Viel zu viel meiner Meinung nach
Warum sagst Du nicht gleich was Du meinst wenn Du schon wußtest was mit dem Eimer los?
Meine Glaskugel ist kaputt.
LG
Andreas
Viel zu viel meiner Meinung nach
Warum sagst Du nicht gleich was Du meinst wenn Du schon wußtest was mit dem Eimer los?
Meine Glaskugel ist kaputt.
LG
Andreas
Viel zu viel meiner Meinung nach
Wenn man kauft schon.
Ich finde die Preisentwicklung OK. Fahrzeuge wo man sofort losfahren kann, die keinen Wartungsstau haben, verdienen diese Preisentwicklung.
LG
Andreas
Willkommen, sieht gut aus der Autowagen.
Wenn die Karosse/Lack OK ist bist Du schon weit vorne. Alles andere dann nur Kleinkram.
Forum durchstöbern, lieber einmal zuviel Fragen als teuer auf dubiose Fachleute/Werkstätten hören.
Hier wird Dir geholfen.
LG
Andreas
Schick, Preis auch OK.
LG
Andreas
Ich werde zuerst die Website von Any is lesen.
Auch wenn die Autos alt sind, unsere Augen sind noch gut.
LG Andreas
. . . .Beim EEIT Vergaser von Solex gibt es in den späten Modellen auch eine solche Umluftschraube, diese
dient als zusätzliche Einstellschraube, mit der man zugleich die Drehzahl und das Gemisch ändern können soll.
Ist also als Erleichterung für den Benutzer gedacht, damit er nicht an 2 CO-Nadeln und dem Drosselklappenanschlag
drehen muß.
. . . . .
Macht Sinn, bin gespannt.
LG
Andreas
. . . . .Ich habe mir noch einen zweiten Vergaser besorgt.
Bei dem Ersten war die Bypassschraube eine 3/4 Umdrehung und beim zweiten eine halbe Umdrehung geöffnet.
Hier gibt es keine Angaben auch von Spezialisten, welchen Zweck die Einstellschraube bewirkt.
Oder weiß hier doch jemand, was genau die Schraube bewirkt?
Habe auch so einen, alles neu gemacht, neue Zahnsegmente, Membranen und Dichtungen.
Sobald wieder etwas wärmer kommt der rauf. Bin gespannt was diese Schraube bewirkt.
Gibt es dazu irgendeine Grundeinstellung, wie hast Du die Schraube vor dem ersten Start gestellt, ganz rein?
Alle anderen Einstellungen sind ja gut dokumentiert.
LG
Andreas
Hallo Steffen, auch von mir alles Gute nachträglich.
LG
Andreas
Die Miniliete sehen schon geil aus. Gut gemacht!
LG
Andreas
DerNorden füllt sich mit Capris.
Herzlich willkommen aus Velpke, ca. 125 km von Dir.
LG
Andreas
Finde die Lösung mit dem Abziehen des Bezuges als die Beste. Habe ich selber auch so gemacht. Rein in die Waschmaschine, der Stoff kann das gut ab.
Die ganze Unterpolsterung mit Wasser einweichen ist schlecht, trocknet schwer, ausserdem wäscht man den Schmutz vom Bezug in die Unterpolsterung rein. Das Gestell rostet danach auch evtl. noch.
Zerlegen ist garnicht so schwer. Für den Zusammnbau brauchst eine Polsternadel und starke Zangen um die Drahtspangen wieder anzubringen. Man kann auch gleich die Wangen aufpolstern falls sie platt sind.
LG
Andreas
Da bin ich jetzt aber auch etwas verwundert, am 2,8i hab ich noch nie Spritzbleche gesehen, weder an meinem noch sonst einem?!
An meinem ersten 2.8i waren auch Spritzbleche dran. Dann habe ich mal original 2.8i Federbeine gekauft die nach einer Umrüstung auf Gewindefahrwerk übrig waren, auch mit Spritzblechen.
Hast Du Deinen neu gekauft, evtl. hat der Vorbesitzer die Bleche entfernt?
LG
Andreas
Das einfachste ist dann der Wechsel auf Beläge mit höherem Reibwert. Da gibt es z.B. von EBC verschiedene für den Capri passende , z.T. sogar mit Zulassung. Ich habe bei z.B. die EBC green Stuff verbaut und habe gefühlt eine wesentlich bessere Bremse als mit den originalen ATe-Belägen
. . . . .
EBC green Stuff auf 2.8i Bremsscheibe kann ich empfehlen. Hält was aus, fahre gelegentlich Trackdays in Oschersleben. Normale Beläge halten keine 3 Runden, sind dann verglast, die EBC Dinger kannst Du schon gut fordern.
Noch ein Vorteil ist der Bremsstaub, weniger und läßt sich einfach er entfernen.
Und alles mit TÜV.
LG
Andreas
Du kennst seine Frau nicht😉
. . . . .
Wär schon lustig wenn es doppelt soviele Foristen gibt nur weil sich die Frauen heimlich mit anmelden.
LG
Andreas
Auch von mir verspätet: Alles Gute und Gesundheit.
LG
Andreas
Danke nochmal für die Wünsche.
LG
Andreas
Danke Jungs.
Das mit dem Bier habe ich gemcht. Deshalb heute erst eine Antwort.
Diese Coronageschichte geht mir auf den Keks, nicht mal richtig feiern kann man mehr. Egal, Bier hat auch im allerkleinsten Kreis geschmeckt.
Hoffe in Speyer trinken wir eine Gerstenkaltschale zusammen.
LG
Andreas
Die Lösung ist ganz einfach,
zwei Lambdasonden einschweißen, nur so hast Du Gewißheit was Fakt ist
Zwei Adapterringe einschweißen und eine Lambdasonde reichen aus. Solange Du symmetrisch einstellst ist alles gut. Zum Test kann man mal links oder rechts messen.
Evtl. borgt einer aus dem Forum eine Innovateanlage gegen Gebühr aus. Damit bist Du schnell am Ziel statt diese Kerzengeschichte durchzuführen.
LG
Andreas
. . . .Ein möglichst originaler Super GT oder Super Injection soll es werden,
. . . .
Willkommen im Forum.
Gute Wahl, hoffe Du findest einen.
Angebot ist leider wenig und die Preise haben gerade für die V6 ganz schön angezogen.
LG
Andreas
Also parallel hab ich mir vorsorglich zwei 3,5 Rover V8 besorgt...(aus 2 mach 1)
. . . .
Zur Verwendung von markenfremden Motoren und Teilen im Capri das als Info:
LG
Andreas
Edit: Für die, die russich als Fremdsprache hatten: