Beiträge von Volker-53

    Hallo zusammen,

    habe die beiden gebrauchten Dämpfer erhalten. Sehe aber keine Möglichkeit, die Kappen zu entfernen. Liegt die Frage nah, ob ich diese

    gebrauchten Dämpfer einbaue. Woran erkennt man, dass die Dämpfer noch ok sind?

    Die beiden Mittelschalldämpfer habe ich neu gekauft. Mußte ja welche habe, die schon einen Halter dran haben, da war die Auswahl nicht sehr groß.

    Mittlerweile sind beide eingebaut, habe aber an den Übergangstellen zum Hosenrohr und den Endschalldämpfern leicht Undichtigkeiten.

    Ist halt immer ein Graus mit Zubehörteilen.

    Gibt es da eine Möglichkeit, die Stellen dicht zu bekommen?

    schon mal vielen Dank

    Gruß

    Volker

    N'abend Steffen,

    hab gerade 2 Dämpfer in Ibäh für kleines Geld ersteigert. Die Dämpfer sehen genauso aus, wie meine.

    Bin mal gespannt, wie ich die Kappen ab bekomme. Gibt es da etwas, auf was ich achten muss? Wäre es hillfreich die DInger vorher mit einem Föhn zu erwärmen?

    Danke

    Gruß

    Volker

    Moin Heiko,

    nee, die ist nicht nur runtergerutscht, die ist oben eingerissen und ein wenig zerknauscht. Frag mich bloß nicht, wie so etwas passieren kann.

    Auf jeden Fall ist sie so nicht mehr zu gebrauchen und bietet auch keinen Schutz mehr.

    Dachte mir, weil oben ja alles nur geschraubt ist, dass man die von einem anderen gebrauchten Stioßdämpfer verwenden kann.

    Gruß

    Volker

    Hallo zusammen,

    hatte heute TÜV-Termin. Neben dem Auspuff (beide Mitteltöpfe) wurde eine Staubschutzhülse vom hinteren Stoßdämpfer bemängelt.

    Kann man so etwas einzeln bekommen oder muss ich dann den ganzen Stoßdämpfer tauschen und somit gleich alle beide?

    Hat jemand vielleicht die beiden Mitteltöpfe, die er verkaufen möchte?

    Ist für einen Capri III, 2.0l V6.

    schon mal besten Dank

    Grüße

    Volker

    Hallo zusammen,

    gab es beim Capri III mal unterschiedliche Heckklappendichtungen?
    Bei mir regnet es es in den Kofferraum, konnte lange nicht feststellen wo.
    Nun hab ich mal alles rausgeschmissen, was im Heck so vorhanden war und mich bei Regen in den Capri gesetzt.

    Gerade heute nachmittag hat es so richtig geschüttet und ich konnte das Übel lokalisieren: Im unteren Knick der Heckklappe konnte ich feststellen, dass da die Dichtung nicht press genug an der Heckklappe anliegt. Und da drückt sich dann Tropfen für Tropfen in den Innenraum.

    Nun meine Frage: Gab es mal unterschiedliche Dichtungen in der Höhe? Wenn nicht, was kann man machen, damit hier die Dichtung besser anliegt?

    vielen Dank und schönes WE :winke:

    Gruß
    Volker

    Hallo Denis,

    die Buchsenunterschiede sind baujahrabhängig.
    Bis 09/79 sind es die rechten, das heißt für die schmale Schelle. Die linken sind für die breite Schelle.
    Bei Dir vermute ich laut Bild die rechte PU-Buchse. Buchse und Schelle muß natürlich auch passend sein.
    Vielleicht erklärt sich daraus, dass der Stabi "rutscht".
    Hier mal Bielder von der schmalen und breiten Ausführung der Schellen

    257.jpg die für die rechte Buchse

    thumb_258.jpg die für die linke Buchse

    soo, Projekt Front- und Heckschürze lacken abgeschlossen.

    Das mit der Epoxy-Grundierung hat einigermaßen funktioniert.
    Allerdings nur, wenn man immer wieder mit kurzen und nicht intensiven Sprühnebeln eine Schicht aufbaut.

    Nachdem jetzt alles ausgehärtet ist, denke ich, dass da nix mehr nachkommt.

    So sieht er jetzt aus, mein Capri :tanz:

    x.jpgw.jpgv.jpg

    Bei mir war es auch nicht anders. Ich wollte mir einfach einen Jugendtraum erfüllen, da meine Frau einen 1972 einen Capri hatte, in den ich mich sofort verliebte.
    Auf der Suche nach einem entsprechenden Capri stieß ich oft an meine Grenzen, zumal ich kein Schrauber bin und war.

    Viele habe ich mir angesehen. Viele Verkäufer versprachen einen Topzustand und viele Capris sahen auch danach aus. Zum Glück hatte ich jemanden, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und der mir die Augen öffnete.

    Letztendlich habe ich mir auf Rat meines Bekannten einen Capri von einem Rentner gekauft, der auf dem ersten Blick gar nicht meinen Vorstellungen entsprach. Dennoch war die Grundsubstanz so, dass man einigermaßen abschätzen konnte, mit wie viel finanziellem Aufwand man rechnen musste.
    Ich hatte dann auch eine Werkstatt gefunden, die mir nach intensiver Begutachtung einen Betrag nennen konnte, mit dem ich leben konnte. Trotzdem wurde mir auch mitgeteilt, dass unvorgesehene Instandsetzungskosten die Kosten weiter in die Höhe treiben können.
    Was sich auch bewahrheitete, allerdings in Grenzen.

    In der Folge wurden noch etliche Gespräche geführt, wie es weitergehen sollte.
    Es gab Zeiten, in denen ich jedes Mal zusammenzuckte, wenn ich die Telefonnummer der Werksatt sah.
    Man muss sich auch darüber im Klaren sein, wie weit eine Restauration gehen soll.
    Ich verfolge schon seit einiger Zeit Restaurationsberichte in unterschiedliche Foren.
    Die lesen sich wie Krimis.

    Vom finanziellen Standpunkt mal abgesehen, muss jeder sich die Frage stellen, möchte ich ein Fahrzeug haben, das fast Neuzustand und eine weitere Lebenserwartung von über 20 Jahren hat, oder mache ich Abstriche, mit denen ich leben kann. Meiner hat diese Lebenserwartung bestimmt nicht, da er mich dann überleben würde.

    Mein Capri ist nicht perfekt. Das hätte ich auch finanziell nicht stemmen können, zumal ich auch, im Gegensatz zu vielen hier nicht viel selbst machen kann.
    Dennoch ist an jedem Morgen mein erster Blick aus dem Fenster zu meinem Capri und ich kann sagen, es hat sich gelohnt und ich freue mich ungemein.

    Das einzige, was mich sehr traurig macht, ist die Tatsache, dass ich nicht zu Treffen fahren kann, da meine Frau sehr krank ist.
    Es gibt hier so viele Burschen, die ich gerne mal kennen lernen würde.

    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen.

    Wie klingt eigentlich eine Supersprint-S.r.1 i.V. mit Fächerkrümmer beim Capri 2.0 V6?
    Könnte da eventuell an eine rankommen. Das Problem ist nur, dass diese Anlage jeweils rechts und links ein Doppelrohr hat.
    Und dies würde bei mir nicht passen, da ich eine Interad Heckschürze habe.

    Das heißt, ich müßte meine Serienendtöpfe dran montieren, wobei diese leergeräumt sind.
    Rentiert sich so etwas, angeblich sind da sogar KBA-Papiere dabei.

    schon mal vielen Dank und einen sonnigen Tag! :winke:

    Gruß
    Volker