Liter rein.
Ist wohl ein Wink vom Schicksal damit der neue Motor endlich vom Motorständer kommt und seinen Platz im Dicken findet.
LG
Andreas
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Reparatur 385€+, das erscheint mir zu heftig .
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Normaler Preis, hier in der Region auch. Arbeit kostet nun mal.
Wenn Du nicht Wert auf Originalität legst nimm einen Alukühler.
Ansonsten wenns schnell gehen soll:
Ford Capri Hochleistungs Kühler Turbo 2,6 RS Capri I II III V6 V4Neu Ford Capri Hochleistungs- Kühler mit Hochleistungsnetz für V6 Turbo 2,6 RS Capri I Habe...,Ford Capri Hochleistungs Kühler Turbo 2,6 RS Capri I II III V6…www.ebay-kleinanzeigen.deLG
Andreas
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ich bin im Besitz eines Stirndeckels mit der nr.83TM6059 BA / 17510 D6 und weiss nicht zu welchem Fahrzeug der gehört . vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin im Besitz Teile vom Capri zu verkaufen vielleicht hat jemand intresse
Koeln V6 engines 2.0/2.3/2.8 (1982-1989) parts list: A2.40 - Timing Gear Covers - fordopedia.org
LG
Andreas
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- "Trommeln richtig einstellen"
Ich habe jetzt nicht genau im Kopf wie Capri-Bremse hinten aussieht (sind zwei Jahre her, wo ich sie repariert habe), also wie geht das,bzw sind sie nicht selbst nachstellend?
. . . .WHB "12 004":"Den automatischen Nachstellmechanismus beider Hinterradbremsen auf Zustand und richtige Funktion prüfen. Unbedingt auf richtige Einstellung der Handbremsseilzüge achten.
Funktioniert der automatische Nachstellmechanismus nicht einwandfrei, ist der Fehler zu ergründen und zu beseitigen. Die Bremsnachstellmuttern an den Radbremszylindern dürfen nicht von Hand nachgestellt werden, um etwa mangelhafter Funktion der Nachstellautomatik entgegenzuwirken."LG
Andreas
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Na dann, Glückwunsch.
Standesgemäße Fahrzeuge.
LG
Andreas